Nach jedem Synchen der Pos,neue GPS-Konfiguration

  • hallo
    nach heutiger synchronisation der Daten ohne neuinstallation des Mobile Client (bei Abfrage auf nein geklickt) bleiben alle gespeicherte Einstellungen bei mir erhalten. Also ist für mich der Fall damit erledigt
    viele Grüße
    Manfred

  • ja zur zeit läuft der pw4 wirklich klasse,zumindest auf meinem 2110 max mit upgrade 4110.
    gruß merkur

  • Hallo,



    ursprünglich hatte ich auch das Problem, dass ich immer nach der Synchronisation alles neu einstellen musste. Ich habe das Navigon 3310max und nutze Windows 7 Professional 64bit.



    Nachdem ich hier auf das Problem gestossen bin, hab ich mal ein paar Sachen ausprobiert.



    Das Problem ist, dass die Software seine Einstellungen unter \ProgramData\POIbase ablegt. Auf dieses Verzeichnis haben nur Administratoren vollen Zugriff.



    Wenn ihr das Programm dann als Administrator startet und eure POIs noch einmal neu auswählt, bleiben die Einstellungen in Zukunft vorhanden. Am besten ihr geht auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert und setzt den Haken bei "Als Administrator ausführen". So könnt ihr es dann nicht mehr vergessen.



    Diese Einstellung ist ab Windows Vista notwendig. Windows XP sollte problemlos funktionieren, solange der Benutzer Administrator ist. Hat der Benutzer eingeschränkte Rechte, dann ist auch da ein Umweg nötig.



    Ich würde den Entwicklern empfehlen die POIbase-Daten in dem jeweiligen Benutzerverzeichnis abzulegen, wenn das möglich ist. Somit brächte man keine Admin-Rechte mehr.



    Grüße

  • Hallo,
    das ist ein sehr guter Vorschlag. :thumbup:
    Ich hasse es auch wenn Programmteile über zig Ebenen verstreut zu suchen sind.
    Beim PW3 war auch alles in einem Bereich.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann