Navigation startet / Bild ändern

  • Hallo Freaks,
    habe ein Problem mit meinem Startbildschirm und meiner neuen Software.
    Besitze ein 465T und hatte dort die 4.1 drauf mit Navirunner, der kommt jeden Abend bei mir mit ins Nachtgebet :D
    Jetzt habe ich mir die 5.0 gegönnt und schaffe es nicht mehr meinen schönen Opel-Splashscreen dort drauf zubekommen.
    Alles andere will ich erst mal so lassen. Dann noch eine Frage, ist es eigentlich richtig, das man den roten Hintergrund mit der Gopal-Schrift nicht auch ändern kann, habe ich hier gelesen. Ansonsten denke ich habe alles soweit richtig gemacht. Ordner Navigation..........Splashscreen.png. Hoffe es kann wer helfen.


    Helau 8o

  • Hallo,


    der Splashscreen vor der Navigation heisst jetzt anders und befindet sich nicht mehr in diesem Verzeichnis.
    GoPal 5 hat einen animierten Splashscreen, der über die PFSkin.skn geregelt wird.


    Allerdings kannst du Deinen geliebten Splashscreen in diesem Verzeichnis speichern:


    \My Flash Disk\navigation\skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5\backgrounds


    Dort Deinen Splashscreen unter dem Namen splash_screen_navigation.png abspeichern und den PNA neu starten... fertig!



    Edit:


    Selbstverständlich kann man den Bootscreen ändern, aber auf die Gefahr, dass Du das kleine "o" nicht mehr findest.
    Hab das schon mal gemacht, aber naja... habs wieder verworfen...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Danke Brummbär, hab's geschafft. Allerdings mit der Bezeichnung SplashScreen. Und das Gänseblümchen ist auch noch am rotieren, klasse. Werde demnächst mal ein Bildchen einstellen, muß nur mal schauen wie das noch mal ging. Und wo könnte ich den Bootscreen ändern, wenn ich das mal wollte. Vielleicht kann man ja das magische ''o'' 1:1 übernehmen.