[INFO] Alles zu den neuen Modellen >>> "EASY" / "PLUS" / "PREMIUM" <<<

  • Ist eigentlich schon etwas bekannt, in wie weit die LKW-Navigation von Navigon weiter verfolgt wird?


    War das nur ein kurzes Strohfeuer oder wird es das auch für die neuen Serien geben?

    gruß nightlife :)

  • Immer wieder spannend zu lesen, wie bei einigen hier das ganze Leben an einem Navigerät zu hängen scheint. 8)


    Ich habe einige Kollegen - allesamt Naturwissenschaftler oder Physiker im Alter zwischen 30 und 50 Jahren -, die absolut kein Navi im Auto haben wollen, wiel sie der Meinung sind, dass man damit als Autofahrer quasi verblöde. So ganz unrecht haben sie da ja nicht mit, finde ich.


    Allerdings habe ich bemerkt, dass mir das Autofahren, gerade auf langen Strecken, mit dem Navi deutlich kurzweiliger vorkommt. Ist praktisch wie Fernsehen nebenbei. Man wird stets informiert, wie lange es noch bis zum nächsten Streckenabschnitt ist und wo man sich gerade befindet. Mir macht das Spaß. Und so ganz nebenbei kommt man auch noch recht entspannt ans Ziel.


    Aber ob ich das 70 Premium Live (so es das denn überhaupt geben wird) nun nächste Woche oder im Oktober bekomme, ist mir relativ egal. Vorfreude ist doch irgendwie die schönste Freude.


    In diesem Sinne...


    Thorsten

  • Ich habe einige Kollegen - allesamt Naturwissenschaftler oder Physiker im Alter zwischen 30 und 50 Jahren -, die absolut kein Navi im Auto haben wollen, wiel sie der Meinung sind, dass man damit als Autofahrer quasi verblöde.


    Na klar.. und "Killerspiele" trainieren "Amokläufer" :thumbup:

  • Na klar.. und "Killerspiele" trainieren "Amokläufer" :thumbup:


    Stimmt nicht. Seit ich täglich Killerspiele spiele, laufe ich viel seltener Amok als früher. :D

  • Zitat von Thopeter:


    Aber ob ich das 70 Premium Live (so es das denn überhaupt geben wird) nun nächste Woche oder im Oktober bekomme, ist mir relativ egal. Vorfreude ist doch irgendwie die schönste Freude.


    Zitat Ende.


    Hallo Thompeter,


    Im Prinzip hast Du Recht, aber ich fahre Übermorgen in Urlaub,


    da hätte ich das 70 Plus lieber morgen als im Oktober.



    MfG. leeken

  • Dito, man muss nicht immer von sich auf andere schließen, Thopeter. ;)


    Nun wird beim 70 Plus auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt. Arm!


    Und außerdem...man darf doch wohl darüber verärgert sein, wenn ein großer Hersteller wie Navigon, bei einer so groß angelegten Werbung in der Lage ist, genug Geräte herzustellen, damit jeder Vorbesteller versorgt werden kann. Darüber sollte man mal nachdenken. ;)

  • Dito, man muss nicht immer von sich auf andere schließen ;)

    +1 :tup


    Zitat

    Nun wird beim 70 Plus auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt. Arm!


    Dasselbe war auch schon beim "40 Premium" so (30 Minuten nachdem sie verfügbar waren). Wahrscheinlich sind die 2 Geräte die auf Lager waren schon wieder weg :rolleyes:.
    Vielleicht hätte man gleich als Release-Termin Anfang August angegeben, dann wären wahrscheinlich auch schon mehr Geräte verfügbar gewesen :whistling: :) !


    Naja, schaun mer mal, evtl. sieht es morgen schon wieder ganz anders aus :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • dass sich die Leutz hier von der Fa. Navigon auch jedes Jahr wieder aufs Neue aufn Arm nehmen lassen. Ist schon so oft passiert, dass diese Fa. Termine bezüglich Markteinführung ihrer Geräte nicht gehalten hat. Was dahintersteckt ist klar, zur Sommersaison und Haupturlaubszeit werden viele Geräte gekauft. Da muss man ja schon mal den Fuss in die Tür stellen. Letztlich werden alle Geräte und damit auch die Premiumartikel Ende Juli aufm Markt sein, dann wenn viele sie nach der Urlaubsreise eigentlich kurzfristig nicht mehr brauchen.



