[INFO] Alles zu den neuen Modellen >>> "EASY" / "PLUS" / "PREMIUM" <<<

  • ...




    In diesem Zusammenhang ist es natürlich schon ziemlich unverfroren, dass Navigon gleichzeitig darauf hinweist, dass bei Vorbestellungen mit Kreditkarte und Paypal LEIDER aus PROZESSTECHNISCHEN Gründen eine sofortige Belastung der Karte bzw. des PP-Kontos erfolgen muss. Im Klartext.... Gerät erscheint vielleicht erst in 3-4 Wochen, der Käufer muss leider der Fa. Navigon schon mal vorab ein kurzfristiges Darlehen einräumen...LOL. Super Firma! X(


    Hallo Haenner,



    du solltest es nicht so negativ sehen, denn immerhin weißt Navigon darauf hin. Somit bleibt es dann jeden selbst überlassen, ob er das Navi bestellt oder noch wartet.

  • Mein 40 Easy ist heute eingetroffen. Software ist Navigon 7.6.1 (Build 1128 ), Kartenstand wie erwartet Q2/2010.
    Bisher konnte ich es nur ganz kurz testen, 10 Minuten Fahrt vom Büro nach Hause. Der "Active Lane Assistant" war in dieser Zeit nicht zu sehen, auf dem flachen Land hier aber auch nicht nötig oder erwartet. Auf jeden Fall habe ich mal wieder TMC-Empfang gehabt, mit dem unmodifizierten 2510 war das in meiner C-Klasse unmöglich (deswegen wurde er auch ersetzt).

  • @cigarettesmokingman


    Und ? Mittlerweile schon ausführlicher getestet ?? Wie ist denn dein Eindruck ?

  • Wenn ich im Handbuch (S.24) der 70er Serie richtig lese, scheint es Navigon geschafft zu haben, dass man zwischen mehreren Tastatur-Layouts wählen kann (u.a. QWERTZ)... 8o

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hi,
    kannst Du mal bitte vom "40 Easy" ein Screen von der QWERTZ-Tastatur machen.
    Mich würde mal interessieren wie Navigon diese darstellt ;)
    Danke...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich werde auf die nächsten Generationen warten, da die neuen Modelle keine innovativen Neuerungen im Vergleich zu meinem 2510 bieten, die einen Kauf für mich rechtfertigen.


    Eine wirklich wichtige Neuerung wäre, wenn das TMC-Management so überarbeitet wird, dass neue Meldungen automatisch bzw. auf einfachen Knopfdruck direkt vorgelesen werden. Die jetzige Verschachtelung lenkt doch sehr von der Fahrt ab. Ich möchte erst die Meldung sehen oder hören und dann entscheiden, ob ich ggfs. ausweichen möchte.

  • Ich werde auf die nächsten Generationen warten, da die neuen Modelle keine innovativen Neuerungen im Vergleich zu meinem 2510 bieten, die einen Kauf für mich rechtfertigen.


    Eine wirklich wichtige Neuerung wäre, wenn das TMC-Management so überarbeitet wird, dass neue Meldungen automatisch bzw. auf einfachen Knopfdruck direkt vorgelesen werden. Die jetzige Verschachtelung lenkt doch sehr von der Fahrt ab. Ich möchte erst die Meldung sehen oder hören und dann entscheiden, ob ich ggfs. ausweichen möchte.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Gleiches gilt auch für die Funktion Blitzer melden im Live-System. Bis man als Einzelfahrer sich durch das Menü gedrückt hat, ist man 200 - 500 hinter dem Blitzer, oder man stellt sich ganz frech direkt daneben und wühlt sich durch das Menü.


    Für das Handling gibt es derzeit nur ein :thumbdown:

  • mit dem Blitzer melden ist doch ganz einfach.
    Du klickst unten rechts auf das Lupen-symbol --> das grün Häkchen anklicken und dann MYReport (hat auch den vorteil wen man schnell genug die Lupe drückt das man auch noch melden kann diese stelle wenn man etwas weiter wech ist ,bzw Lupe drücken und ein kleines stück zurück auf der Karte bewegen wen man so zu langsam ist

  • ...... kann diese stelle wenn man etwas weiter wech ist ,bzw Lupe drücken und ein kleines stück zurück auf der Karte bewegen wen man so zu langsam ist

    mmmh, mach das mal auf einer dicht befahrbaren BAB oder in einem BAB Kreuz. ?(


    Was helfen würde, es genauer hin bekäm wäre eine record Taste, im Front ( Navi) Display, die im Moment das Auslösens, die Position direkt speichert.
    Weil, was nützen POIs, die 500 -1000 Meter zu weit hinten stehen?
    Während der Fahrt Untermenüs zu händeln ist zudem äußerst gefährlich. Ich wende diese Funktion " record POI" während der Fahrt deshalb nie an.

    ;) bab

  • Beim "40 Premium Live" scheint die SIM-Karte nicht wie beim "70 Premium Live" im PNA integriert zu sein (Handbuch S.11) :(
    Mit anderen Worten - beim "40 Premium Live" ist weiterhin, wie schon vom 6350 bzw. 8450 bekannt, die SIM-Karte extern im "Live-Modul"...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB