LastMap Garantie und FreshMap Gutschein

  • Hallo,


    habe mir heute ein 4310 max gekauft. Jetzt läd der Akku, Gerät noch nicht eingeschltet. Wie alle Navigon Geräte hat es Last MAP Garatie, also in 30 Tagen nach einschalten bekomme ich die aktuelle Karte (vielleicht schon Q2) Dabei war noch ein FreshMaps Gutschein für 2 Jahre Kartenupdates, GutscheinCODE gültig bis 31.12.2010. dabei.


    Spricht was dagegen, wenn ich den Gutschein erst nach erscheinen von Q3/2010 einlöse? (Nur wenn ich Q2 noch schaffe)


    PS: Ich weis das eine noch ältere Karte drauf ist.


    MM194

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Die 30 Tage Regel beginnt mit dem ersten einschalten des PNA.


    Das gilt für die Latest Map Guarantee. Die will MM194 ja auch schnellstmöglich einlösen, soweit weit ich verstanden habe.


    Ob der Fresh Maps Gutschein innerhalb einer bestimmten Frist eingelöst werden muss, weiß ich nicht. Wenn der Gutscheincode bis zum 31.12.2010 gültig ist, müsste es aber funktionieren, diesen erst nach Erscheinen der Q3-2010 einzulösen. Versprechen kann ich es aber nicht :S

  • Hallo,


    genauso habe ich es vor. LastMap Garantie spätestens am 09. Mai, vor Ablauf der 30 Tage und Einlösung des Fresh Map Gutschein nach erscheinen von Q3. Ich habe den Gutschein mehrfach gewenden und auch durchgelesen. Die einzigste Einschränkung die ich gefunden habe ist die Gültigkeit bis zum 31.12.2010.


    MM194

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Hallo,
    dann wollen wir mal hoffen, das Q2 noch vorm 09.05.2010 erscheint.
    MfG


    und wenn nicht, habe ich halt Pech :cursing: gehabt. War gerade noch mal auf der Navigon Homepage beim Kundenservice und wollte mir dort nochmal alles durchlesen zu Gutscheien und bekomme eine Fehlermeldung:
    Ein interner Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem
    späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Wird wohl gerade überarbeitet ... :D


    MM194

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Auch der FreshMapsgutschein ist innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Nutzung des Gerätes einzulösen. Sonst wird dieser nicht mehr funktionieren. Steht auch so inm Kleingedruckten.

  • Auch der FreshMapsgutschein ist innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Nutzung des Gerätes einzulösen. Sonst wird dieser nicht mehr funktionieren. Steht auch so inm Kleingedruckten.

    Hallo,


    in welchem Kleingedruckten? Das einzig Kleingedruckte ist "Gutschein-CODE gültig bis 31.12.2010". Es ist auch kein Verbilligungsgutschein sondern ein 100% Gutschein: "Sparen Sie jetzt 99€: 2 Jahre Kartenupdates inklusive!"


    Das steht bei Navigon im Internet und auch auf dem Gutschein:
    Wie löse ich einen Gutschein ein?


    Antwort:


    1. Besuchen
    Sie die Internetseite www.navigon.com/fresh und laden Sie die Software
    NAVIGON Fresh herunter.


    2.
    Installieren Sie NAVIGON Fresh auf Ihrem Computer.


    (Diese
    Schritte sind nicht nötig, wenn NAVIGON Fresh bereits auf Ihrem Computer
    installiert ist)


    3. Verbinden
    Sie Ihr Navigationsgerät und Ihren Computer mit einem USB Kabel.


    4. Schalten
    Sie das Navigationsgerät ein.


    5. Starten
    Sie NAVIGON Fresh.


    6. Legen Sie
    einen MyNAVIGON-Account an. Wenn Sie schon einen MyNAVIGON-Account
    haben, dann melden Sie sich an.


    7.
    Registrieren Sie das angeschlossene Navigationsgerät


    8. Klicken
    Sie auf "Activierungscode eingeben"


    9. Geben Sie
    den Code ein


    10. Das
    Produkt wird aktiviert.


    @TollerRoller: Hast du eine Quellenangebe zu "deinem Kleingedrucktem". Die einzigste Einschränkung die ich bisher gefunden habe ist die Gültigkeit bis zum 31.12.2010, aber 99€ habe ich auch nicht zu verschenken.


    PS: 1-7 habe ich schon durchgeführt.

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Hallo,


    ich schon wieder. Ich wollte sichergehen und den Navigon Support anrufen. Habe gerade versucht die 0180-5-628 44 66 anzurufen und bekomme die Mitteilung das die Nummer nicht vergeben ist ???

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Sorry, ich bin davon ausgegangen das es sich um 80% Gutschein handelt.


    Schick ne Mail mit der Angabe des alten Gutscheincodes an support.de@navigon.com und dann wird man Dir helfen.#

  • @TollerRoller


    Danke für die E-Mailadresse. Habe sie bisher auf der Navigonhomepage nirgens entdecken können. Habe expliziet nach dem Einlösezeitpunkt und Gültigkeit des Gutscheines gefragt. Desweiteren sollen Sie meine Karteileiche (ein 3100) löschen. Mal sehen wann sie reagieren.


    Grüße aus Berlin, MM194

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • laut Navigon Support ist auch dieser Gutschein nur 30 Tage ab erstem einschalten des Gerätes gültig. Steht zwar nirgens in diesem Fall, trotzdem werde ich Ihn dann am 29. Tag einlösen und die LastMap Garantie gleich.

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Hallo,


    Ich hatte mir vor 3 Tagen das NAVIGON 4310 max gekauft. :)
    Da es auf der Webseite unter Produkte "NAVIGON 4310 max" rechts der Text:
    "Jetzt mit FreshMaps inklusive" angeboten wird.


    Als ich nun loslegen will, ist im Karton ein kleines Heft mit einen Code drin.
    Aber nun soll ich dafür noch 19,95 Euro bezahlen. :cursing:


    Finde es frech. Das es nun doch was kosten soll...


  • Hast du das 4310 bei NAVIGON oder woanders gekauft? Eventuell war es noch ein "älteres" Gerät und da lag kein 100% Gutschein bei