Wo bleibt Upgrade für 4350max ???

  • macht Ihr das mit den 10 Sek. drücken

    Soviel ich noch weiß, musste ich sogar einen Hard-und Softwarereset machen. Nur weiß ich nicht mehr, an welcher Stelle diese Aufforderung kam beim Upgrade. Versuch doch mal dieses.
    Die Ein-/Austaste und die Resettaste mit der Kugelschreiberspitze (beim eingeschalteten Gerät) solange drücken, bis ein Hinweis erscheint.

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Hatte mir das Upgrade nochmal gezogen.Sprachsteuerung funktioniert jetzt.Obwohl ich meine das erste Firmwareupgrade hat nicht geklappt,da eine Fehlermeldung kam.Das BT Upgrade hat er dann gemacht.

  • Ich hab den Eindruck, daß nach dem Upgrade die Navigation langsamer geworden ist?!
    Oder kann das an der übervollen SD Card liegen? Ich hab noch die originale 2 GByte Karte drin, auf der nu noch 301 MByte frei sind (ich hab einige Länder runtergeschmissen) Kann eine 4 GByte Karte abhilfe schaffen? Wenn ja, welche sollte es sein? Irgendwo hatte ich gelesen, daß Karten von SanDisk empfohlen werden?!


    Und noch ne Frage: beim 4350 hatte ich im Einschaltmeinue due Funktion KARTE ANZEIGEN, sort steht jetzt SPRACHSTEUERUNG. Ich habe die Angewohntheit, das Navi auch mitzunehmen, wenn ich bekannte Strecken fahre. Wie bekomme ich meine KARTE ANZEIGEN Funktion wieder?



    LG
    Sabine

  • nach dem Upgrade die Navigation langsamer geworden ist?

    Dieses Gefühl habe ich nicht oder ich merke davon nichts. Ist wie vor dem Upgrade, obwohl das Gerät nu schwerer zu arbeiten hat durch PanoramaView.

    Ich hab noch die originale 2 GByte Karte drin

    Ich auch und hab keinerlei Probleme damit. Da ich nie und nimmer alle Länder brauche, reicht mir die Originalkarte.


    beim 4350 hatte ich im Einschaltmeinue due Funktion KARTE ANZEIGEN, sort steht jetzt SPRACHSTEUERUNG.

    richtig, ich geh dann über die angezeigte "Option" wieder zurück zur Karte. Ist nur ein Tastendruck mehr, welches ich gerne für die Sprachsteuerung in Kauf nehme. Da ich sowieso nur auf dieser Seite bin, wenn ich ne Route navigiert haben möchte, brauch ich den
    Button "Karte anzeigen" nicht.


    Sobald ich fahre, und wenn es auch bekannte Strecken sind, ist bei mir das Navi eingeschaltet. Dies allein schon wegen der Freisprecheinrichtung / Verbindung zum Handy.


    Heute war ich schon glücklich, die Sprachsteuerung zu haben. Bekam unterwegs 2 Anrufe und musste nur mit Sprache die Anrufe annehmen und auflegen. Ist wirklich ne große Erleichterung und höhere Sicherheit beim fahren.
    Konnte den/die Sprechpartnern gut verstehen und er/sie verstanden mich.


    Ich selbst bereue dieses Upgrade nicht.

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • richtig, ich geh dann über die angezeigte "Option" wieder zurück zur Karte.


    Ok, das werde ich mal versuchen, Danke für den Tipp!


    Zitat

    Ich selbst bereue dieses Upgrade nicht.

    Nein, ich auch nicht! Muß aber auch noch weitere Erfahrungen sammeln!


    Was mir mal so ganz am Rande einfällt ... muß ja nicht der Realität entsprechen ...
    Ähm ... warum gibt es eigentlich ein Upgrade auf des 6310? Ich mein, es ist ja nett, aber welchen Grund hat das denn??? Könnte der Grund nicht vielleicht sein, daß es bei NAVIGON zuviele Probleme mit dem 4350 gab (Anrufe, Briefe, Mails ...)? Nur so 'ne Idee ... Wie haben schon Ernie und Bert gesagt: Wer nicht fragt, bleibt dumm!



    LG
    Sabine

  • Könnte der Grund nicht vielleicht sein, daß es bei NAVIGON zuviele Probleme mit dem 4350 gab (Anrufe, Briefe, Mails ...)?

    Nach meiner Ansicht, ist dieses Upgrade schon lange vorher geplant
    gewesen. So kann man das Firmenprofit nochmal etwas erhöhen.


    Das haben die sehr schlau gemacht. Dumm sind die nicht.
    Das muss lange Zeit vorher schon geplant, Software entwickelt und getestet werden.


    Eigentlich sollte man das Spekulieren aber lieber sein lassen und sich freuen, daß dieses Upgrade gibt ;)


    Eines ist sicher, es hat sich einiges verbessert bei mir, sogar der TMC-Empfang und es läuft runder/schneller. Die Menues- und Touchscreeneingabe sind a Tick schneller/besser geworden .

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Binx78:
    Erstmal willkommen im Forum :)


    Dein Posting musste ich aber leider löschen, da solche Anfragen das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen können (Verteilung copyright geschützter Dateien).


    @all:
    Falls ihm wer helfen kann, hier ist der gereinigte Teil des Postings:

    Zitat von Binx78

    Bei mir haut das mit der Sprachsteuerung auch nicht hin. Leider hat meine neue Sicherung (update 6310) die alte 4350 sicherung ersetzt und habe somit kein altes Backup mehr. ;(


    cu Peter



  • hope68


    Danke für die Info.... es war keine böse absicht


    LG


    Daniel

  • Hallo alle miteinander!!! Habe gestern das Upgrade gemacht hat alles wunderbar geklappt links bei der Registrierung steht 4350max_upgrade und im Fresh Shop steht 6310.
    Habe heute alles getestet als erstes die Sprachsteurung und ich muß sagen alles supi, sogar bei eingeschalteter Lüftung kein Problem , ebenso wird mir angezeigt das ich das Upgrade zum 6350live machen kann, dies kommt aber mit Anschaffungskosten für das Livemodul für mich nicht infrage. Habe heute den Navigon Support gemailt wie es aussieht mit TMC Pro warte noch auf Antwort, normalerweise sollte es ja kostenlos zur Verfügung stehen.?


    Mfg.delmecorsa :thumbsup:

  • 7.5.9 ist nicht die Firmware, sondern die Software. Trotzdem danke, das ist auch interessant. Die regulären 6310 haben ja noch 7.5.4 . Die Firmwareversion steht auf dem Startbildschirm, nach einem Softreset.