update 7.5.9 über Fresh erhältlich

  • Das erste was positiv aufällt ist,daß die TMC Meldungen nach dem Einschalten des Navis viel schneller empfangen werden.Habe nun im Schnitt schon nach ca. 30-40 sek. die ersten Meldungen :-).Was das Update sonst noch bringt wird sich zeigen.

  • Das hört sich schon mal gut an.
    Vielleicht findet jemand die Änderungen der Einstellungen dafür raus, würden mich interessieren.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hallom


    ich habe gestern die Version 7.5.9 istalliert. Ich werde jedoch -zumindest vorerstr- wieder auf 7.5.4 zurück gehen. Die Routenführung unter 7.5.9 ist -ich will es mal so ausdrücken- teilweise sehr kreativ. Das gefällt mir nicht.

  • Hallo,


    ich habe nach dem ich das hier gestern gelesen habe mein 6350 Live an den PC gehängt, Fresh gestartet, Softwareaktualisierung geklickt und Fresh meldet: Eine Aktualisierung ist nicht notwendig sie haben die aktuelle Version 7.5.51



    Gilt das Update nur für 6310?

  • Die Datei MobileNavigator.res von der Version 7.5.4. kann man nicht einfach so auf die neue Version kopieren? Man muss da wieder die Orginale (MobileNavigator.res) 7.5.9. editieren?

  • Hallo,

    Die Routenführung unter 7.5.9 ist -ich will es mal so ausdrücken- teilweise sehr kreativ. Das gefällt mir nicht.

    kannst Du dazu bitte mal Details schreiben?


    Was genau ist jetzt anders als früher?


    Hast Du überprüft, ob Deine persönlichen Einstellungen fürs Routing übernommen worden sind?

  • Hallo Mattmax,


    die .res-Dateien der beiden von dir genannten SW-Versionen sind nach meinem Kenntnisstand nicht identisch. Die neuere Version 7.5.9 hat wohl einige Dateien mehr. Du musst also entweder die neuere .res wieder nach Wunsch bearbeiten oder dir hier einen der mittlerweile verfügbaren Skins dafür auswählen. Es funktionieren auch Skins, die eigentlich für die ältere SW-Version 7.5.4 gemacht wurden, wenn man nur einige Unterordner der älteren .res-Version in die neuere (originale) .res-Version integriert. Dazu hat Ralph alias technikfan schon vor ca. 5 Wochen einen Tipp hier abgegeben:
    6310 - Blue SKIN mit Qwertz - für Version 7.5.4 (update 07.01.10) (Post 35)
    Ich habe es zumindest für mein 6310 (Upgrade vom 4350max) genau so machen können mit dem Blue-Skin: 6310 - Blue SKIN mit Qwertz - für Version 7.5.4 (update 07.01.10)


    Gruß und viel Erfolg
    Linde

  • Ich habe die MobileNavigator.res (7.5.9) einfach editiert, denn mit der alten wollte das Navi nicht mehr starten.
    edit: @Linde1: habe Deinen Beitrag zu spät gelesen, war nicht auf dem Aktualisierungsbutton, bevor ich meine Antwort hier reingepresst habe.

  • Hallo, Update gilt (noch) nicht für das 6350 live. Habs heute ausprobiert, gleiche Meldung wie bei dewe96. Die Profile der User sind ja auch 6310-Nutzer!


    Gruß polosz

  • Die Routenführung unter 7.5.9 ist -ich will es mal so ausdrücken- teilweise sehr kreativ. Das gefällt mir nicht.


    Hallo ASpehni


    Könntest du uns mal genauer sagen, was dir missfällt.
    Am besten mit Start- und Zieladresse, und was jetzt nach deiner Meinung anders ist.

    Gruß Olli

  • @Golfpulsdriver und Yago


    Ich habe da was verwechselt. Ich hbae nicht die Version 7.5.4 für PNA mit 7.5.9 verglichen, sondern mit der Version 7.3.6 für PDA. - Sorry


    Hier der Unterschied:
    Start: 97776, Bühlerstr. 20
    Ziel: 97980, Törkelgasse 3
    Profil: PKW, Optimale Route, Autobahn erlauben


    Beim 6310 mit der Version 7.5.9 führt die Route über Leinach, Greußenheim, Mädelhofen, Richtung A 3 und dann auf die A 81
    Bei der Version 7.3.6 für PDA führt die Route über Veitshöchheim, Zell, Hettstatter Steige und dann Richtung Kist zur A3, dann zur A 81


    Die Route per PDA ist eigentlich die bessere. Warum kann der PNA diese Route nicht darstellen?

  • Hallo, Update gilt (noch) nicht für das 6350 live. Habs heute ausprobiert, gleiche Meldung wie bei dewe96. Die Profile der User sind ja auch 6310-Nutzer!


    Jepp...
    Upgrade ist nur für die 6310 Serie...


    6310 > aktuelle Soft: 7.5.9
    6350 > aktuelle Soft: 7.5.51

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Eigentlich sollten die Changelogs in Fresh stehen. Ich kümmere mich nach den Ostertagen darum und reiche die Info dann hier nach bzw. aktualisiere den Eingangspost: Änderungen