Installationsdateien entschlacken - löschen + Platz schaffen

  • Hi,
    rohoel schickt mich, weil ich von GoPal V3 auf V5 erfolgreich aufsteigen konnte, und nun hier ein wenig mitposten darf.


    Nun habe ich die erste vielleicht komische Frage, weil mir die Anleitungen doch nicht ganz so geheuer erscheinen.


    Ich hatte alle Install.dateien auf der SD karte- .............
    werden die noch gebraucht, oder kann ich die alle wieder löschen ?( Brauch etwas Platz für meine MP3 Sammlung,
    sonst muss ich mir doch noch eine 4GB SD-Karte zulegen. Denke doch, dass ich dort alles bis auf MapRegions löschen könnte, Oder?


    Kann ich im Ordner: "My Flash disk" auch was löschen?
    Da sind so einige Dinger wie: Skin 240x320 oder Skin 320x240 in diversen Ordner und auch .png´s.
    Alles zusammen wohl auch einige Hundert kb groß.


    Wäre schön wenn da jemand schon ausreichend gefahrlos Platz schaffen konnte.
    Die Features die ich mit meinem 4210 eh nicht machen kann, hatte ich schon vor der Install alle rausgeworfen.


    Thx for help :)

  • 1. Natürlich kannst Du die Setup-Dateien löschen, wenn Du die Gefahr des Neuaufsetzens unterwegs fernab vom PC für unrealistisch hältst!


    2. auch alle Ordner ungleich Deiner Auflösung kannst Du löschen


    3. Generell hilft/heilt bei solchen Aktionen auch immer eine vorab erstellte Komplett-Sicherung unterhalb \MFD auf dem PC (aber das ist ja eh naheliegend :D )

  • Jepp danke, :thumbup:
    alles erledigt, hatte mir ja sowieso schon gedacht, dass das so sein muss.
    Bin eine Weile raus aus dem Navikonfig-geschäft.


    Packe mir gerade noch den Navirunner Black Pearl drauf, aber da scheint was nicht zu funzen.
    Habe den Ordner 22 auf der SD-Karte, aber nach dem Soft-reset installiert sich da nix. ;(
    Was passt da nicht :?:

  • Packe mir gerade noch den Navirunner Black Pearl drauf, aber da scheint was nicht zu funzen.
    Habe den Ordner 22 auf der SD-Karte, aber nach dem Soft-reset installiert sich da nix. ;(
    Was passt da nicht :?:


    Den dortigen Skin-Thread mal überflogen, Suche genutzt, GoPal-Version überprüft? Da ich den auch nutze: ich hatte keine Probleme ;)

  • Tjo, weiss nett, was falsch läuft.
    Die Install wird einfach nicht angeschoben. ;(
    Habe den 22er nochmal per Lesegerät vom PC übertragen, neu eingeschoben, Softreset,
    Aber der startet keine Install der Skinsoftware.
    Auch die Sync mit dem Assistant läuft nicht, obwohl es ja eigentlich laut meiner Navi-Version AE5.0-74938
    gehen sollte.
    Ich rätsel noch rum X(

  • Auch die Sync mit dem Assistant läuft nicht, obwohl es ja eigentlich laut meiner Navi-Version AE5.0-74938
    gehen sollte.
    Ich rätsel noch rum X(


    Ach ja? ?( Und was steht gleich ganz oben? -> "Der Skin setzt das Update über den Gopal Assistant voraus. (Stand Nov 2009)"! ;)

  • 74xxx - das war doch die Holland-AE, oder ?(
    und dort wurden doch anders aufgebaute xml-Dateien in den Install-Ordnern verwendet.


    ich möchte außerdem bezweifeln, ob auf dieser "alten" 5-er der Navirunner generell läuft.
    deshalb ja auch der "kostenlose" Update.Tipp der Vorschreiber ^^


    mikee

  • :wand genau da klemmts :applaus


    mal sehen wie ich das jetzt update.
    Tja gibts wohl ein Problem das hier andere wohl auch schon hatten.
    Keine APD dateien zum importieren in den Assistenten.


    Sollte mir dann doch wohl einen anderen Skin aussuchen :whistling:



    oder ich backe mir eine APD- Datei für den Skin, was wohl auch funktionieren kann, wie ich woanders schon gelesen habe.
    Hat das schon mal einer probiert :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von rbl2000 ()

  • oder ich backe mir eine APD- Datei für den Skin, was wohl auch funktionieren kann, wie ich woanders schon gelesen habe.
    Hat das schon mal einer probiert :?:


    Letztlich ist das Schnitzen so einer Datei kein Problem, wenn man weiß, wie! :D


    Nur hier in Deiner Situation nutzt Dir das nicht viel! Du mußt erstmal GoPal uppen.

  • nee leider nix CD sonder SD (wohl zu schnell gekauft) da war nix von ADP ;(
    Wat mach ich nun ?
    Doch einen anderen Skin probieren.


    Oder wieder abspecken und eine 4.7 installation machen mit 2008er karten.
    Da habe ich nämlich noch eine CD ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rbl2000 ()

  • nee leider nix CD sonder SD (wohl zu schnell gekauft) da war nix von ADP ;(
    Wat mach ich nun ?
    Doch einen anderen Skin probieren.


    Oder wieder abspecken und eine 4.7 installation machen mit 2008er karten.
    Da habe ich nämlich noch eine CD ?(


    Genau genommen hast Du mit der SD keine gültige Lizenz (und damit gibt's hier auch keinen Support). Setz Dich am besten sofort mit dem Verkäufer in Verbindung und verlange das Delta zum Preis einer normalen SD zurück oder mach den Kauf rückgängig (Meldung an eBay sowieso!).


    Setze also erstmal die V4.7 ein.