2310 GPS/SAT ,,zerschossen,, ?

  • Hallo,


    Habe nach erfolglosen installieren des POI Warners kein GPS Symbol und auch keinen SAT Fix mehr.


    Keine Anzeige von HOOP Werten usw.


    Backup 3 x gemacht,alles da,außer GPS.


    Ist der GPS Empfänger defekt ?


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Hi


    der Com Splitter vom POI Warner verstellt den COM Port.
    Du mußt die usersettings.XML löschen,
    Dann greift die Usersettings.default wieder und dein GPS geht wieder.

    ;) bab

  • Hi,


    Nach Backup ist alles da,sogar die Favorieten usw.aber das wichtigste fehlt GPS !


    Das Symbol fehlt komplett und alle Anzeigen sind tot.( hoop Wert und so )


    Bin etwas ratlos,da mein letztes Backup erst ne Woche her ist und da alles o.k. war.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Hallo bab,


    Habe noch mal den POI Warner installiert und mann glaubt es nicht,nach der x-ten Installation klappte auch
    die Registrierung.


    Danach noch die Port Einstellung und alles lief wieder.


    Man lernt nie aus !


    Trotzdem Dank für die Info !!!


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • es bestätigt, es liegt nur an der versteckten usersettings.xml und dem vorbognen COM Port für GPS.
    Aber schön, das du nun wieder zufrieden bist.


    Normal ist es so, der PW verbiegt den COM Port bei der Install.
    Also sollte der PW auch eine saubere deinstall Routine haben, die den Com Port in der usersettings.xml wieder zurück setzt.
    mmmh

    ;) bab

  • Langsam kann man verstehen,daß manche User verzweifeln.


    Da die meisten Installationen nicht nur einen Versuch brauchen...


    Muß man erst mal drauf kommen,daß bei einer negativen Install.man das halbe Navi ,,zerlegen ,, muß.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Zitat

    Habe als XML nur Report setting,Application Setting 3x und Factory Reset.


    Mit Hilfe der ApplicatonSettingsPathes.xml ist es möglich den Settings-Ordner auf die SD aus-um zulagern.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann