2410 upgraden zum 2510 Explorer mit 10 Euro Gutschein

  • das einzige was mich interessiert wäre mein best POI aber dafür 30 Euro auszugeben
    Freshmaps hab ich eh. Und der Reiseführer ist nix für mich. Schade das es Best POI nicht einzeln gibt.

  • ....
    Ich habe das 7.5.9-Update und das 2510-Upgrade auf der Festplatte und auf dem Navi noch die 7.5.3.


    Mal schauen wann ich Zeit zum Installieren finde.

    Und welches ROM Image meldet sich bei dir nach dem Softreset?


    1.3x

    ;) bab

  • Danke!
    Naa, ...dann,... sag ich in diesem Fall nicht " frohe Ostern" sondern "frohes navigieren"
    Es kann nichts mehr schief gehen ( und ist es ja auch nicht) :tup

    ;) bab

  • moin moin


    habe mein 2410 upgradet auf 2510 und...funzt nicht mehr.
    hängt sich im startbildschirm auf.
    kann auch nicht mehr die sicherung vom 2410 verwenden, weil es ja kein 2410 mehr ist!?! laut fresh


    jemand einen tip

  • Mach mal einen Reset an der Unterseite des Gerätes, dann läuft es wieder an und bootet eventuell nochmal. Dies war bei mir auch so.

  • schon mehrfach reset gedrückt, hängt sich immer wieder auf!

  • .......
    kann auch nicht mehr die sicherung vom 2410 verwenden, weil es ja kein 2410 mehr ist!?! laut fresh


    jemand einen tip

    kannst du es nicht von Hand einspielen. Die Daten solten auf dem PC im Temp Ordner sein. Wozu brauchst du das "fresh"?

    ;) bab

  • nur mal so ne Frage zu dem Update. Was würde denn mit meinen gekauften Sachen (PremiumTMC, Kurvenwarner und Freshmaps) passieren? Ist Freshmaps so schlau und geht über die Seriennummer oder heißt es dann Pech 2510 ist nicht gleich 2410?

  • nur mal so ne Frage zu dem Update. Was würde denn mit meinen gekauften Sachen (PremiumTMC, Kurvenwarner und Freshmaps) passieren? Ist Freshmaps so schlau und geht über die Seriennummer oder heißt es dann Pech 2510 ist nicht gleich 2410?


    Hallo zusammen,
    kleiner Erfahrungsbericht:
    ich habe zuerst upgedated auf 7.5.9 und anschließend upgegraded auf 2510/7.6.0.
    Zu dem Upgrade gab es Karten mit dem Stand Q2/10!
    Alles konnte ich noch nicht testen, aber was ich ausprobieren konnte, hat mir gefallen.
    Da ich noch die eine oder andere Karte herunterladen wollte, habe ich mein Gerät per USB angeschlossen, Fresh gestartet, mich auf meinem Account angemeldet. Fresh findet nun ein nicht registriertes Gerät und schlägt die Bezeichnung 2510 vor. Nachdem ich diese übernommen habe, meldet Fresh, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei, da dieses Gerät auf meinen Account schon registriert sei! An meine gekauften Sachen komme ich daher z.Zt. nicht!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ich habe eine E-Mail an Navigon abgesetzt. Wenn ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder.

  • Hallo!


    Auch ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Navigon 2410. Im Rahmen der Geburtstagaktion von Navigon habe ich dann auch gleich die kostenlosen 2 Jahre FreshMaps-Updates mitgenommen.


    Nun ist mir heute beim Anschließen des Gerätes an den PC, um nach einem evtl. schon vorhandenem Kartenupdate nachzusehen, aufgefallen, dass unter Gratis-Downloads eben dieses Update aufgeführt ist:


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/8843/upgrade.th.gif]


    Ist das nun genau das, worüber hier auch gesprochen wird? Kostet das nicht eigentlich diese 39,95 € bzw 29,95 € ? Weshalb ist das bei mir "gratis"?


    Normalerweise ist das Update doch auch nicht in diesen FreshMap-Updates, welche ich ja kostenlos dazu erhalten habe, enthalten oder?


    Liebe Grüße,
    OpenLarry.