Wo bleibt Upgrade für 4350max ???

  • Hi


    kannst du das Upgrade noch mal machen? weil ich vermute, der neue BT Stack wurde nicht ( richtig) aufgespielt.
    Heißt nach einem Softreset eine Zeile 98....? Ich denke, nicht!

    ;) bab

  • schlechteren TMC Empfang (TMC Pro)

    Also bei mir ist es so, daß Gerät jetzt TMC und Premium gleich behandelt.


    Wollte , wie am 4350max auch, die Werte in der CoreConfig ändern, für TMC und TMC-Premium.
    Tja, stellte fest, es sieht dort anders aus.
    Speziell für PayTMC steht gar nichts drin, Es ist nur ein TMC-Werteintrag vorhanden. Die habe ich dann auf 25000 für DataTimeout und 4000 für StationTimeout geändert, da ich die Optimalempfangslösung im Auto habe, sprich TMC-Y-Adapter. Daher hatte ich für Premium kleinere Werte.


    Nach gestriger Testfahrt muss ich sagen, daß Empfang somit besser wurde. Er nimmt nun nicht mehr ausschließlich Premium-Meldungen.


    Wie gesagt, für Premium sah ich keinen eigenen Eintrag gegenüber beim 4350max.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Gekaufte Updates wie Blitzerupdate für 4350max kann man dann in den Ofen schieben und verbrennen, weil sie dann nicht mehr gelten.

    Nach einem Gespräch heute Morgen mit der Hotline (sehr freundliche Hotline :thumbup: ) sei es so, daß beim Upgrade/Registrierung ein Fehler entstanden wäre und dies im Laufe der nächsten Woche behoben wird. Mind. 3 mal hat man sich entschuldigt :D
    Nach einem Upgrade dürfe nicht die 6310 registriert sein, sondern die 4350 max mit einem Zusatz und dann wären die vorher gekauften und noch gültigen Updates, wie Blitzer-oder Mapsupdate, wieder vorhanden.

  • Ist das typische 4250 TMC Problem (dauert ewig bis zum Empfang) denn ansonsten besser geworden?


  • @ glashor


    Kannst es Dir aussuchen :D


    Bisher dazu 2 Antworten, davon eine von mir. Meinige ist positiv, beim anderen ist sie negativ . Siehe einige Posting vor dir.
    Gestern war es bei mir sogar so, daß ich TMC-Empfang vor dem GPS-Empfang hatte.
    Wie es aussieht beim Empfang mit TMC-Antennenkabel am Zigarettenanschlusskabel, weiß ich nicht.

  • bab Nein ich kann das Upgrade nicht wiederholen, im NavigonFresh ist da nichts mehr hinterlegt dafür.




    das mit dem TMC da kann auch der Empfang schlechter geworden sein, die Einstellung ist so, das alle angezeigt werden sollen, aber ich wollte ja schon immer einen Y-Adapter kaufen. Werde ich wohl nun tun und dann schauen, wegen der Sprachsteuerung werde ich am Montag wohl mal bei Navigon anrufen. Oder hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von kamillo ()

  • So ich habe gerade mit Navigon gesprochen, es kann wohl sein, das beim Upgrade etwas schief gelaufen ist, man soll wenn möglich das Gerät und die Speicherkarte in Fat32 formatieren, die Sicherung zurückspielen vom 4350 und anschließend über NavigonFresh das Upgrade nochmal durchführen.


    Kann das ganze leider erst morgen probieren, da wenn man nach dem Upgrade eine Sicherung macht die alte vom 4350 überschreiben wird. habe aber zum Glück noch eine zu Hause liegen, komme aber auch erst morgen nach Hause. Werde es dann probieren und schauen ob es dann funktioniert.


    Sollte es nicht gehen, sagt Navigon, muss man das Gerät einschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von kamillo ()

  • Keine Kopie im temp. Speicher vom PC?


    Der NAVIGONFresh_tmp Ordner auf dem Rechner ist leer.
    Na ja muss ich wohl bis morgen warten, die alte Sicherung suchen, hoffen das ich sie auf einer extrenen Platte liegen habe und dann nochmal probieren mit dem Upgrade.

  • Hallo.
    Hier mal eine Aussage von User gunman1108 im digital-eliteboard.
    Ich hoffe es schafft einem oder anderem eine Abhilfe.


    Habe 6 mal mit der Hotline von Navigon gesprochen.
    Ergebnis:


    1. Erstes Firmwareupdate fehlgeschlagen.
    2. Erstes Bluetooth-firmwareupdate fehlgeschlagen.
    3. Navi formatiert (fat32, von der Hotline empfohlen)
    4. SD vom Navi formatiert (fat32von der Hotline empfohlen)
    5. Backup auf 4350max zurück gespielt


    6. SD-Karte getauscht (2GB von Panasonic. Von der Hotline wird aber Sandis empfohlen)
    7. Upgrade wurde von der Hotline wieder freigeschaltet
    8. Upgrade runtergeladen
    9. Restbutton UND Ein/Aus Schalter min. 10sec gedrückt.
    10 Navi startet neu
    11 Neue Firmware vom Navi wird geflasht
    12 Neue Firmware von Bluetooth wird geflasht
    13 Alles OK
    14 Navi startet neu
    15 Spracheingabe geht.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • habe auf meiner externen Platte noch eine Version vom Dez meineer 4350 Sicherung gefunden, diese nach dem Formatieren zurück gespielt. Und siehe da, nach den 10 sec drücken des Power Knopfes und dem drücken der Reset Taste, bot mir das navi an, das BT gleich mit upzudaten. Gesagt getan, neustart und gleich probiert, wunderbar, Sprachsteuerung funktioniert.


    So dann werde ich mal noch meine favoriten wieder verschieben und hoffen das die Navigation das macht was sie soll. Vernünftig navigieren.

  • So, nach dem zweiten Versuch hat es bei mir nun auch geklappt. Es fehlte wohl doch das FW-Update.

  • Bei mir klappt es irgendwie nicht.Wann und wie,Navi an oder aus, macht Ihr das mit den 10 Sek. drücken.Habe es mehrmals versucht Navi geht dann aus.Wenn es dann wieder an geht kommt das normale Bild,nichts mit Firmwareupgrade.