Ausblenden des Blitzer-Icons beim MD98040 (Erledigt)

  • Hallo! Ich bins' schon wieder :rolleyes: (Erledigt :thumbup: )
    Das Navi MD98040 bietet mehrere Overlays (Geschwindigkeitsbegrenzung, Blitzer). Ist ja soweit gut. Aber der ADAC hat gesagt, ich soll die Finger von der Benutzung des Blitzerwarners lassen (in Deutschland strafbar).
    Würde ich ja gerne tun, aber wie? :?: :?: :?:
    Wenn ich das Icon finden könnte, wäre es einfach, das Icon unsichtbar zu machen.
    Hat jemand eine Idee??
    Euer huskyaldebaran

    2 Mal editiert, zuletzt von huskyaldebaran ()

  • Hallo rohoel,
    der Blitzerwarner kam mit dem Navi. Die Overlays des POI-Warner 3 haben damit nichts zu tun. ;(
    Gruß huskyaldebaran

  • Ich weiß zwar nicht worin das Problem besteht, denn die Icon werden ja nur angezeigt, wenn auch ein Blitzer angezeigt wird aber die entsprechenden Bilder kann man unter: My Flash>Navigation>Skin 480x272>GoPal5>plugin.img löschen.

  • das allereinfachste wäre doch, den POI-Warner gar nicht erst zu starten bzw. gleich komplett zu deinstallieren (bzw. bei einer Neuinstallation den Ordner 7 weglassen).


    dann hast du gar keinen Ärger mehr damit, so wie es dir die Jungs von der gelben Automafia :whistling: empfohlen haben ...


    mikee

  • Aber der ADAC hat gesagt, ich soll die Finger von der Benutzung des Blitzerwarners lassen (in Deutschland strafbar).


    Mich würde sehr interessieren:würde schon jemand deswegen bestraft/speziell deswegen navi gerät kontrolliert?

  • Deswegen sind die Radarwarner auch in allen Navis deaktivierbar (nicht benutzbar).


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel
    das habe ich gehofft, dass das geht. Habe aber in der Betriebsanleitung absolut nichts gefunden.
    Ich bin auch so ziemlich jedes Menü durchgegangen: Nichts, nada, niente.
    Hast Du eine Idee, wie es beim MD98040 gemacht wird :?:
    huskyaldebaran

  • Ha


    Mich würde sehr interessieren:würde schon jemand deswegen bestraft/speziell deswegen navi gerät kontrolliert?


    Zitat von »huskyaldebaran«



    Aber der ADAC hat gesagt, ich soll die Finger von der Benutzung des Blitzerwarners lassen (in Deutschland strafbar).


    Mich würde sehr interessieren:würde schon jemand deswegen bestraft/speziell deswegen navi gerät kontrolliert?



    Mich würde sehr interessieren:würde schon jemand deswegen bestraft/speziell deswegen navi gerät kontrolliert?


    Zitat von »huskyaldebaran«



    Aber der ADAC hat gesagt, ich soll die Finger von der Benutzung des Blitzerwarners lassen (in Deutschland strafbar).


    Mich würde sehr interessieren:würde schon jemand deswegen bestraft/speziell deswegen navi gerät kontrolliert?


    aber die bilddateien müssen sich ja finden lassen. dann einfach umbenennen oder löschen und die anzeige ist vorbei und damit auch die evtl belästigung durch die ordnungskräfte deswegen.



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,
    habe ich auch gedacht. War gestern 4 Stunden am Blechtrottel gesessen u. Habe die Flashdisc durchsucht: Jede Menge *.PNGs, aber keiner enthält das Blitzersymbol.
    huskyaldebaran :cursing:
    huskyaldebaran

  • Hallo!
    Ich habe zwar ein GoPal P4440 aber auch mit dem Navigator 5 drauf!



    Gehe zu deinen "Einstellungen" und dort auf "Weitere Einstellungen" im nächsten Bildschirm auf "Sonderfunktionen konfigurieren" und dort auf "POI-Warner", dannach müsstest du "Stationäre (Blitzer)" stehen haben, wenn Du dort raufklickst kannst du Einstellungen vornehmen, wie z.b. Ausschalten oder von der Karte ausblenden oder einfach das "rote X" klicken und der Blitzwarner ist GELÖSCHT!!



    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!! :thumbup:


  • Hallo Pumuckel
    das habe ich gehofft, dass das geht. Habe aber in der Betriebsanleitung absolut nichts gefunden.
    Ich bin auch so ziemlich jedes Menü durchgegangen: Nichts, nada, niente.
    Hast Du eine Idee, wie es beim MD98040 gemacht wird :?:
    huskyaldebaran


    Wenn Du den internen Poi-Warner-Light hast --> Einstellungen 2. Seite --> Sonderfunktionen konfigurieren --> Poi-Warner --> stationäre Blitzer --> dort kannst Du nun sowohl Ton als auch die Anzeige deaktivieren.


    (oder halt vor der Installation der Ordner "7" von der SD-Karte entfernen)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo an Alle,
    ich habe die Icons gefunden:
    Bei diesem Navi sind sie im Pfad


    "navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal5.0\plugin_img\" und heißen
    "element_distance_bar_poi_warner_00.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_01.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_02.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_03.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_04.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_05.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_06.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_07.PNG"
    "element_distance_bar_poi_warner_08.PNG" und
    "poi_warner.direction_0_north.PNG"
    "poi_warner.direction_45_northeast.PNG"
    "poi_warner.direction_90_east.PNG"
    "poi_warner.direction_135_southeast.PNG"
    "poi_warner.direction_180_south.PNG"
    "poi_warner.direction_225_southwest.PNG"
    "poi_warner.direction_270_west.PNG"
    "poi_warner.direction_315_northwest.PNG"
    "poi_warner.direction_none.PNG"
    Ich habe die Icons nicht gelöscht, sondern mit "Photoimpact" unsichtbar gemacht und zurückgeschrieben. Das war sicherer als einfach zu löschen. Die Software hätte sonst auf fehlende Dateien sauer reagiert.


    Hallo Pumuckel65 und blackbene
    Wie schon gesagt: Diese stationären Blitzer kommen mit dem Navi und sind nicht von mir nachinstalliert. Wenn ich nach Eurer Anleitung vorgehe, kommt bei mir nur eine Auflistung der POIs, die ich installiert habe (Gastanken).


    Vielen Dank für Eure Mühe

    Einmal editiert, zuletzt von huskyaldebaran ()