E4440 ab 04.02.10 bei Aldi

  • Da TMCpro ein Modul der Software ist, ist das kein Widerspruch, dass gleiche Geräte mit und ohne TMCpro angeboten werden. Wenn kein TMCpro im aktuellen Angebot erwähnt ist, dann wird wohl auch keins dabei sein. Das kann man aber nachträglich über den GoPal-Assistant für knappe 30 Euro nachrüsten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich war gerade bei Aldi und habe dort ein E4440 gekauft!


    Entweder stammt das noch aus einer anderen Verkaufsaktion oder die haben das aus Versehen zu früh verkauft. Mein Gerät hat jedenfalls TMC pro. hat aber auch 159,- Euro gekostet...

  • Das war das Angebot vom 12.11.09 (ohne Clever Routes): http://www.medion.com/ms/aldi/…0/nord/?refPage=aldi-nord

  • Ich war gerade bei Aldi und habe dort ein E4440 gekauft!


    Entweder stammt das noch aus einer anderen Verkaufsaktion oder die haben das aus Versehen zu früh verkauft. Mein Gerät hat jedenfalls TMC pro. hat aber auch 159,- Euro gekostet...


    Du hast sicher ein Gerät aus einer vergangenen Aktion und somit vermutlich auch Preisgünstiger erhalten.
    Das wird bei Aldi öfter vor dem Verkauf gleicher Artikel gemacht.
    Im Normalfall sind die Teile immer schnell vergriffen (gewesen), aber der Markt ist ja auch irgendwann gesättigt... ;)

  • Mein erster Eindruck von dem Gerät ist jedenfalls schonmal sehr gut. Seit meinem Becker TA 7934 hat sich in der Navi-Technik doch einiges getan. Allein die Ansage der Straßennamen ist genial!


    Einzige Kritikpunkte bisher: Das Gerät reagiert etwas verzögert auf Eingaben und die Freisprechfunktion ist sehr leise (für die Gegenseite).

  • Mein erster Eindruck von dem Gerät ist jedenfalls schonmal sehr gut. Seit meinem Becker TA 7934 hat sich in der Navi-Technik doch einiges getan. Allein die Ansage der Straßennamen ist genial!


    Das hängt aber wahrscheinlich eher mit GoPal zusammen. Anders ausgedrückt: ich kenne von GoPal 2 bis jetzt keine andere Ansage der Strassennahmen.

    Einzige Kritikpunkte bisher: Das Gerät reagiert etwas verzögert auf Eingaben und die Freisprechfunktion ist sehr leise (für die Gegenseite).


    Da könnte evtl eine Neuinstallation Abhilfe bringen. Es wurde schon öfter festgestellt dass die Originalinstallation nicht immer 'sauber' ist.


    P.S. Wenn du im GoPalbereich sehr wenig Erfahrung haben solltest, wäre die ESA und das GoPal-Wiki sicher interessante Lektüre.. ;) Beides zu meinen Füßen verlinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()


  • Da könnte evtl eine Neuinstallation Abhilfe bringen. Es wurde schon öfter festgestellt dass die Originalinstallation nicht immer 'sauber' ist.


    Bei BT habe ich so meine Zweifel, aber unter Einstellungen kann der LS/das Micro noch gepusht werden, ging zumindest bei mir noch um 2 Stufen nach oben.


  • Bei BT habe ich so meine Zweifel, aber unter Einstellungen kann der LS/das Micro noch gepusht werden, ging zumindest bei mir noch um 2 Stufen nach oben.


    Hatte da auch mehr den ersten Teil seiner 'Klage' im Blick.
    Die Lautstärke ist auch nicht nur vom Grät allein abhängig. Das Telefon, die Fahrgeräusche sowie die Software muß man in dem Zusammenhang auch beachten.

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin möchte sich nun auch ein Navi holen und da hat sich mich um Rat gefragt. Ich bin selbst ein stolzer Besitzer eines P4410 und bin damit zufrieden.
    Ich lese leider länger nichtmehr im Forum, deshalb meine Fragen:
    - Was ist der Unterschied zwischen dem E4440 (ab Do ja bei Aldi) und dem E4445?
    - Läuft die 5er Version stabil und sind die Navis ausgereift? Damals hieß es, dass das P4410 besser war als einige Nachfolger...
    - Haben auch ältere Versionen der 5er-Software die "Clever-Routes"?
    - Welche SW-Version ist besser? AE oder ME?


    Ich tendiere zum Navi E4445 von Amazon (etwa 165Euro), da auch TMCpro dabei ist.
    Leider haben die Navi in der Preisklasse 150-200Euro kein Active Cradle :(


    Was denkt ihr? Habt ihr ein besseres Angebot als das bei Amazon? Denke für 15Euro mehr ist das E4445 besser als das Angeobt von Aldi, oder irre ich?


    Schöne Grüße...
    Bensmaker

  • Zu den HW-/SW-Unterschieden schau mal ins GoPal-Wiki. CleverRoutes kann - wie auch TMCpro bspw. - über den Shop nachgekauft werden!


    Die V5 ist stabil, die akt. HW auch. Du solltest aber nicht so bequem sein und lieber selber querlesen hier! ;)

  • Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort, aber in der Wiki habe ich in der Geräteübersicht keinen Unterschied zwischen dem E4440 und E4445 gefunden (außer 180g bzw 175g Gewicht ;)


    ?( Halte die Seiten (E4440 / E4445) nebeneinander (primär optischer Natur)! Achte generell auf BT (falls gewünscht) und die Displaygröße!


    Und mit Google ist das Angebote vergleichen doch kein Problem mehr, oder? :rolleyes: