update 7.5.9 über Fresh erhältlich

  • Eigentlich sollten die Changelogs in Fresh stehen. Ich kümmere mich nach den Ostertagen darum und reiche die Info dann hier nach bzw. aktualisiere den Eingangspost: Änderungen

    Ich seh keine Changelogs im Fresh.
    Hast Du sonst schon was herausgefunden, oder entspricht die Software-Version vom 6310 dem Modell 14xx/24xx?

  • Ich bin noch an der Sache dran und zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, sobald sich etwas neues ergibt.


    Du kannst davon ausgehen, dass mit Sicherheit einige Änderungen analog der Software für die 14/24x Serie auch im 6310 Update enthalten sind. Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden SW-Versionen schon, wie z.B durch die Sprachsteuerung.

  • Hi,
    da ich mich mit meinem Benutzer Namen "Klaus Mueller" nicht wieder anmelden konnte ,habe ich mich neu angemeldet diesmal als "Klaus Müller". ?(


    Ich wollte mich eigentlich bedanken für die vielen und guten Tipps zur Behebung meines Problems mit dem SW update für mein 6310 Navi.
    Ich bin begeistert.
    Gruß
    Klaus Müller :D

  • Hab mal eine original MobileNavigator.res für das 6310 759 mit qwertz gebastelt.
    Sollte funktionieren.
    Bitte Sicherung nicht vergessen.


    Ich habe nun die neue qwertz angehängt

    Hallo hajue66,


    Danke für die qwertz, Super Arbeit. Muss auch mal gesagt werden, ohne große Ankündigung und ohne großen Wirbel einfach frei weg hier eingestellt, das sind User, das nenne ich Spitze. :thumbup:

  • Hallo,


    nach update auf 7.5.9 habe ich nun nach vorher schlechtem TMC-Empfang jetzt gar keinen mehr.
    Das habe ich heute auf meiner ersten größeren Fahrt bemerkt.
    Kann das sein, oder gibts eine Chance, die SW nochmal "drüberzubügeln" und könnte das Abhilfe schaffen?


    Gruß vom Holger

    Einmal editiert, zuletzt von holgmann ()

  • Ungerne möchte ich dir die Illusion rauben. Aber wenn dir die 7.5.9 angezeigt wird, macht es wohl wenig Sinn.


    Ein Versuch schadet jedoch nicht. Ich wüsste aber nicht, wie das funktionieren soll, denn das Update kam ja über Fresh. Eine Datei zum Laden kenne ich nicht

  • Aber Guido, über 1000 Beiträge, und keine Idee? ;)


    Einfach in der version.xml die Versionsnummer auf 7.5.4 ändern, und schon wird Fresh das Update erneut anbieten.

  • Zaust Euch nicht, ich probiers ganz einach, muss dann aber erst mal wieder testen, bin da nicht so sicher.


    Gruß vom Holger

  • Hallo nochmal,


    "Drüberbügeln" ist problemlos vollzogen, aber jetzt kommt mir eine Idee:
    Während der heutigen Fahrt hingen meine Augen mehr am Navi (speziell TMC) als auf der Straße (sorry) und ich habe nur TMC in rot gesehen. Aber irgendwie ist mir so, als ob in der darunterliegenden Anzeigeleiste Zahlen>0 standen, also TMC-Infos eingegangen sein müssen.
    Reingeguckt habe ich allerdings dummerweise nicht.
    Kann es sein, dass nur der Farbwechsel der Anzeige nicht funktioniert?


    Gruß vom Holger

  • Ich wüsste aber nicht, wie das funktionieren soll, denn das Update kam ja über Fresh. Eine Datei zum Laden kenne ich nicht


    Hallo guidom


    Als Hinweis erst mal. Bevor man ein Update installieren lässt, bitte immer eine Sicherung der vorher lauffähigen Version machen.


    Schau mal in den Ordner NAVIGON, und dort suchst du die version.xml
    Diese mit dem Editor öffnen und die MN7.5.9 in MN7.5.0 ändern.
    Dann an Fresh anschließen, und das Update erneut laden.

    Gruß Olli

  • Jaja, ist ja gut. Ich habe das noch nie gebraucht. Jetzt bin ich aber viel viel schlauer ;)

  • Eben grade hatte ich den Effekt, dass der OPTIONEN-Button am unteren Bildrand bei der Navigation nicht vorhanden war. :S
    Hab dann die Navigation abgebrochen und wieder neu gestartet. Dann war der Button wieder da.


    Ist das ein "Feature" :love: der neuen Version?

  • Also bei mir war der Optionen-Button immer da und das TMC-Symbol wechselt auch seine Farbe.
    Als Verbesserung ist mir aufgefallen, dass nun das Handy-Symbol nicht mehr angezeigt wird, wenn man BT-Funktionen ausschaltet.


    Ansonsten finde ich die Changelog-Freiheit von Navigon schon eher erbärmlich.