Error: Not enough space to extract!

  • Hallo,


    Ich habe heute Navigon Fresh auf Version 2.0.1 upgedatet und danach bei meinem Navigon 8110 (Version 7.0.9) die Karten von Q4/2009 auf Q1/2010 aktualisiert (SD-Karte im Card-Reader).
    Danach habe ich die SD-Karte in´s Navi eingeschoben. Das Navi hat neu gestartet und danach ist folgende Fehermeldung erschienen:
    Not enough space to extract!
    Last Error: 0

    Es ist eine SDHC Karte mit 16GB und es waren noch ca. 5GB frei.
    Auch ein HardReset hilft nicht.


    Als Einziges funktioniert eine Wiederherstellung eines Backups mit der Software 7.0.7 und Karten Q2/2008.
    Unter Produktionformation wird bei der Version komischerweise 7.0.9 (build-1021) angezeigt (bei Navigon Fresh 2.0.1 wird Version 7.0.7 angezeigt)


    Sobald ich das Softwareupdate auf 7.0.8 ausführe, kommt wieder die Fehlermeldung am Navi.
    Kartenupdate kann ich nicht durchführen, da ich davor auf 7.0.8 updaten muss.


    Ich habe es auch it einer 8GB Speicherkarte versucht - das selbe Ergebnis.


    Kann mir jemand weiterhelfen? ?(


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von www ()

  • Ich habe heute Navigon Fresh auf Version 2.0.1 upgedatet und danach bei meinem Navigon 8110 (Version 7.0.9) die Karten von Q4/2009 auf Q1/2010 aktualisiert (SD-Karte im Card-Reader).


    Hallo www


    Kannst Du mal nachsehen ob auf der SD-Karte ein Navigonverzeichnis ist? Wenn Ja, welche Dateien sind dort drin?

  • Hallo www


    Kannst Du mal nachsehen ob auf der SD-Karte ein Navigonverzeichnis ist? Wenn Ja, welche Dateien sind dort drin?

    Hallo,


    Den Zustand der SD-Karte vom Update auf Q1/2010 habe ich nicht mehr, da ich danach ältere Sicherungen wiederhergestellt habe.
    Ich habe momentan 2 SD-Karten:
    1. SD-Karte mit 7.0.7 und Karten Q2/2008 - diese funktioniert
    2. SD-Karte mit Update auf 7.0.9 und Karten Q2/2008 - diese funktioniert nicht - hier kommt die Fehlermeldung
    Auf beiden Karten befindet sich die selbe Ordnerstruktur:
    NAVIGON
    /map
    /poi
    /Routes
    /Settings
    /Sounds
    Pictures


    Die Unterschiede die mir auf gefallen sind:
    Auf Karte 2 (welche nicht funktioniert) befindet sich im Root Verzeichnis die Datei "UpdateMe.exe" (auf Karte 1 nicht vorhanden).
    Auf Karte 2 (welche nicht funktioniert) befindet sich im Navigon Verzeichnis die Datei "updates.xml". (auf Karte 1 nicht vorhanden) - auf beiden Karten befinden sich in diesem Verzeichnis die Dateien "device.xml" und "version.xml"
    Auf Karte 2 (welche nicht funktioniert) befindet sich im Settings Verzeichnis die Datei "UserSettings.xml" mit aktuellem Datum - auf Karte 1 ist das Datum diese Datei 01.01.2007


    mfg

  • Ich habe momentan 2 SD-Karten:


    Hallo www


    Irgendwie kriege ich das Gefuehl nicht los, das beim Updaten mit verschiedenen Karten etwas schief gelaufen ist. Ich wuerde die Karte die funktioniert mal auf die andere nicht funktionierende kopieren und dann das ganze nochmals machen

  • Hallo, ich habe nach dem Download von Q 01 2010 genau das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert nur noch die ältere Softwareversion mit den Karten von 02 08. Gleiche Fehlermeldung. Habe alles möglich probiert. Nichts funktioniert. Beim Versuch die neueren Versionen upzudaten komm sofort wieder die Fehlermeldung.


    Ist das Update vielleicht nicht mehr für das 8110 geeignet, will Navigon dieses Modell damit vielleicht "beerdigen"?


