Aktiv-Halter für 8450??

  • Ich habe ein 8410, jetzt mit Live-Modul aufgerüstet. Dass man das Kabel nicht fest verlegen kann, sondern "unten" am Gerät einstecken muss, halte ich für einen großen Mangel. Frage: Gibt es einen Aktiv-Halter, mit dem ich (wie ohne Live-Modul) das Kabel fest versteckern kann? Navigon selbst scheint nichts zu haben.

  • Gibt es einen Aktiv-Halter, mit dem ich (wie ohne Live-Modul) das Kabel fest versteckern kann?


    Hallo


    Die Chancen dazu einen zu finden sind sehr gering. Mir ist keiner bekannt

  • Hallo zusammen,



    was würde denn geschehen, wenn man den Aktiv-Halter vom 8410 am 8450 betreiben würde??



    Conny



  • ganz einfach, es würde wie ein 8410 funktionieren, nämlich ohne Live, da die nötigen Leitungen für den Livedienst durch die Aktivhalterung nicht durchgeführt werden. Das wurde aber schon ausführlich diskutiert.

  • Ups, irgendwie ist mein gestriger Beitrag etwas verstümmelt !? :S


    Gibt es für das 8450 keine Aktiv-Halterung von Brodit ?
    Letztendlich muss doch nur der USB-Stecker durchgeschliffen werden.


    Bernhard

  • Gibt es für das 8450 keine Aktiv-Halterung von Brodit ?


    Hallo berni8818


    Es geht um die Frage ob es eine Aktivhalterung gibt, bei der man das Livemodul mitnutzen kann. Die gibt es nach meinen bisherigen Kenntnissen nicht.

  • Hmh, ich habe gerade mal bei Brodit geschaut, dort gibt es doch eine passive Halterung für das 8410 ( Hersteller Artikel Nr.: 516060) mit dieser durchgeschleiften USB-Buchse.
    Das sollte doch gehen !?


    Bernhard

  • ( Hersteller Artikel Nr.: 516060) mit dieser durchgeschleiften USB-Buchse.
    Das sollte doch gehen !?


    Hallo berni8818


    Bevor ich mir die kaufen wuerde, wuerde ich mir die Eigenschaft die Du erwartest, bestaetigen lassen. So wie ich das sehe geht das nicht, zumindest ist es nicht fuer den 8450 genannt.


    Der 8450 nutzt einen etwas anderen Stecker (hier im Forum nachzulesen). Ist ein grosser Aufschrei gewesen, weil es 5- und 10-polige Mini-USB-Anschluesse gibt. Das Livemodul hat einen 10-poligen Stecker, der nicht in 5-polige Buchsen passt

  • Ah, ja, dass ist irgendwie an mir vorbeigegangen...


    Habe mir die Stecker gerade mal angeschaut, weiß Gott, die sind anders ! :D


    Ja, wäre ja schade, wenn es da von Brodit nichts gibt. Ich werde denen mal eine Anfrage schicken.


    Bernhard

  • ...wobei ja eigentlich zu beachten ist, dass die USB Steckbuchsen des 8410 und 8450 gleich, also beide 10-polig sein müssen. Wie sonst wäre denn der 8410 durch Zukauf des Livemoduls sonst zu gebrauchen.


    Kann ja sein, das Brodit dem Rechnung trägt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Wie sonst wäre denn der 8410 durch Zukauf des Livemoduls sonst zu gebrauchen.


    Hallo Peter


    In meinen Augen ist die Halterung nicht fuer den Stecker des LiveModuls ausgelegt, denn ansonsten haette Brodit auch eine Kompatilitaet fuer den 8450 eingetragen. Da bieten sie explizit nur den Passivhalter an.

  • Ich habe jetzt Antwort von Brodit/Ecron bez. Aktivhalter 8450 bekommen.
    Keine Chance, auch absehbar nicht in Planung. Der Knackpunkt wird wohl die nicht verfügbare USB-Buchse sein. X(


    Bernhard