Navigon 8450 - Navigon Software kann nicht mehr gestartet werden - auf dem Laufwerk nur noch Hieroglyphen

  • Wahrscheinlich geht da nichts mehr, wenn nicht auf Deinem Fresh-Maps Konto auch eine Sicherung hinterlegt ist.

    Ob Fresh-Maps noch lebt, weiß ich nicht, da Navigon ja so langsam alle Aktivitäten und Support einstellt.

    Sollte Fresh-Maps noch bei Dir auf dem Rechner sich mit dem Server verbinden, wird beim Koppeln des Gerätes eine auf dem Gerät hinterlegte Datei abgefragt um Kartenupdates zu fahren, auch wieder mit dem Hinweis, dass noch ein gültiges Abo existiert. Neue Abos gibt es nicht mehr, bzw. deren Verlängerung.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Leider wird kein Dienst mehr angeboten wo ich ein Firmupdate bekommen kann.