Pois ungenau ?

  • Tachchen erstmal


    Ich habe das 4445 und den poi warner und was mir aufgefallen ist das die pois ungenau bis garnicht angezeigt werden. Von der eistellung aus her habe ich es so eingestell das mir alles anezeigt werden soll. Das komische ist habe ich die karte auf 50 oder 100 m gezoomt erscheint nicht immer die pois egal ob es z.b. Lidl-schlecker-banken oder sogar blitzer ampeln sind. Wo bei ich aber sagen muß bei blitzer aller art gewarnt werde ich nur auf der karte wird es nicht immer bis garnicht angezeigt.
    Woran kann das liegen?


    Bis danni
    NEXT14

  • Hallo NEXT14,

    Tachchen erstmal


    Ich habe das 4445 und den poi warner und was mir aufgefallen ist das die pois ungenau bis garnicht angezeigt werden. Von der eistellung aus her habe ich es so eingestell das mir alles anezeigt werden soll. Das komische ist habe ich die karte auf 50 oder 100 m gezoomt erscheint nicht immer die pois egal ob es z.b. Lidl-schlecker-banken oder sogar blitzer ampeln sind. Wo bei ich aber sagen muß bei blitzer aller art gewarnt werde ich nur auf der karte wird es nicht immer bis garnicht angezeigt.
    Woran kann das liegen?


    Bis danni
    NEXT14

    sind den alle BMP-Dateien als PNG-Dateien im Ordner vorhanden?


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • ich denke schon weil sonst würde mir doch rein garnichts angezeigt werden oder? Zumal bearbeite ich ja keine dateien sondern tue schließlich nur sycroniesieren vom sync tool und das progi erstellt ja die richtigen dateien oder

  • @ NEXT14,
    Was für Dateien sind in deinem POI Ordner.
    Original sind nur BMP-Dateien dabei.
    Du mußt also die PNG-Dateien selber erstellen.
    Also BMP öffnen und als PNG abspeichern.


    Gruß
    blackedition


    PS: Vielleicht läßt Du dein Problem in den Thread für den Poiwarner3 für Gopal verschieben, da bist Du bestimmt besser aufgehoben ;)

    X4545 :love:

  • :wow :wow Ich habe grade nach geschaut ich habe alles doppelt also mit anderen worten als bmp und png.


    Seltsam warum alles doppelt ??? 8| ?( :wacko:



    p.s. dann soll es verschoben werden wenn es hier falsch ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NEXT14 ()

  • was ist denn nun müßen die pois mit der endung bmp und png sein in einem gleichem ordner sein oder sollte nur alles als png sein?


    Bis danni
    NEXT14

  • Hat noch keiner festgestellt das die pois auf der karte völlig ungenau sind oder werden manchmal erst gar nicht angezeigt obwohl dafür alles eingestellt ist ????

  • Hallo Next. Das gleiche Problem hatte ich schon in mehrere Beiträgen angesprochen, aber niemand will mit der Sprache heraus.
    Fakt ist, Gopal 5 mit dem integrierten POi Warner Light und POI Warner kommen sich ins Gehege. Niemals vorher habe ich solche Probleme gehabt, wie schon gepostet.
    Das Vorhanden sein gleicher POI Typen in png und bmp habe ich mir wie folgt erklärt. Einmal als Overlay für die Karte und einmal für den Info Bereich links beim Splitscreen.
    Damit habe ich mich aber nur selbst beruhigt. Ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht.


    ?(

  • Hat noch keiner festgestellt das die pois auf der karte völlig ungenau sind oder werden manchmal erst gar nicht angezeigt obwohl dafür alles eingestellt ist ????

    Ja, du hast recht und das war schon immer so. ;)
    Die Icons werden nur an der ungefähren Position in der Karte dargestellt. In früheren Versionen gab es zusätzlich noch einen kleinen Punkt, der sich exakt an den hinterlegten Koordinaten befand. Aber daws ist Geschichte.

    Das Vorhanden sein gleicher POI Typen in png und bmp habe ich mir wie folgt erklärt. Einmal als Overlay für die Karte und einmal für den Info Bereich links beim Splitscreen.

    Meinst du den Splitscreen selbst oder das Visualisierungsfeld des PW?

  • Hallo Next.
    Das Vorhanden sein gleicher POI Typen in png und bmp habe ich mir wie folgt erklärt. Einmal als Overlay für die Karte und einmal für den Info Bereich links beim Splitscreen.
    Damit habe ich mich aber nur selbst beruhigt. Ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht.


    also im splitsceen habe ich keine pois stehts nur auf der karte oder im extra fenster wenn man gewarnt wird. Oder meinst du sogar das vllt ???
    Wie dem auch sei verstehen kann ich es nicht warum es so ungenau ist. Gibs überhaupt navis wo die darstellung genau ist???


    Bis danni
    NEXT14

  • Hallo bonnie.
    Da mein cecap im Augenblick nicht will: ich meine im Splitscreen (so habe ich es jedenfalls eingestellt) kann man doch wählen zwischen "Info" und "POI". Dort wird Angezeigt: "150m Autohaus X" und ein entsprechendes Symbol. Dieses Symbol hat eine andere Größe als das im Overlay. Folglich werden zwei Icons benötigt. Damit die nicht durcheinander kommen, einmal als bmp und einmal als png.
    Und hier ist sicher auch zu suchen warum Fremdanbieter nicht eingebunden werden. Meine Bemühungen z.Bsp. die Campingplätze von archies darzustellen sind gescheitert, auch wenn man beide Formate importiert. Allerdings habe ich beide Icons in der gleichen Größe. Ich probiere es noch einmal mit den unterschiedlichen Größen.

  • ich meine im Splitscreen (so habe ich es jedenfalls eingestellt) kann man doch wählen zwischen "Info" und "POI".

    Mmhhh, ich vermute, du hast einen falschen Denkansatz.
    Im Splitscreen werden imho nur die GoPal eigenen POIs angezeigt, nicht die des POI-Warners.

  • Hallo bonnie, Du wirst wohl recht haben aber nun Frage ich mich warum zwei Dateien? Ich habe mal bei einem Beispiel (im POI-Warner)die bmp Datei gelöscht aber in der Karte ist sie zu sehen, d.h. die png Datei liegt im Overlay. Wenn ich jetzt alle bmp´s lösche, würde ich ja wieder einige Bytes loswerden.
    In diesem Zusammenhang noch eine Frage: unter >POI-Warner gibt es einen Ordner "Offline Poi", der wiederum enthält drei Ordner mit ziemlich großen Dateien. Kannst Du mir, oder jemand anders der das mitliest, sagen wozu die gut sind?

  • IMO kannst Du die *.bmp löschen, sind nur aus Kompatibilitätsgründen und bei eig. Overlays notwendig.