Software Gopal 5 - Installation für ältere Mediongeräte

  • Ich habe zuerst geflasht und dann alles neu installiert, halt mit der zusätzlichen Map, aber die erkennt das Navi nicht.

  • Den Link kennst Du noch? -> http://www.gopal-navigator.de/…#.C3.9Cbertragen_der_Maps


    Bist Du danach vorgegangen? Stimmt die zusätzliche Karte mit der GoPal-Version überein? ?(

  • Ich habe es geschafft,habe die MapRegions direkt vom PC in den MFD kopiert und es klappt.






    :P

    2 Mal editiert, zuletzt von babalou ()

  • Eine Frage noch...


    Wie muß ich nun die restlichen Karten auf die SD Karte kopieren, damit diese auch im Navi aufgerufen werden?


    Wieder unter dem Ordner MapRegions?



    Gruß
    Baba

  • Eine Frage noch...


    Wie muß ich nun die restlichen Karten auf die SD Karte kopieren, damit diese auch im Navi aufgerufen werden?


    Wieder unter dem Ordner MapRegions?


    Menno, das steht doch in meinem Link drin! :evil: Du liest schon, was man Dir antwortet, oder? ?(

  • Es steht eben da nicht drin, drum frage ich ja.


    ?(


    Ich habe jetzt also ein paar Karten unter MapRegions im Internen Speicher des Gertäts gespeichert und nun habe ich die anderen Karten auf SD Karte gemacht.


    Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie, denn mein Navi erkennt die zustzlichen Karten nicht...


    Bitte hilf mir noch einmal, auch wenn ich nerve.


    Danke!!!

  • Die Karten müssen in einem Ordner MapRegions im Root der Karte liegen und zur GoPal Version passen. Nach Einstecken der SD-Karte einen Soft Reset durchführen, sonst werden sie nicht gefunden.


    Gruß


    Jupp

  • Es steht eben da nicht drin, drum frage ich ja.


    ?(


    Wirklich? ?( Zitat:


    Übertragen der Maps


    Und in diesen Ordner auf der SD-Karte ([\Storage Card]\MapRegions, sollte der Ordner dort nicht existieren, kann er angelegt werden) oder alternativ im int. Speicher des PNA in \My Flash Disk\MapRegions (und nicht nach \My Flash Disk\Navigation\MapRegions) werden auch die Maps (*.psf-Dateien) gespeichert, am besten mittels kompatiblem CardReader, wg. der Geschwindigkeit und weil der Transfer größerer Dateien mittels ActiveSync recht fehleranfällig ist.


    Ein 'SR' bzw. Neustart ist bei solchen Aktionen eh immer Pflicht (analog zum Rebooten des PC bei Updates).



    Oder was war daran nicht verständlich?

  • Nochmal mein Problem...


    Bitte nur darauf ANtworten,geht das oder nicht ???!!!


    Ich habe jetzt also ein paar Karten unter MapRegions im Internen
    Speicher des Gertäts gespeichert und nun habe ich die anderen Karten auf
    SD Karte gemacht.


    Auf dieser SD Karte ist jetzt nur der Ordner MapRegions sonst nichts!




    Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie, denn mein Navi erkennt die
    zusätzlichen Karten nicht...


    Wo steht das es geht und wie,WO ?(

    Einmal editiert, zuletzt von babalou ()

  • Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie, denn mein Navi erkennt die
    zusätzlichen Karten nicht...


    Wo steht das es geht und wie,WO ?(


    Bist Du danach vorgegangen? Stimmt die zusätzliche Karte mit der GoPal-Version überein? ?(


    ?(


    Bitte nur darauf ANtworten,geht das oder nicht ???!!!


    Bitte auch auf unsere Hinweise eingehen, oder geht das nicht? ?( Mein Hinweis hatte schon einen Grund, Karten untersch. GoPal-Versionen können inkompatibel sein!!!

  • Aber es ist doch die Version Gopal 5.0 83573 und die Karten sind auch von da...



    Sag mir doch bitte nur wo mein Fehler ist, ohne das ich groß in anderen Seiten mir alles zusammen suchen muß.


    Ich bin Anfänger und mit diesem Softwarezeug nicht gerade per Du


    Gib mir doch den entscheidenden Tip, denn ich weis wirklich nicht mehr weiter.


    Das Navi Grundsystem läuft ja nur es holt halt die Maps von der SD Karte nicht ab.


    Lesen und Verstehen sind 2 Paar Schuhe, leider.


    Ich frage doch nur höflich um Hilfe weil ich überall schon vieles gelesen habe und einfach mit meinem Latein am ENDE bin.


    BITTE!!!

  • Jetzt habe ich einfach alles wieder auf die SD Karte gebügelt, ALLES und nun erkennt das Teil die Karten.


    Aber es muß doch möglich sein, die Karten separat auf zu spielen, warum brauch ich alles wieder, das ist doch schon im MFD drin?


    Was benötige ich um nur die MapRegions von SD zu starten?

  • Wo Dein/der Fehler liegt, weiß ich auch nicht, zumindest die Voraussetzungen sollten passen (Version).


    Kopiere entweder die Maps nochmal von der DVD über AS auf den PNA nach \MFD\MapRegions oder auch intern über den CE-Explorer von der SD dorthin (GoPal sollte dann nicht laufen) -> SoftReset.


    Ganz wichtig, wenn GoPal läuft, sollten interne Kopieraktionen vorbereitet werden (im Vorfeld Karten umbenennen auf *.psf_). Sonst ist der Zugriff darauf gesperrt.