Nach jedem Synchen der Pos,neue GPS-Konfiguration

  • hallo, bei meinem 211omax mit upgrade auf 4310,will der pw 4 jedesmal die gps-konfiguration ausführen nach synchen der pois und er deaktiviert die anzeige und warnmeldungen
    ich habe die neuste version des pw und poibase drauf.
    meine navigonversion ist die 7.4.7.ansonsten läuft er einwandfrei
    das nervt gewaltig.
    Gruß merkur

  • Dasselbe Problem bei meinem 8310. Und die anschließende automatische Konfiguration auf dem Sofa bringt erstmal nichts, da er scheinbar eine aktive Satellitenverbindung voraussetzt, um seine Einstellungen richtig vornehmen zu können.


    Das bedeutet, nochmal Konfigurieren, wenn ich dann unterwegs bin :(.


    Ach ja, die Anzeige und Warnung bei den Geschwindigkeits-POIs bleibt m.E. nach erhalten, nur die anderen, die ich ansonsten aktiviert habe (z.B. Sicherheit und Personen) ist lt. Einstellung in POIW wieder raus.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte1908 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo merkur,


    seltsam, das hatte ich jetzt noch nicht gehabt, also weder im Support noch in den Tests. Daher würde ich erstmal alles "ungewöhnliche" durchprüfen, mal angefangen vom freien Speicher der noch auf dem Datenträger vorhanden ist (vielleicht zu wenig?) bis hin zu den Startdateien (sind vielleicht sowohl autorunce.exe als auch UpdateMe.exe vorhanden im Hauptverzeichnis des Geräte-Laufwerks?).


    Am Besten direkt bei uns mal melden, dann können wir versuchen durch ggf. weitere Fragen und Tests der Ursache auf die Schliche zu kommen - ist aber auf jeden Fall ein ansonsten nicht auftretendes Problem, daher bitte etwas Geduld mitbringen.. Gerade die selten auftretenden und auf unseren Testgeräten nicht zu reproduzierenden Probleme sind per Ferndiagnose nicht immer sofort lösbar sondern erfordern oftmals viele Prüfungen/Fragen (oder ein Einsenden).


    Melde dich am Besten unter info_at_navigating.de.


    Hotte1908: du hast sicher so ein geupdatetes 8210 auf 8310 oder? Da bin ich gerade beim Schauen was da los ist, irgendwie gibt es bei genau dem Gerätetyp auffällig viele Problemmeldungen. Es gibt eine mögliche Ursache die mit der UpdateMe.exe zusammenhängt, aber das schreib ich dir besser direkt per mail - kontaktiere mich ggf. einfach auch hierzu bitte.


    Viele Grüße,
    Markus


  • Hotte1908: du hast sicher so ein geupdatetes 8210 auf 8310 oder?

    Hi Markus,


    nur schonmal vorab, damit Du nicht an der falschen Stelle suchst, ich habe ein "reinrassiges" ;) 8310, also nicht geupdated.


    Und bei mir liegt es auf alle Fälle nicht am Speicherplatz, die SD-Karte ist noch gut frei. Was diese Startdateien angeht, prüfe ich mal. Welche können da rausgenommen werden?


    CU, Horst

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • hi markus,auf der sdkarte habe ich die autorunce original und eine updateme.
    freien speicher hab ich 1,1 gb.
    gruß merkur

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jango0815: bei dir ist ganz sicher dann die Sache hier, schau mal bitte mein letzten Beitrag hierzu an: [PNA] Navigon 8110 upgrade auf 8310 Version 7.4.3 - kein GPS Signal beim POI Warner Version 4 (von 14:35 Uhr).


    dumtidum: schau bitte auch mal zur Sicherheit diesen Hinweis an zu den 8310 Geräten, das hab ich eben (14:35 Uhr) da geschrieben bzw. auch erst eben rausgefunden: [PNA] Navigon 8110 upgrade auf 8310 Version 7.4.3 - kein GPS Signal beim POI Warner Version 4


    Bei merkur hängt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, bei dir Horst weiß ich es nicht weil das Problembild anders ist bzw. auch etwas untypisch ist (zumindest so wie ich es jetzt verstanden habe).


    Viele Grüße,
    Markus

  • hi markus,da umbenennen der udateme in updateme-deaktiv.exe,geht nicht da der mn7 zwar startet,aaber pw4 eben nicht.
    daher kann ich auch nicht die automatische GPS-konfguration ausführen.
    gruß merkur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo merkur,


    doch das wird gehen, allerdings ist bei dir nicht ausgeschlossen dass die autorunce.exe noch nicht korrekt ist.. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen kannst du so vorgehen, aber das muss funktionieren:
    1) Löschen der Datei "POIWarner.exe" im Ordner \POIWarner\ auf dem Gerät
    2) umbenennen der "UpdateMe.exe" in "UpdateMe-deactiv.exe" auf dem Gerät
    3) jetzt Installation durchführen lassen über einen Aktualisierungsvorgang in POIbase


    So wird "unsere" autorunce.exe installiert welche dann auch den POI-Warner mitstarten wird (was ja derzeit bei dir nur mit der UpdateMe.exe scheinbar geht).