    Habe gestern eine Mail an das Kundencenter von Navigon gesandt. Auf die Antwort bin ich gespannt.


    wofribe

  • Hallo,


    bei mir das selbe Problem. Reihe mich also mal ein und freu mich schon wenn Navigon dir Antwortet. Hoffe das es nur ein kleiner Software Fehler ist. Das Gerät ist ja normalerweise Spitzenklasse( war ja auch nicht ganz billig ;) )! Die können ja nicht nach 2 Jahren keine Updates mehr bereitstellen.
    Naja bin mal gespannt.

  • Ich habe jetzt die Version 7.0.7 mit Q2/2008 genommen und auf 7.0.9 upgedatet.
    Danach habe ich die updateme.exe von der SD-Karte gelöscht.
    So hat die 7.0.9 auch im Navi funktioniert.
    Danach habe ich wieder versucht die Karten auf Q1/2010 upzudaten - wieder erscheint die Fehlermeldung.
    Ich werde jetzt noch versuchen ob ich die Karten zumindest wieder auf Q4/2009 updaten kann.


    @mikke
    Wenn Navigon eine Lizenz für Updates der Karten für 2Jahre mit dem Navi verkauft müssen sie diese auch bereitstellen.


    mfg

  • Hi,


    also mein Problem hat sich erledigt!
    Hab einfach nach der inst. von Q1/2010 auch die updateme.exe gelöscht und schon funktionierte es. Ohne Probleme!

  • Hi,


    also mein Problem hat sich erledigt!
    Hab einfach nach der inst. von Q1/2010 auch die updateme.exe gelöscht und schon funktionierte es. Ohne Probleme!


    Wird unter Navigation=>Optionen=>Einstellungen=>Karte jetzt auch Q1/2010 als Version des Kartenmaterials angezeigt?


    mfg

  • Ja ganz genau!
    Denke daß das Navigon wenn man es anmacht die *.exe öffnen möchte und das geht natürlich nicht! Daher der Fehler.
    Also einfach löschen und es sollte Funktionieren!
    Bei dir nicht??

  • Ja, funktioniert bei mir auch - Danke!
    Da hätte ich selber auch darauf kommen können.


    mfg

  • Moin,


    bei mir geht gar nichts mehr gescheit nach dem Update. Ich hatte das gleiche Problem wie meine Vorschreiber.
    Nach dem Löschen der .exe Datei habe ich eine neue Fehlermeldung:


    Fatal Application Error
    Application PhoneLink.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: PhoneLink.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 01C5DC50



    BTW: Support seitens Navigon. Vergesst es einfach, da kommt nix. Ich hatte auch mehrfach mal das Kontaktformular benutzt, nie eine Antwort. Kostenfreie Hotline gibt es auch nicht, wozu auch. Die Leute, die gekauft haben, sind ihr Geld ja schon los. Gut für Navigon, spart weitere Kosten.
    Mein Problem war, daß ich Mac Nutzer bin und FreshMaps nicht unter XP und BootCamp wollte. Ich muß mir daher immer ein Notebook leihen, welches ein XP oder Vista Betriebssystem hat zum Updaten. Und jetzt geht gar nichts mehr, ich könnt grad reinkloppen...
    Mein vorheriges Porsche Design von Navi war auch unter aller Kanone, hat sich ständig aufgehängt. Dies 8110 ist da schon deutlich besser, hängt sich nur bei warmen Wetter auf.

  • Wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke, startet der neu, nochmal wegdrücken, wieder Neustart und ich muß die Sprache auswählen.
    Deutsch steht nicht zur Auswahl, ein Hammer!


  • Mein Problem war, daß ich Mac Nutzer bin und FreshMaps nicht unter XP und BootCamp wollte. Ich muß mir daher immer ein Notebook leihen, welches ein XP oder Vista Betriebssystem hat zum Updaten. Und jetzt geht gar nichts mehr, ich könnt grad reinkloppen...


    Hallo,


    du kennst diesen Artikel? Probier das einfach mal aus, sollte ohne Probleme funktionieren ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Wird unter Navigation=>Optionen=>Einstellungen=>Karte jetzt auch Q1/2010 als Version des Kartenmaterials angezeigt?


    mfg


    Ja ganz genau!
    Denke daß das Navigon wenn man es anmacht die *.exe öffnen möchte und das geht natürlich nicht! Daher der Fehler.
    Also einfach löschen und es sollte Funktionieren!
    Bei dir nicht??



    Danke für den Tipp :thumbup:
    Das Update ist nun drauf und funktioniert perfekt!
    BTW: Wie oft hat denn Navigon schon Updates zur Verfügung gestellt? Immer wieder dieses Theater, das nervt ohne Ende!


    Carlo