Navigon 8450 - Navigon Software kann nicht mehr gestartet werden - auf dem Laufwerk nur noch Hieroglyphen

  • Wahrscheinlich geht da nichts mehr, wenn nicht auf Deinem Fresh-Maps Konto auch eine Sicherung hinterlegt ist.

    Ob Fresh-Maps noch lebt, weiß ich nicht, da Navigon ja so langsam alle Aktivitäten und Support einstellt.

    Sollte Fresh-Maps noch bei Dir auf dem Rechner sich mit dem Server verbinden, wird beim Koppeln des Gerätes eine auf dem Gerät hinterlegte Datei abgefragt um Kartenupdates zu fahren, auch wieder mit dem Hinweis, dass noch ein gültiges Abo existiert. Neue Abos gibt es nicht mehr, bzw. deren Verlängerung.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.