Aktiv-Halter für 8450??

  • Ich habe ein 8410, jetzt mit Live-Modul aufgerüstet. Dass man das Kabel nicht fest verlegen kann, sondern "unten" am Gerät einstecken muss, halte ich für einen großen Mangel. Frage: Gibt es einen Aktiv-Halter, mit dem ich (wie ohne Live-Modul) das Kabel fest versteckern kann? Navigon selbst scheint nichts zu haben.

  • Gibt es einen Aktiv-Halter, mit dem ich (wie ohne Live-Modul) das Kabel fest versteckern kann?


    Hallo


    Die Chancen dazu einen zu finden sind sehr gering. Mir ist keiner bekannt

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo zusammen,



    was würde denn geschehen, wenn man den Aktiv-Halter vom 8410 am 8450 betreiben würde??



    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live



  • ganz einfach, es würde wie ein 8410 funktionieren, nämlich ohne Live, da die nötigen Leitungen für den Livedienst durch die Aktivhalterung nicht durchgeführt werden. Das wurde aber schon ausführlich diskutiert.

  • Gibt es für das 8450 keine Aktiv-Halterung von Brodit ?


    Hallo berni8818


    Es geht um die Frage ob es eine Aktivhalterung gibt, bei der man das Livemodul mitnutzen kann. Die gibt es nach meinen bisherigen Kenntnissen nicht.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • ( Hersteller Artikel Nr.: 516060) mit dieser durchgeschleiften USB-Buchse.
    Das sollte doch gehen !?


    Hallo berni8818


    Bevor ich mir die kaufen wuerde, wuerde ich mir die Eigenschaft die Du erwartest, bestaetigen lassen. So wie ich das sehe geht das nicht, zumindest ist es nicht fuer den 8450 genannt.


    Der 8450 nutzt einen etwas anderen Stecker (hier im Forum nachzulesen). Ist ein grosser Aufschrei gewesen, weil es 5- und 10-polige Mini-USB-Anschluesse gibt. Das Livemodul hat einen 10-poligen Stecker, der nicht in 5-polige Buchsen passt

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • ...wobei ja eigentlich zu beachten ist, dass die USB Steckbuchsen des 8410 und 8450 gleich, also beide 10-polig sein müssen. Wie sonst wäre denn der 8410 durch Zukauf des Livemoduls sonst zu gebrauchen.


    Kann ja sein, das Brodit dem Rechnung trägt.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Wie sonst wäre denn der 8410 durch Zukauf des Livemoduls sonst zu gebrauchen.


    Hallo Peter


    In meinen Augen ist die Halterung nicht fuer den Stecker des LiveModuls ausgelegt, denn ansonsten haette Brodit auch eine Kompatilitaet fuer den 8450 eingetragen. Da bieten sie explizit nur den Passivhalter an.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.