[INFO] Alles zu den neuen Modellen >>> "EASY" / "PLUS" / "PREMIUM" <<<

  • Hallo Leute,


    habe heute das TOMTOM Live 650 zurück gegeben und mir ein Navigon 40 Premium geholt.
    Beim TOMTOM hat einfach das HD Traffic nicht gefunzt (server-fehler account vermutlich) , latest map konnte er ebenfalls nicht auf das gerät installieren (?).


    Meine Frage:


    der MM-Verkäufer hat mir mitgeteilt das sich das 40 Premium vom 40 Premium Live lediglich durch die Live-Dienste unterscheidet. (Abo-mäßig / software)
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich kann irgendwann für das 40 Premium die Live-Dienste aktivieren (Abo kaufen).
    Jedoch habe ich hier irgendwo gelesen das ein zusätztliches Bauteil in der Live Variante vorhanden ist, das die Live-Nutzung in der normalen Premium unmöglich macht !


    Kann dies jemand bestätigen ?


    dachte zuvor Navigon 40 Premium bzw. Navigon 40 Premium Live wären baugleich !!!


    Danke

  • Hallo,


    das "40 Premium Live" hat auch dieses http://www.navigon.com/portal/…ehoer/index.html?device=1 Live Modul. Lt. Navigon ist es nicht vorgesehen für das "40 Premium" den Livedienst zur Verfügung zu stellen. Wörtlich sagte mir der Service: " Sie müssen das 40 Premium Live kaufen, wenn sie den Livedienst wünschen". Habe vom 8450 noch das Livemodul hier liegen. Es wird vom Gerät erkannt, die Software aktualisiert sich selbst und die Buttons installieren sich. Es wird nach einem Aktivierungscode gefragt, aber leider will Navigon keinen Aktivierungscode verkaufen. What else???


    Gruß Karl

  • @Keyboard
    danke für die schnelle antwort, habe mir fast sowas gedacht...
    also ist es nicht möglich ein live-abo für das 40 premium abzuschließen (nachträglich)....
    schade, werde mir überlegen ob ich das navi dann wieder zurück gebe...


    welches navi empfehlt ihr aktuell ?


    wichtig:
    - bluetooth
    - sprachsteuerung
    - mind. 4,3 zoll
    - bis max. 200 euro

  • Das ältere 6310 kann das alles, und lässt sich nachträglich zum 6350 (live) hochrüsten.

  • Gibbet eigentlich schon ne Tasche fürs 70 Premium ?? Find Irgendwie auf deren Page nix. Nur bei Ebay gibts schon so Exemplare...... ?(

  • Hallöchen an alle,
    ich habe am 19.07.2010 mein Navi 40 Premium bestellt und habe es am 22.07.2010 schon erhalten von Navigon
    :D :D :D ich war sehr erstaunt das es so schnell ging. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät nur der Telefon Support ist ein Witz :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Mit der Registrierung des Gerätes hat auch gut geklappt und den 80%igen Rabatt auf 24 Monate hab ich auch gleich problemlos getätigt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Gibsy13

  • Gibbet eigentlich schon ne Tasche fürs 70 Premium ?? Find Irgendwie auf deren Page nix. Nur bei Ebay gibts schon so Exemplare...... ?(


    Nimm die Ledertasche vom 8410 - die gibt es zur Zeit mit 20 Prozent Nachlass.


    Die Tasche passt haargenau.


    Conny

  • Hallo,


    weiß einer von Euch, warum man die "Reale Beschilderung Pro" nur für die 40er Premium Geräte zusätzlich kaufen kann und für das 70er Premium nicht?
    Beim Support, dauert das doch ein bißchen länger, bis man eine Antwort bekommt. ;)
    Habe vor längerer Zeit mal eine Frage gestellt und bis Heute, immer noch keine Antwort bekommen. :(


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hier mal eine Vergleichstabelle (ohne Gewähr, Irrtum vorbehalten):


    Wo ein "Nein" steht, wurde von Navigon explizit aufgrund der Klasse oder aufgrund eines Ausschlusses, klargemacht, daß das Feature nicht enthalten ist.
    Update am 08.06.2010: Fehlende Einträge durch Nutzung von Navigons Produktvergleich ergänzt. Fehler bitte melden!


    So alt ist das ja noch nicht, also korrigiere ich mal...


    Das 40 Plus hat im Gegensatz zu der Tabelle bei Folgendem ein "ja":


    2D/3D
    POI Klick
    Koordinateneingabe
    MyReport
    Intelligente Adresseingabe


    Ich gehe mal also mal stark davon aus, dass das beim Premium genauso ist. Der einzige Unterschied scheint in der Tat die BT FSE zu sein.

  • Hallo,


    das "40 Premium Live" hat auch dieses http://www.navigon.com/portal/…ehoer/index.html?device=1 Live Modul. Lt. Navigon ist es nicht vorgesehen für das "40 Premium" den Livedienst zur Verfügung zu stellen. Wörtlich sagte mir der Service: " Sie müssen das 40 Premium Live kaufen, wenn sie den Livedienst wünschen". Habe vom 8450 noch das Livemodul hier liegen. Es wird vom Gerät erkannt, die Software aktualisiert sich selbst und die Buttons installieren sich. Es wird nach einem Aktivierungscode gefragt, aber leider will Navigon keinen Aktivierungscode verkaufen. What else???


    Gruß Karl


    Hallo,


    Navigon hat es sich doch anders überlegt! Man kann den Live-Dienst nun kaufen und ein vohandenes Live-Modul aktivieren. :thumbup:


    In den Pressemitteilungen steht davon nichts, dass es beim 40 Premium auch möglich ist den Live Dienst zu aktivieren.


    Danke an undercoverberlin, der mich mit seinen eingestellten Links animiert hat, im Navigon Shop nachzusehen.


    Gruß Karl