Q1 - 2010

  • Kurz zur Info: Die Karten bekommt Navigon vom Kartenhersteller Navteq. Diese sind dann Q3. Bis die umgewandelt sind uns passend gemacht für unser MN|7 ist es dann eben Oktober.


    Bin mal gespannt, wie die sich beeilen wollen, wenn in naher Zukunft von täglichen Updates die Rede ist

  • Kurz zur Info: Die Karten bekommt Navigon vom Kartenhersteller Navteq. Diese sind dann Q3. Bis die umgewandelt sind uns passend gemacht für unser MN|7 ist es dann eben Oktober.


    ...und bis Februar reifen sie dann.

    Gruß gs.arch

  • Leider haben die aber noch immer meine Aenderungen nicht berücksichtigt. Das neu errichtete Kantonsspital Zug, in Baar fehlt noch immer resp. wird noch immer in Zug aufgeführt.(gemeldet: 1Q09)
    Ein Restaurant, dass es schon seit über einem Jahr nicht mehr gibt ist, obwohl ebensfalls gemeldet noch immer aufgeführt.


    Bin mal gespannt, welche POI's neu mit der q409 integrieret werden.

    Hallo Liebes Forum,


    Das Spital wurde nun in der Q1 10 endlich berücksichtigt. Wiederum sind neue POI's dazugekommen. (z.B. den von mir gemeldeten LIDL in Baar). Kleidergeschäfte haben die auch neu eingepflegt.

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Die Anzahl von POIs und auch deren beschilderungsmäßige Darstellung hat tatsächlich zugenommen. Ich hatte das Navi heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mitlaufen und war erstaunt, als ich plötzlich bei der letzten Abzweigung am Flughafen in Nürnberg nicht mehr nur "in 150 m rechts abbiegen" vernahm sondern "in 150 m rechts abbiegen in Richtung Parkplatz P5" und dies auch optisch dargestellt bekam ...


    Ansonsten funktioniert die Q1/2010 so wie sie soll. Bis jetzt sind keine Fehler feststellbar.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ansonsten funktioniert die Q1/2010 so wie sie soll. Bis jetzt sind keine Fehler feststellbar.


    :tup Wäre schön wenn es so bleibt.


    Ich selber konnte es noch nicht testen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Bin auch den ganzen Tag schon rumgefahren und hatte keine Probleme.
    Morgen geht´s mal ins Ausland

  • Euch allen zum Trost, Garmin hat diese Neuerung in der 2010.3 auch noch nicht berücksichtigt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    nach erfolgreichem Download - so jedenfalls die Anzeige in Fresh nach dem Download - und einlegen der Karte in mein 8110 (orginal belassen, kein Upgrade auf 8310, kein offener Desktop o.ä.) fing die Registrierung an, bis zwei Meldungen erschienen und ständig wieder erscheinen, auch nach Reset:


    1. ein kleines graues Fenster : tur-TUR-poicasts.ini


    2. ein etwas größeres Fenster mit blauem Rand oben , Inhalt Result: Not enough space to extract! Last Error: 0



    Ich habe eine 4 GB SDHC Card eingelegt, auf der lediglich 3,2 GB insgesamt belegt sind.



    Wer kann helfen?

  • Servus,




    ich hänge mich mal an. Ich habe das 4310 max und wollte heute Q1/2010 installieren. Dabei bekomme ich die Meldung das ich nicht genug Speicherplatz auf meinem Gerät hätte. Ich habe nur Navigon Anwendungen auf dem Navi (PremiumTCM, Text to speech) und halt die komplette Karte. Muss ich jetzt etwas abwählen von der Karte, oder habe ich ein Problem mit dem 4310?



    PS: ich weiß das es eigentlich unnötig ist die gesamte Karte auf das Gerät zu installieren *g*.

  • Du hast kein Problem. Nur zu wenig Speicher. Wähle einfach die Länder die du am wenigsten benötigst ab.


    Du kannst dir aber auch eine microSD Karte zulegen. Mit 2 GB solltest du gut versorgt sein.

  • Du mußt die updateMe.exe gegen die bisher verwendete austauschen !!