    Wenn auch das nicht gelingt, dann würde ich dich bitten dich doch nochmal bei mir direkt zu melden (info_at_navigating.de) damit wir mal alle Verzeichnisse usw. durchgehen..


    Viele Grüße,
    Markus

  • hallo Markus,


    super,jetzt geht es,
    danke für deine geduld und mühe.
    gruß merkur

    • Offizieller Beitrag

    Hi merkur,


    ist doch selbstverständlich, ich fühle mich da persönlich verantwortlich ;) - du bist ja in Vorleistung gegangen mit deinem Vertrauen in unsere Software, da kannst du allerhöchste Geduld von uns erwarten und wir hoffen natürlich auf eure Geduld wenn in Einzelfällen mal was nicht so gleich klappt wie es sollte.


    Es sind auch nicht immer alle User geduldig und kooperativ (teilweise ja auch nachvollziehbar), genauso wie man sich manchmal bei anderen Unternehmen wundert wie dort mit einem als "Kunde" umgegangen wird - die beste Kombination ist wenn wie hier im Forum alle an einem Strang ziehen dann kommt am Ende auch immer was vernünftiges raus :)!


    In dem Sinne kann ich dein Dankeschön eigentlich gar nicht annehmen, aber zurückgeben :)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ich hatte die UpdateMe.exe bei mir gestern auch mal umbenannt und danach gesynct, musste allerdings anschließend wieder die GPS-Konfiguration durchführen.


    Ich werde heute auch mal die POIwarner.exe löschen/umbenennen und syncen und sehen, was passiert.


    Vielleicht lag/liegt es ja daran, dass es bei mir auch keine Neusinstallation, sondern ein Update über die alte 3er-Version war.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo,


    ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und das Navi war im Dauereinsatz. Positiv ist, dass POIbase ohne Probleme oder Abstürze durchgelaufen ist.


    Allerdings habe ich eben wieder mal gesynct und siehe da, die GPS-Konfiguration muss wieder durchgeführt werden :evil:.


    Es sind auch wieder alle Einstellungen weg, d.h. ich muss wieder jeden zu überwachenden POI, jeden anzuzeigenden POI und die Toleranz neu einstellen. Also alles in allem verhält sich der POIwarner unter POIbase nach dem Syncen so, als ob er nach jedem Syncen komplett neu installiert wurde und hier noch keinerlei Anpassungen vorgenommen wurden.


    Da das so langsam mehr als lästig wird, würde ich mich hier über eine kurzfristige Lösung freuen. Im Moment macht das keinen Spass mehr :huh:.


    Ach ja, ich habe den gesamten POIwarner 3 durch das Löschen der Verzeichnisse entfernt und auch die entsprechende EXE getauscht. Danach das ganze Teil neu installiert, sodass es hier keine Konflikte mit einer älteren POIW-Version mehr geben dürfte.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • So, nachdem es bei mir nach den Komplikationen sehr gut lief, habe ich noch einmal die POI syncronisiert. Als ich dann das Navi gestartet habe mußte ich auch den POI-W komplett neu einrichten. Das ist ziemlich nervig und wenn man in Zeitnot ist sollte man eine kurzfristige Syncronisation lassen. Es mußten die GPS-Ports und die gesamte Einstellung neu gemacht werden. Das nervt doch ein wenig und vor allem kostet es Zeit. Geht das noch zu ändern Markus?

  • 1. Nachdem ich nun alles wieder eingestellt hatte, das Navi neu gestartet habe wollte ich den POI-Warner noch einmal öffnen um zu sehen ob die Einstellungen noch vorhanden sind. Ich habe auf das Icon geklickt und bekam nur die Anzeige für POI melden und das für diese Aktion noch kein GPS Signal anliegt. Ich probierte es immer wieder und kam einfach nicht mehr in die Einstellungen heran. Daraufhin formatierte ich die SD-kARTE UND kopierte die Daten vom 14.05.2010 wieder drauf und sofort klappte alles wieder perfekt, auch die Einstellungen waren vorhanden. Jetzt meine Frage warum klappte das heutige syncen nicht, obwohl ich nur die POI aktualisiert habe?
    2. Wann ist meit der neuen Version 4.1. zu rechnen

  • Das Problem,dass nach dem Synchen die GPS Konfiguration und die Warneinstellungen


    neu gemacht werden müssen habe ich auch mit meinem 7310 :cursing:



    Meine Lösung ist nur alle 2 Wochen zu synchen 8|



    Auch von mir gespeicherte Poi sind nach dem Speichern nicht vorhanden !