Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010

  • Wenn du weder in Fresh Q2 angeboten bekommst, noch hier im Forum dazu einen Beitrag findest, noch eine Email von Navigon erhalten hast, daß es etwas neues gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß es noch kein Q2-2010 für dein Modell gibt ... ;)

  • hm,





    ist wohl etwas dran.........danke für die antwort.

  • was ich leider aus Eurem Beitrag nicht mehr ersehen kann. Für das 8310 gibt es noch kein 02/2010 Update oder?


    Viele Grüße

  • Wer ein neues 2510 kauft sind die Q2 Karten dabei.
    Für alle anderen Geräte ist es nach meinem Wissenstand noch nicht verfügbar!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • was ich leider aus Eurem Beitrag nicht mehr ersehen kann. Für das 8310 gibt es noch kein 02/2010 Update oder?


    Viele Grüße


    Hallo,


    lieber Thomas, es gibt noch keine der von Navigon angebotenen Geräteserien, außer das 2510, ein 02/2010 Update ! Also ( noch ) kein neues Kartenmaterial für Dein Gerät. :)

  • Wenn Du im Freshmap keine neuere Version findest, dann wird sie bestimmt noch nicht fertig sein. : drink

  • Hallo,



    sind die Maps denn für die Geräte überhaupt unterschiedlich? :wacko: Wenn es für das 2510, ein 02/2010 gibt,


    wo bleiben da die Maps für die anderen Modelle ? Es sollten doch vom Logischen her auf den 2510 die gleichen Straßen drauf sein wie für ein 43xx. ?( Also wenn die das nur verstehen würde ...

  • Mit den Karten werden auch noch Zusätze für 3D Darstellung oder etwa für andere Funktionen benötigt. Diese werden bei dem Paket noch nicht so vorhanden sein wie es ein 4350 erfordert....

  • Hatte die Karten auf einem 8310. Da meine Frau das Update auf 2510 gemacht hatte hab ich mir die Karten mal rüberkopiert :sleeping:
    Was derzeit nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung! Alles andere geht!

  • Mit den Karten werden auch noch Zusätze für 3D Darstellung oder etwa für andere Funktionen benötigt. Diese werden bei dem Paket noch nicht so vorhanden sein wie es ein 4350 erfordert....


    Und nicht das Thema Qualitätssicherung vergessen. Wenn ein neues Gerät zur Tür raus soll, wird sicher erst einmal dafür getestet, alle anderen Geräte kommen danach. Die haben ja schon gekauft ;) das würde keiner von uns anders machen.


    Ciao,


    Detlev

  • Und nicht das Thema Qualitätssicherung vergessen. Wenn ein neues Gerät zur Tür raus soll, wird sicher erst einmal dafür getestet, alle anderen Geräte kommen danach. Die haben ja schon gekauft das würde keiner von uns anders machen.


    Von Qualitätssicherung möchte ich von Navigon nicht hören. Dazu würden mir zu viele Beispiele einfallen die das gegenteil zeigen.

  • Mit den Karten werden auch noch Zusätze für 3D Darstellung oder etwa für andere Funktionen benötigt. Diese werden bei dem Paket noch nicht so vorhanden sein wie es ein 4350 erfordert....


    Das erklärt dann aber noch nicht, warum es für alle "älteren" Modelle, die noch ohne 3D Darstellung, Sprachsteuerung usw. daherkommen, dann noch keine Karten gibt ... technisch sollte das ja kein Problem sein (wird ja laut Navigon größtenteils über Scripts gesteuert). Das einzige was man aus Navigons Vorgehensweise herauslesen konnte ist, daß Navigon immer erst die aktuelle Generation bedient und irgendwann dann mal den Rest (mit anfangs meist fehlerbehafteten Updates). :whistling:


  • Das erklärt dann aber noch nicht, warum es für alle "älteren" Modelle, die noch ohne 3D Darstellung, Sprachsteuerung usw. daherkommen, dann noch keine Karten gibt ... technisch sollte das ja kein Problem sein (wird ja laut Navigon größtenteils über Scripts gesteuert). Das einzige was man aus Navigons Vorgehensweise herauslesen konnte ist, daß Navigon immer erst die aktuelle Generation bedient und irgendwann dann mal den Rest (mit anfangs meist fehlerbehafteten Updates). :whistling:


    ==> Machen das nicht alle Navihersteller ?? :D