    Frag mich aber auch, was viele Leutz so scharf auf die 40er und 70er Geräte sind. Der Innovationsfaktor zu den 6310/6350/8410/8450 hält sich ja nun wirklich arg in Grenzen dieses Mal^^

  • Frag mich aber auch, was viele Leutz so scharf auf die 40er und 70er Geräte sind. Der Innovationsfaktor zu den 6310/6350/8410/8450 hält sich ja nun wirklich arg in Grenzen dieses Mal^^

    Ein Punkt ist z.B. "MyBest-POI" ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo Haenner,



    warum ich so scharf auf 70 Plus bin will ich mal erklären.


    Ältere Menschen haben meistens schlechtere Augen und das 70 Plus


    ist mit 5 Zoll größer, vermutlich ist die Schrift auch gößer und für mich


    besser lesbar. Natürlich ist das 8410 auch ein 5 Zoll Gerät aber auch


    150 € teurer, für mich als Rentner ein Argument für 70 Plus.


    Wenn es ein 70 Easy geben würde, würde ich das vorziehen, wenn das


    denn billiger wäre.



    MfG. leeken

  • solange du nicht die ganzen Extras, die gegenüber dem 8410 beim 70er nicht mit an Bord sind (FreshMaps, Reale beschilderung, TMC Pro usw), am Ende im Navigonshop noch schön zusätzlich erwirbst, mag deine Rechnung aufgehen. Unterm Strich sind die Geräte zunächst günstiger, da bedeutend schwächer ausgestattet. Verschenkt hat Geizikon noch nie was :D

  • Hallo,

    @ leeken
    Warum kein 5 Zoll TomTom? Die Bedienung der TomTom Software halte ich bei schlechteren Augen für praktischer.


    genau das habe ich auch gerade gedacht. Wenn es nur um die Größe geht, dann langt auch dieses TomTom oder ein Medium GoPal. Die gibt es ja (glaube ich) auch in dieser Größe.


    Davon abgesehen fände ich es eine gute Idee, ein oder zwei Hardware-Barebones rauszubringen, die man dann softwareseitig nach Wunsch konfigurieren kann. Durch eine nicht änderbare Hardware-Identitätsnummer könnte man dann per Schlüsselcode Funktionalitäten hinzukaufen, die man braucht (und so z.B. auch überflüssigen Schnickschnack wie 3D Darstellungen von Gebäuden oder Mediaplayer weglassen).


    Es bräuchte dann nur noch Modelle mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen und evtl. eingebautem UMTS zu geben. Ggf. könnte man letzeres auch extern nachrüsten. Der Einbau eines Micros in jedes Gerät kann meiner Meinung nach nicht viel kosten. Diese Hardware könnte man dann auch für längere Zeiträume einsetzen und müßte sie nicht schon nach weniger als einem Jahr wieder ausrangieren.

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Hallo,


    Ich habe einige Kollegen - allesamt Naturwissenschaftler oder Physiker im Alter zwischen 30 und 50 Jahren -, die absolut kein Navi im Auto haben wollen, wiel sie der Meinung sind, dass man damit als Autofahrer quasi verblöde. So ganz unrecht haben sie da ja nicht mit, finde ich.


    man sollte nach wie vor in der Lage sein, sich auch nur mit konventionellen Karten zurechtfinden können und natürlich nicht blind dem Navi vertrauen und bspw. im Fluß landen. :D


    Aber als Alleinfahrer finde ich es mit Navi erheblich sicherer, da die Aufmerksamkeit nicht von Orts- und Straßennamensschildern, an denen man sich vorantasten muß, abgelenkt wird. Innerorts wird in Großstädten mit mehrspurigen autobahnähnlichen Ringstraßen auch jeder Fehler zum Verhängnis, denn Umdrehen kann man so einfach nicht.


    Bei Landstraßen mit kleinen Abzweigungen ohne Vorwegweiser hatte ich bisher auch immer Probleme. Wenn man sie lesen kann (insbesondere die kleinen Ortsnamen an zweiter Stelle), ist es eigentlich schon zu spät zum Abbbiegen, oder man muß bei jedem Abzweig extrem verlangsamen und wird zum Verkehrshindernis. :D

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()