Z100 zu empfehlen für aufs Mopped?

  • Ich nutze das Crocodile an einer BMW Cruiser mit Halter und Mediatasche von Louis - funktioniert perfekt und ist auch absolut dicht, hat selbst Starkregen problemlos überstanden!


    Einziges Problem ist die schlechte Ablesbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung, das einspielen des Skins mit blauen Richtungspfeilen bringt zwar eine leichte Verbesserung, löst das Problem aber natürlich nicht. Leider habe ich noch keinen passenden Kopfhörer gefunden, den man problemlos unter den Helm bekommt, diese Ohrstöpsel reisse ich mir beim aufsetzen immer wieder raus (auch schon mit Sturmhaube probiert) und richtige Höhrer, die man um's Ohr klemmt, tragen zu sehr auf. Wie handhabt ihr das denn so, irgendwelche Empfehlungen für Kopfhörer, die gut funktionieren?


    Grüsse


    Stefan

  • Danke Dir, Markus!


    Das sieht perfekt aus für meine Zwecke, sind das Klebepads, die man dann mit Klettverschluss rein- oder rausmachen kann?


    Grüsse


    Stefan

  • Ja ist mit klett am Kopfhörer und pads zum rein kleben.Praktisch ist auch das spiralkabel das man erstens ziemlich lang ziehen kann und zweitens direkt mit einem Stecker von den Kopfhörern abziehen kann.Wie gesagt ich bin von den Dingern echt angetan und sind die ersten kopfhörer die nicht drücken.

  • Oder diese:


    ganz unten


    sind wohl fast gleich.Bin damit zufrieden.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Also ich habe jetzt etwa 5000 km runter mit dem Crocodile...


    Ich verwende es auf dem Tankrucksack drauf geschnallt, und habe mir aus Alu-Blech* einen kleinen Sonnenschutz gebastelt. Trotzdem ist bei Sonneneinstrahlung kaum was zu erkennen, weshalb ich immer In Ear-Ohrhörer (von Panasonic, ca. 20.- €) verwende, die auch gleich noch die Umgebungsgeräusche mildern. So sind die Ansagen auch bei hohen Geschwindigkeiten immer astrein zu verstehen.


    Bisher sonst keine Probleme. Mein Lieblings-Skin ist mittlerweile der von @tomic.




    * Scheint übrigens überhaupt keinen Einfluss auf die Empfangsqualität zu haben.




    mfg


    jonny99