Software Gopal 5 - Installation für ältere Mediongeräte

  • Hallo,


    bin absoluter Computer-Laie und bräuchte dringend Unterstützung...


    Ich habe hier schon einiges gelesen und fühlte mich danach fähig mein Update zu installieren.


    Leider bin ich aber schon nach wenigen Schritten gescheitert.


    Ich versuche Gopal 5 via SD Karte in meinen MD 96220 zu bekommen, da der PC mit Windows 7 das direkt angeschlossene Navi nicht erkennt.


    Habe alles wie von rohoel beschrieben bereits deinstalliert und nun kommt mein Problem.


    Das Navi scheint die SD Karte nicht zu erkennen.Habe die Karte gesteckt, aber immer wieder kommt die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein".


    Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich tun soll.



    Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von babalou ()

  • Hallo rohoel,


    danke für die Wilkommens Grüße :)


    wie ich schon erwhänte bin ich absoluter Computerlaie und weis auch nicht wirklich was ich mit der Schnellinstallation soll...


    Ich habe Gopal5 auf das was ich benötige zusammen gestrichen und es auf die SD Karte vo San Disk kopiert.Leider erkennt mein Navi die Karte nicht.


    Ich habe auf meinem PC Windows7 und nach mehreren Versuchen hat der PC nun auch mein Navi erkannt.Ich bin nun dran die Daten direkt vom PC auf den Navi zu installieren.Ich habe aber gelesen das der md 962220 nur 1GB internen Speicher hat und meine Daten 1,56GB groß sind, glaube also nicht das ich Erfolg habe.


    Der PC lädt nun also die Daten drauf und mein Navi zeigt immer noch Speicherkarte einlegen an.


    Beim Hochlauf zeigt mein Navi übrigens .................... R06 an, habe hier was gelesen das Gopal 5 nur mit R23 funktioniert ist das richtig,oder ist das Geräte bedingt. :?: :?: :?:

  • Der PC lädt nun also die Daten drauf und mein Navi zeigt immer noch Speicherkarte einlegen an.