Das Beste aus 2 Welten. Die unübertrroffene TT Routenführung und eine den Navigongeräten aduquate Bedienoberflächen.
Frischzellenkur für GO-Serie: TomTom stellt GO LIVE 1000 vor
-
-
-
Macht einen höchst interessanten Eindruck. Bin schon auf weitere Infos und Bilder gespannt.
-
Tagchen
noch a bisserl mehr Info
- die Demo-Geräte hatten alle natürlich ne FW drauf, die beim Release längst wieder veraltet ist - die TT-Leute haben darauf auch beim Gespräch hingewiesen, auch können noch Funktionen hinzukommen.
- die Routenberechnungzeit von unter einer Sekunde hab ich bei der Präsentation gehört - bei der Demo dauerte es dann aber doch ca. 4-5 Sekunden bis ne Route von Amsterdam nach London berechnet wurde. Aber immer noch ein Spitzenwert im Vgl. zu den "Altgeräten" bei denen man während der Berechnung ne Rauch und Kaffeepause machen konnte.
- TT-HOME wird für die neuen Geräte nicht mehr benötigt (ob das für die Altgeräte auch gilt, weiss ich nicht) - das Gerät wird an den Computer angeschlossen und es öffnet sich automatisch der Standard-Browser und dann kann man die ganzen Contents der Community über den Browser runterladen.
- Die Rückseite des Geräts ist flacher als bei den x50-ern
- Die Halterung überzeugte bei der Probefahrt, das Gerät haftet mittels Magnet an der Halterung.
- Imo treten bei Sonneneinstrahlung weniger Reflexionen auf als bei der alten Serie.
- Die eigene Menüerstellung ist nix anderes als das altbekannte Quick-Menü.Im Grossen und Ganzen hat das Gerät schon mit dieser Version überzeugt und der Event war erstklassig
-
Danke auch dir Peter!
-
Noch was, was mir grad einfällt:
- Bei der Zielankunft wird in Zukunft die betreffende Strassenseite auf der das Ziel liegt angezeigt.
- In der Zusammenfassung kann man gleich direkt auf ein Parkplatz-icon klicken um sich die Parkmöglichkeiten in der Umgebung des Ziels anzuschauen. Farblich unterschiedliche Pfeile zeigen dabei an, ob sich die Parkmöglichkeit auf der Route, neben der Route oder abseits der Route befinden.
Falls mir weiteres einfällt, dann schreib ich es.
Ach ja, 45 Mio Units sind von TT im Umlauf - und lt. Harold Goddijn (CEO von TT) wurden im ersten Quartal weltweit täglich 55.000 Geräte verkauft. Auch bei den Einbausystemen werden demnächst weitere Automarken folgen.
cu Peter
-
Kommen mir die genannten Funktionen von Navigon bekannt vor?
-
- Bei der Zielankunft wird in Zukunft die betreffende Strassenseite auf der das Ziel liegt angezeigt.Ist doch jetzt auch schon so... Am Ender der Route weißt ein Pfeil auf die Strassenseite des Ziels.
Franz
-
Sorry - ich meinte natürlich angesagt.
cu Peter
-
Ah, ja das ist was neues...:-)
Franz
-
Kommen mir die genannten Funktionen von Navigon bekannt vor?
Könnte daran liegen, daß beides Navigationsgeräte sind.
-
Könnte daran liegen, daß beides Navigationsgeräte sind.
Das erklärt nur, dass sie beide von A nach B navigieren können. Die genannte Zusatzfunktion hat nicht zwangsläufig jedes Navi!Grundsätzlich macht für mich TomTom mit dem 1000 einen Schritt in die richtige Richtung und wird für mich bei der Wahl des nächsten Navis in ernste Konkurrenz zu den Navigon PNAs treten.
-
Serwus Peter,
- Die Rückseite des Geräts ist flacher als bei den x50-ern
weist Du vielleicht die Außenmasse des Gerätes?
Ludwig
-
Länge und Breite sind ungefähr gleich dem GOx50 wenn man den GOx50 davor hält - aber er ist slimmer.
Die Halter von den Altgeräten funktioniert angeblich nicht mit der neuen Serie. Die alte Remote Control funktioniert auch nicht lt. nem Developper (bei der Demo waren keine RCs zu sehen). TMC-Kabel war auch noch keines zu sehen - dafür funktionierte LIVE bei der Demo während des Events und auch bei der Probefahrt.
cu Peter
-
-
Depp
schmaler (oder doch schmäler ) - aber slimmer hört sich imo besser an