Zugriffzähler ?

  • Hallo


    ich habe festgestellt, dass wenn man in einen Beitrag mehrmals reingeht, ohne dass ein neuer Beitrag dazugekommen ist, wird der Zugriffszähler um 3 erhöht. Das schmälert natürlich die Aussagekraft dieses Zählers.
    Der Beitrag ist doch als gelesen gekennzeichnet, als dürfte der Zähler nicht verändert werden. Aber wenn schon, dann bitte um 1.....


    MfG
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von womisa ()

  • Eben ausprobiert.
    Bei mir erhöht sich der Zähler bei jedem Zugriff um 1.
    So ist es ja wohl auch richtig.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo


    eben hier nochmal probiert...definitiv um 3! Wenn die Gleiche IP/User auf einen gelesenen Beitrag zugreift, sollte (IMHO) der Zähler überhaupt nicht erhöht werden.


    MfG
    Achim

  • Um mich auch mal einzubringen.
    Definitiv nach etlichen Versuchen jeweils um 1 Zähler rauf.
    Und das ist ganz normal und auch in anderen Foren üblich.
    Finde es auch korrekt.
    Ich würde es nicht einsehen,das ein interessanter Threadaufruf, den ich mir vielleicht noch mal ansehe, wg. der Befindlichkeit eines Users nicht gezählt werden sollte.
    Das ist ja gerade der Sinn eines solchen Zählers häufig gelesene Threads zu erfassen.
    Wenn du Angst um irgendwelche Unkorrektheiten hast. Die sind auch leicht möglich wenn die IP für diesen Beitragszähler gesperrt ist. :D

  • Wenn ich mit Firefox einen neuen Tab hernehme und in einen Thread gehe, den ich per Übersicht in anderem Tab mittels "Seite neu laden" beobachte, so wird der Zähler in der Übersicht durch das Öffnen im anderen Tab um 3 Zugriffe erhöht. Lade ich diesen geöffneten Thread mittels "Seite neu laden" erneut, so erhöht dies dann den Zähler der Zugriffe immer nur um 1. Das kann ich so regelmäßig immer wieder nachstellen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • interessant. manche lesen beiträge nur anhand des zugriffszählers.


    manchen ist der titel wichtiger.

  • Gehe ich direkt ins Board über den Themenlink, dann passt's, es wird immer +1 gezählt. Gehe ich über die grünen Pfeile in einen Thread ("Zum ersten neuen..." oder "Zum letzten Beitrag..."), dann wird +3 gezählt, unabh. vom Browser. ?(

  • interessant. manche lesen beiträge nur anhand des zugriffszählers.


    manchen ist der titel wichtiger.



    Ja, und manche Freaks ziehen solche Schlüsse aus Schilderungen technischer Unzulänglichkeiten der Boardsoftware.


    (Wir sind hier nicht in 'Offtopic' oder 'Fun'.)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ralf25
    +1
    Stimmt.
    Wußte nicht, das der TS mit solchen Manipulationen arbeitet. ;) :D


    [size=6]Ralf, danke f. d. Hinweis mit dem grünen Pfeil. (zum ersten neuen Beitrag.....)
    Das kannte ich noch gar nicht.[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo


    ich habe das Thema angestoßen nicht um "recht" zu haben, sondern ich habe den Zugriffszähler bisher falsch interpretiert. Da manche Threads einen sehr "hohen" Zähler" haben hatte ich mich gewundert.
    Ich habe das bisher als Summe interpretiert wieviel "verschiedene" Leute auf den "neuen/letzten" Beitrag zugegriffen haben. Das ist doch eine Ergänzung zum Titel und hat eine Aussagekraft über die Resonanz des Themas.


    In diesem Sinne
    Achim

  • Ich habe das bisher als Summe interpretiert wieviel "verschiedene" Leute auf den "neuen/letzten" Beitrag zugegriffen haben. Das ist doch eine Ergänzung zum Titel und hat eine Aussagekraft über die Resonanz des Themas.


    Das ginge eh nicht, denn wie sollte man nicht angemeldete User identifizieren können (per IP geht's sowieso nicht, weil sie vom Provider immer neu vergeben wird). Mit Zugriffe ist nur ganz allgemein jeder Aufruf gemeint, im Sinne von Klickrate.

  • @womisa
    Das war auch nicht ernst gemeint! (siehe Smilies!)


    Hallo.


    Finde es interessant, dieses Problem der "grünen Pfeile" und kann es bestätigen - womit dieser Thread mindestens um 5*3 Zähler erhöht wurde.... ;(


    Gibt es was ähnliches für den eigenen Postingzähler?? :D :D