"mobile" Version des Forums?

  • Moin,


    Wäre ja auch zu einfach gewesen, sowas bei der Weiterentwicklung der Forensoftware kompatibel zu machen bzw. zu lassen............ *hoil* :wand :wand :wand :-D)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Wastl hat Recht. Die mobile Version des alten Forum (Burning Board Version 2) war auch eine Eigenprogrammierung von uns, die nie vom Hersteller so angedacht war. Die Version 3 des Burning Board ist wiederum eine komplette Neuprogrammierung vom Hersteller, sodass wir auch wieder eine komplette Neuprogrammierung unserer mobilen Version vornehmen müssen.

  • @ Kristian:


    Wäre es nicht möglich, bei einem Bildschirmbreite unter 800 oder 1000 Pixel (was ja bei mobilen Geräten so ist), den Werbebalken rauszunehmen?


    Das sollte kein zu großer Programmier-Aufwand sein.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Wäre es nicht möglich, bei einem Bildschirmbreite unter 800 oder 1000 Pixel (was ja bei mobilen Geräten so ist), den Werbebalken rauszunehmen?


    Vermutlich ist der Hauptgrund, warum es keine mobile Version mehr gibt, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. :gab
    Somit kann dann endgültig das "Pocket" aus dem Firmennamen gestrichen werden.

    Gruß gs.arch

  • Dann so erweitern, das nur User mit Blitzer oder anderem Bezahl-Dienst den Werbebalken nicht mehr sehen...
    Die lassen das Forum ja auch leben :)



    Da es sich um das POCKET-Navigations-Forum handelt, sollten die POCKET-PC-Nutzer nicht vergessen werden.
    Schließlich lebt das Forum ja von solchen Nutzern.


    Man kann ja in der mobilen-Ansicht auf einige Funktionen verzichten, so das diese Nutzer auch die normale Ansicht nutzen.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _