E4440 ab 04.02.10 bei Aldi

  • Hallo


    das ist ein Mißverständnis meinerseits ;) ich meinte ob da ein SD- Steckplatz überhaupt dran ist. Ob da ne SD-Karte mitgeliefert wird weiß ich nicht. Aber irgendwo steht, dass das Kartenmaterial "teilweise" installiert ist. Eventuell ist der Rest auf ner SD Karte. war bei meinem ASUS so....


    MfG
    Achim

  • Hallo Ralf



    Zitat

    Ist diese Bluetooth Schnittestelle nur fürs freisprechen oder läßt sich da auch ein externer GPS Logger zB. i_Blue 747 anbinden?


    Wie lange läuft das mit voller Ladung und ständige Navigation ohne Boardanschluß?


    kannst Du mir das bitte noch beantworten?


    Danke
    Achim

  • Bisher war immer eine Karte dabei, auch wenn nicht extra erwähnt! Das kann sich aber irgendwann aus Kalkulationsgründen ändern und wäre auch - außer dem Preis - kein Handicap!


    bei meinem P4440 von Anfang Dezember (ALDI) war keine Karte mehr dabei. :huh:
    und auch bei dem E4445 (real, 11/2009) nicht.
    Ebenso nicht bei einem 4430 aus dem Medion-Shop (10/09).
    ich hätte gedacht, dass seit dem die Geräte 2 GB MFD / internen Speicher haben, Medion (fast) generell darauf verzichtet. ?(


    mikee

  • Wie ist das mit der BT-Freispsrecheinrichtung ?


    Wie Brummi mit der Erwähnung des fehlenden Ordners 11 bemerkte, steht bei der hier mitgelieferten SOFTWARE in ME-Version keine Bluetoothkopplung zum Handy zur Verfügung.


    Bei älterne Medion-Modellen musste man sich jedes mal manuell koppeln, wurde das behoben ??


    Das hing aber immer sehr stark vom verwendeten Handy ab.



    EDIT: Merkwürdigerweise schreibt Aldi jedoch von vorhandener Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Fußnote "2 Für derzeit unterstützte Mobiltelefone (Kompatibilitätsliste unter „Service" auf www.mediongopal.de)." Hmm?!?

  • Da TMCpro ein Modul der Software ist, ist das kein Widerspruch, dass gleiche Geräte mit und ohne TMCpro angeboten werden. Wenn kein TMCpro im aktuellen Angebot erwähnt ist, dann wird wohl auch keins dabei sein. Das kann man aber nachträglich über den GoPal-Assistant für knappe 30 Euro nachrüsten.

    Kann jemand bestätigen, dass das bei Version 5 auch funktioniert?


    Bei Medion steht nur Dieses Update erweitert die
    MEDION GoPal 4.x Version um
    die TMCpro Funktionalität.


    Hat sich jemand das Navi schon geholt und konnte es näher begutachten?

  • Kann jemand bestätigen, dass das bei Version 5 auch funktioniert?


    Bei Medion steht nur Dieses Update erweitert die
    MEDION GoPal 4.x Version um
    die TMCpro Funktionalität.


    Hat sich jemand das Navi schon geholt und konnte es näher begutachten?

    Ja, habe es seit gestern daheim.
    Was wilst Du wissen?


    SD-Karte ist nicht dabei
    BT funktionniert


    So, jetzt brauche ich auch noch Eure geschätzte Unterstützung.
    Ich wollte das NAvi nach INstallation der beiliegenden Software auf dem Laptop an diesen per USB anschliessen.
    ActvieSync (oder wie das heisst) hat das Navi erkannt :cursing: . Nur leider findet die GOPAL Software (Einrichtungsassistent oder so ähnlich) das angeschlossene Navi nicht. Was kann ich tun? ?(

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen:


    Was unterscheidet die einzelnen Versionen z.B. ME 5A gegenüber 5AE?


    Läßt sich Glopus auf dem E4440 installieren (wurde weiter oben schon mal gefragt).


    Gruss


    Bernd