E4440 ab 04.02.10 bei Aldi

  • Was unterscheidet die einzelnen Versionen z.B. ME 5A gegenüber 5AE?


    -> GoPal-Wiki (-> Signatur)



    Zitat

    Läßt sich Glopus auf dem E4440 installieren (wurde weiter oben schon mal gefragt).


    Ja.


  • Da auch mit CE5.0 Core, ist Glopus, NaviPOWM, iGO8, MN|7, ... kein Problem.




    ?( -> SD-Steckplatz ist doch angegeben! Zumeist wird auch eine mitgeliefert (hier wohl eine Micro-SD).

    bei mir war keine SD enthalten auch keine Micro-SD ?(

  • bei mir war keine SD enthalten auch keine Micro-SD ?(


    Normal! Lies mal nochmal ab hier. Und auch noch Ralfs Beitrag (#40) dazu.


    Herzlich willkommen zum ersten geschriebenen Beitrag seit 2006 (!) und trotzdem viel Freude am neuen Teil!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    ich habe mir heute das Teil bei Aldi-Süd geholt (zum Test). Die Software scheint eine abgespeckte AE 5 Version zu sein, da mehr Funktionen als in der ME 5 vorhanden sind (zumindest lt. Feature Liste).


    Mir fehlen aber leider folgende Feature:


    LKW Profil (für's WOMO)
    Spurassistent
    Alternativrouten


    Gibt es ein Update auf die volle AE 5 Version, bei Medion wurde ich nicht fündig ?


    bevo

  • Die Software scheint eine abgespeckte AE 5 Version zu sein, da mehr Funktionen als in der ME 5 vorhanden sind (zumindest lt. Feature Liste).


    Lt. meinen Infos ist da eine ME5.0 drauf. Welches Mehr meinst Du?



    Zitat

    Mir fehlen aber leider folgende Feature:


    LKW Profil (für's WOMO)
    Spurassistent
    Alternativrouten


    LKW gibbet generell nicht (nur rudimentär im Skin von Navirunner beim Geschw.-profil), den Rest hat die AE.



    Zitat

    Gibt es ein Update auf die volle AE 5 Version, bei Medion wurde ich nicht fündig ?


    Nein, noch nicht. Nur, dieses - generelle - Upgrade wird sicherlich mind. 70,- € kosten! Ob das lohnt? ?(

  • OK, BT hat mit GoPal jetzt nix zu tun, ist mehr Hardware abhängig.


    Der mp3-Player war bisher nicht dabei. Gut, als Ersatz bietet sich eh der TCPMP an! ;)


  • dann ändert das doch bitte auch in der wiki-Featureübersicht, wo es doch jetzt ganz oben und offiziell verlinkt ist ;)


    [x]Done! Danke für den Hinweis :tup

  • Hallo


    Zitat


    Läßt sich Glopus auf dem E4440 installieren (wurde weiter oben schon mal gefragt).


    Ja.


    kannst Du noch sagen wie das gemacht wird, oder einen Link wie man Glopus drauf installieren kann (für Medion unbedarfte)?



    Danke
    Achim

  • ?( Was soll daran so schwierig sein? Warst Du denn schon auf der Glopus-Seite? Da gibt's ein CAB-Setup, was wie jedes *.cab auf dem PNA ausgeführt wird. Das AS-Setup habe ich selber auch noch nicht gemacht. Ist aber auch alles beschrieben dort.


    Mein 'Setup' auf dem PNA465 habe ich aber einfach 1:1 übernommen, das geht auch.

  • @ bevonav : wie sieht es eigentlich mit der Sprachsteuerung aus, wo das Gerät ja auch ein Mikrofon besitzt ?


    mikee

  • @mikee


    sorry für die späte Antwort,


    nicht getestet, Teil geht zurück zu Aldi.


    Ich hole mir ein P4445.