Glopus - Fehler auf nem HTC P3600

  • Hallo,


    mit einem XDA-Wechsel auf einen HTC - P3600 (Trinity) mit WM 6.5 bin ich gleichzeitig von Glopus V2.01 auf Glopus 2.03.04 umgestiegen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das die POIs vom POI-Warner (*.ASC) NICHT mehr geladen werden.
    Man kann die zwar anwählen, dann fängt die Anzeige "POIs werden geladen" an zu flackern, nach kurzer Zeit steht dann aber wieder "0 POIs geladen" in der Anzeige.
    In der Karte sind auch keine zu sehen.


    In der POI-Baum-Anzeige ist auch nen Fehler drin:
    Das Stamm-Verzeichnis hat nen Kreuz (nichts markiert) auch dann, wenn man aus nem Unterverzeichnis etwas angewählt hat.
    Auch ein anklicken von Hand bringt keine Änderung, es werden keine POIs geladen. Weder die ASC-Dateien vom Warner, noch eigene Overlays.


    Was kann ich machen?


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • So ein Problem wurde noch nicht berichtet. Ich lade auch immer eine ganze Reihe asc Dateien - ohne Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein geräteabhängiger Fehler die Ursache sein soll.

  • Das Problem hatte ich auch noch nicht!


    Was ich schon hatte das wenn Glopus läuft und ich eine nicht ausgewählte ASC austausche und dann auswähle diese mir dann in Glopus nicht angezeigt wird!


    Aber ich vermute bei MarcS was anderes !


    Wenn in Glopus meherere ASC schnell hintereinander ausgewählt werden , läuft Glopus mehere Male durch den Suchlauf - mit natürlich der üblichen Wartezeit zwischen den Suchläufen. Bei sehr großen POI-Zahlen kann das schon nervenaufreibend sein, da kann es sogar schneller sein Glopus zu beenden und neuzustarten. Ich glaub in der Zeit der Suchläufe ändert sich dann auch nicht der POI-Zähler innerhalb der Suchläufe - bin mir aber nicht sicher da nicht extra dahingehend aufgepasst.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Danke für die Antworten.


    Der POI-Stand ändert sich beim durchlauf, zumindest war es in den älteren Versionen so.


    Habe es jetzt mehrfach getestet, mit alten und neuen Versionen, immer das gleiche. Ich vermute, das Glopus und WM6.5 sich nicht verstehen, was ich auf die WM6.5 zurückführe. Ist ne Version von den XDA-Developers.


    Ich versuche mal ne andere WM6.5 aufzuspielen und probiere es dann nochmal aus.


    EDIT:
    Habe mal ne Original WM5-Version aufgespielt:
    Hier läuft die aktuelle Glopus-Version fehlerfrei.


    Dafür mein WLan nicht mehr :schimpf


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    Einmal editiert, zuletzt von MarcS ()