Suche Software die anzeigt welche DLL von EXE aufgerufen wird

  • Hoffe bin hier in der richtigen Rubrik.
    Hatte schonmal eine Software für den PC die mir anzeigte welche DLL durch eine EXE (für Pocket-PC) nachgezogen wurde.
    Vllt. kennt die jemand und kann mir nochmal sagen wie die hieß.


    Gruß
    SWEETY

  • Stimmt, steht so auch im Wiki! :D

  • Hallo,


    das geht auch (via AS vom PC aus) mit dem "Process Viewer" (POViewP.exe) von "Pelles-C" oder dem analogen Tool von "eMbedded Visual C++ 4.0", dem "Remote Process Viewer" (CEPVIEW.EXE).


    Gruß,
    Stefan

  • Prima Tipp, Stefan, hab's dort gleich mit vermerkt! :thumbup:

  • Hallo Ralf,
    hab auch gerade mal schnell ins Wiki dazu geschielt.


    stimmt dort noch die Erklärung für WMDC. ?(
    Kann mich nicht erinnern, unter W7 da etwas separates gedownloadet zu haben ... (ist aber auch schon eine Weile her)


    Apropos: kann man dieses WMDC-Fenster eigentlich unterdrücken wie zu XP-Zeiten mit einem Registry-Eintrag das automatische AS-Fenster ?


    mikee

  • stimmt dort noch die Erklärung für WMDC. ?(
    Kann mich nicht erinnern, unter W7 da etwas separates gedownloadet zu haben ... (ist aber auch schon eine Weile her)


    Was genau meinst Du? ?( Kann akt. auch nicht sagen, ob es in allen Editionen (Ultimate bspw. ) vorhanden ist, denke aber, dass es in einzelnen Editions duchaus fehlen kann (Starter sicherlich, vlt. auch Home Private). Aber wenn ein Hinweis zum DL erfolgt, ist das doch Wurscht, oder?
    -> http://www.microsoft.com/windo…vice-center-download.mspx



    Zitat

    Apropos: kann man dieses WMDC-Fenster eigentlich unterdrücken wie zu XP-Zeiten mit einem Registry-Eintrag das automatische AS-Fenster ?


    Durchaus möglich, ich hab noch nicht danach gesucht.



    EDIT: Dreckfuhler

  • stimmt - hab die ultimative. und da war es vermutlich mit drin. für andere Versionen kann ich nicht sprechen.


    auf das nervende grüne Fenster würde ich gerne verzichten. Wenn da vielleicht jemand ...


    mikee

  • Hab mit dem Poviewp.exe von Pelles-C probiert.
    Ich krieg die Fehlermeldung: Error calling remote server. Unbekannter Fehler.


    StefanDausR: Kannst mir vllt. sagen warum ich keine Verbindung mit dem Navi hinkriege ???
    Bitte um Tips.


    Danke
    SWEETY

  • Ich krieg die Fehlermeldung: Error calling remote server. Unbekannter Fehler.


    Du benötigst eine funktionierende Verbindung zum Navi via ActiveSync!


    Gruß,
    Stefan

  • Die habe ich.


    Ich kann per ActiveSync auf das Navi zugreifen.



    Starte ich dann einen der beiden Viewer krieg ich keine Verbindung zwischen den Viewern und dem Navi hin.
    Da kriege ich die Fehlermeldung.


    Beim Poviewp.exe von Pelles-C sehe ich in der Liste "This Computer" und danach "MDPNA470T" oder so ähnlich. Klick ich dann darauf kriege ich diese Fehlermeldung.


    Also an fehlendem ActiveSync liegts nicht.

  • Seltsam,


    die Anzeige des PNA-Modells bekomme ich nur, wenn auch eine Verbindung besteht, sonst erscheint der gar nicht! Ich benutze allerdings noch eine älteres Pelles-C Version (s. Bild).


    Welche Version hast Du und welches Windows?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo SWEETY,


    hast du denn erst den PNA angeschlossen, AS oder WMDC gestartet und dann die Poviewp.exe aufgerufen?
    Bei mir funktioniert das auch nur in dieser Reihenfolge. Wenn ich dann den PNA manuell neu starte, dann kommt diese Fehlermeldung auch, selbst wenn ich in der Poviewp.exe auf Refresh klicke. Ich denke, dass die Exe nur beim Start die einzelnen Sockets durch geht und dann auflistet.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Ja, eigentlich schon.


    Sobald ich das PNA anstecke verbindet sich AS ja automatisch. Danach hab ich den Viewer gestartet und dann krieg ich die Fehlermeldung wenn ich auf MDPNA470T klicke.