E4440 ab 04.02.10 bei Aldi

  • ich würd lieber die 15€ drauf packen und das E4445 kaufen ,da es die AE Version ist.
    Guck mal was die AE Version mehr kann las die ME, schon paar, meiner Meinung nach wichtige Sachen, wie clever routes und alternavie route, sowie Spracheingabe(wers braucht) zu sehen hier

  • ich würd lieber die 15€ drauf packen und das E4445 kaufen ,da es die AE Version ist.
    Guck mal was die AE Version mehr kann las die ME, ...



    :!: VORSICHT! :pinch:


    Das wäre sicherlich schön und gut, wenn die zentrale Aussage nicht falsch wäre, dass das Angebot von Amazon die AE-Version enthalte! :tdw :schimpf :lesen
    Amazon schreibt wörtlich: "Lieferumfang: Navigationssystem, DVD mit der MEDION GoPal Navigator ME 5 Navigationssoftware, Kartenmaterial, Bedienungsanleitung, Garantiekarte, USB Synchronisationskabel, Autohalterung mit Saugnapf und Stylus, 12V/24V Auto-Ladekabel"


    --> Aldi bietet dagegen 36 Monate Garantie und im Norden für einen Monat, im Süden sogar für zwei Monate eine Rücknahmezusage ohne dass dazu eine Begründung erfragt wird. ^^

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Moin,


    nur so richtig passen die von ALDI beschriebenen ME-Features nicht mit denen der Wiki zusammen ?(
    z.B.
    - Bluetooth
    - Alternativrouten
    - clever routes


    Aus meiner Sicht ist der Fahrspurassi das wichtigste Merkmal der AE gegenüber der ME,
    und der ist ja leider bei keinem der Angebote dabei.
    Mit wäre dies sogar wichtiger als TMCpro.


    Die Displaygröße der beiden E4444x ist doch identisch, das P444x ist größer !


    mikee


    edith: Ergänzung bzgl. der Anfrage zur Fernbedienung:
    Kauf dir lieber eine ordentliche Halterung fürs Armaturenbrett und verzichte auf den Scheibenkleber.
    dann brauchst du auch keine FB, weil du das Teil bequem so bedienen kannst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • nur so richtig passen die von ALDI beschriebenen ME-Features nicht mit denen der Wiki zusammen ?(
    z.B.
    - Bluetooth
    - Alternativrouten
    - clever routes


    - BT ist von der Hardware abhängig
    - ?( "Schnellste, kürzeste und ökonomischste Route wählbar" entspricht doch nicht den "Alternativrouten"!
    - CR kann auch im Shop nachgekauft werden und ist immer optional, wie auch TMCpro!



    Zitat

    Die Displaygröße der beiden E4444x ist doch identisch, das P444x ist größer !


    1. hier ja, ich bezog mich aber auf die Umrandung
    2. ich schrieb ja generell (da seine Nachfrage implizit auch andere PNAs mit einbezog)

  • :!: VORSICHT! :pinch:


    Das wäre sicherlich schön und gut, wenn die zentrale Aussage nicht falsch wäre, dass das Angebot von Amazon die AE-Version enthalte! :tdw :schimpf :lesen
    Amazon schreibt wörtlich: "Lieferumfang: Navigationssystem, DVD mit der MEDION GoPal Navigator ME 5 Navigationssoftware, Kartenmaterial, Bedienungsanleitung, Garantiekarte, USB Synchronisationskabel, Autohalterung mit Saugnapf und Stylus, 12V/24V Auto-Ladekabel"


    --> Aldi bietet dagegen 36 Monate Garantie und im Norden für einen Monat, im Süden sogar für zwei Monate eine Rücknahmezusage ohne dass dazu eine Begründung erfragt wird. ^^


    Ja jetzt hab ich es auch gerad gelesen bei amzon, die Frage ist was stimmt jetzt nicht das wiki oder die Produktbeschreibung von amazon, oder wird das e4445 evtl sogar mit ae oder me ausgeliefert?

  • ... oder wird das e4445 evtl sogar mit ae oder me ausgeliefert?


    ja, jeder (Laden) bekommt von Medion, was er dort bestellt.
    mal mit AE, mal nur mit ME, TMC(pro), CR...


    mikee


    PS: dass BT hardwareabhängig ist, ist klar. aber in der wiki steht, dass die ME dies nicht unterstützen würde ...

  • Hallo


    mal ne blöde Zwischenfrage (?) läßt sich darauf die Glopus-Navi Software installieren? Ich kenne mich in der Gopal Welt überhaupt nicht aus....


    oder welche Software ist da drauf installierbar bzw. erprobt (Fußgänger Fahrrad)?


    In der Aldi Beschreibung steht nichts von eine SD Karte aber im WIKI schon, ist da nun eine drin oder nicht?


    MfG
    Achim

  • mal ne blöde Zwischenfrage (?) läßt sich darauf die Glopus-Navi Software installieren? Ich kenne mich in der Gopal Welt überhaupt nicht aus....


    oder welche Software ist da drauf installierbar bzw. erprobt (Fußgänger Fahrrad)?


    Da auch mit CE5.0 Core, ist Glopus, NaviPOWM, iGO8, MN|7, ... kein Problem.



    Zitat

    In der Aldi Beschreibung steht nichts von eine SD Karte aber im WIKI schon, ist da nun eine drin oder nicht?


    ?( -> SD-Steckplatz ist doch angegeben! Zumeist wird auch eine mitgeliefert (hier wohl eine Micro-SD).

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    ?( -> SD-Steckplatz ist doch angegeben! Zumeist wird auch eine mitgeliefert (hier wohl eine Micro-SD).


    da sieht man mal wieder! Bildung lohnt sich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Hast Du so ein E4440 und auch schon mal Glopus installiert? Oder leitest du das aus der Beschreibung ab?



    MfG
    Achim

  • TeeSteinchen
    Da könntest Du Recht haben. Hatte kurz gestutzt, aber dann dachte ich daran, dass bei ALDI schonmal bei SD auch Micro-SD gemeint war.



    Hast Du so ein E4440 und auch schon mal Glopus installiert? Oder leitest du das aus der Beschreibung ab?


    Aus meiner Erfahrung! ;)

  • Hallo


    bei Aldi in der Beschreibung steht es mehrfach ==> Weitere Details ==> Ausstattung ==> runterscollen ==>rechts unten.... und unter weitere Deteils...



    Im Wiki hier Eintrag E 4440...


    Ist diese Bluetooth Schnittestelle nur fürs freisprechen oder läßt sich da auch ein externer GPS Logger zB. i_Blue 747 anbinden?


    Wie lange läuft das mit voller Ladung und ständige Navigation ohne Boardanschluß?


    MfG
    Achim