Fehlermeldung Installationsdaten nicht gefunden

  • Hallo Leute,


    mein Navi lässt sich leider nicht mehr neu Installieren.


    Zu Beginn wird wie in allen Schnellinstatllationen beschrieben, dass ein roter Bildschirm erscheint und man das "o" in Gopal anklicken soll.
    Bei mir erscheint das leider nicht.


    Selbst wenn ich versuche die Karte zu beschreiben, erkennt er keine Software.
    Weiß jemand Rat?


    Auch über den Assisent habe ich versucht die Software zu installieren.
    Dort kommt immer wieder, dass auf dem Gerät keine Software installiert ist.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Adda

  • Hi & willkommen!


    1. Welches Navi, welches GoPal? -> Profil updaten!


    2. in die einschlägige Einsteigerhilfe (Punkt 8.) oder ins GoPal-Wiki schauen (-> Signatur)

  • Oh sorry,


    ist das Gopal 4.2 / Version 4.7.
    HAbe schon ins Wiki geschaut . Leider ohne Ergebnis.
    Was ist eine Signatur?


    Danke schon mal

  • ist das Gopal 4.2 / Version 4.7.


    ?( 4.2 gab's IMO nie, also eher 4.7? :D



    Zitat

    HAbe schon ins Wiki geschaut . Leider ohne Ergebnis.


    -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    Aber ins Cleanup-Menue solltest Du schon kommen, evtl. etwas großzügiger ums 'o' klicken. -> http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp
    Oder das Display neu kalibrieren.

  • :) Wenn das "o" von Gopal denn mal da wäre:-) .


    Erst aber mal vielen Dank für Eure Tips.
    Für mich ist das ehrlich gesagt ein riesen Dschungel. ?(


    Das Display habe ich auch schon neu kalibriert.


    Auch das führte nur ins leere.


    WErde jetzt vielleicht mich doch mal ans Flash Rom wagen. Mal sehen was passiert.


    Außerdem habe ich nochmal nachgeschaut.


    Habe ein MD PNA 510 T. 8)


    Bis dann


    Gruß
    Adda

  • Die Qualität der Informationen lässt schon sehr zu wünschen übrig.


    Da wird von GoPal 4.2 geschrieben, welches es doch garnicht gibt.
    Dann GoPal 4.7 kombiniert mit der jetzt geschriebenen Info, es handle sich um ein PNA 510T.


    Das Wiki bezeugt, dass GoPal 4 nicht stabil auf diesem Navi lauffähig ist.


    Letztlich noch zum vermissten CleanUp-Menü und dessen Aufruf. Vielleicht wäre mal ein Blick ins die einschlägigen Dokumentationen angesagt. Da wäre zuerst mal das Originalhandbuch.


    PS: Bei der bisher geschilderten Vorgehensweise sehe ich auch im nun avisierten Flashen noch lange kein Licht am Ende des Tunnels.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Aber wenn er noch das Originalflash auf dem Gerät hat, dann hat er kein CleanUp.
    Das kommt erst wenn er das Flashrom aufspielt. ;)

  • OK, dann war mit "4.2" eher das CE gemeint! :D Und es bleibt immer noch die Frage, welche GoPal-Version und woher hier eingesetzt werden soll. Aber auch ich sehe bei einer GoPal V4.x kaum Erfolgsaussichten!

  • Aber auch ich sehe bei einer GoPal V4.x kaum Erfolgsaussichten!


    Da hast du wohl recht.


    Ich hatte aber primär auf Teesteinchens Einwand

    Zitat

    Letztlich noch zum vermissten CleanUp-Menü und dessen Aufruf. Vielleicht wäre mal ein Blick ins die einschlägigen Dokumentationen angesagt. Da wäre zuerst mal das Originalhandbuch.

    geantwortet. ;)

  • Ich hatte aber primär auf Teesteinchens Einwand ... geantwortet. ;)


    Und ich unabhängig von Deiner Antwort bzw. allgemein zu der Instabilität der V4. :D


    Von daher wäre höchstens ein legales Upgraden auf die V3 zu befürworten.

  • Erst einmal nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


    Mit Flash Rom ging alles bestens.


    Habe jetzt auch wieder das "o" von GOPAL :)


    Jetzt habe ich bur noch ein neues Problem. Denn ich habe eine Original CD mit der 4X Version.
    Woher nehme ich jetzt die 3X???



    Gruß Adda

  • Ich habe hier noch eine original PE 3.1 mit gesamt Europa


    Bei Interesse schick mir eine PN


    Gruß


    Jupp