Updaten auf Version 77921

  • Hallöchen.


    Wenn ich manche eurer Beiträge lese, wackle ich blos mit den Ohren.


    Manche eurer Sorgen möcht ich auch mal haben. ^^


    Mich würde nur mal interessieren, wie ich auf Version 77921 update.


    Hatte über die Suchfunktion leider nichts gefunden.


    Da sich beim Berechnen der Alternativrouten mein Navi immer aufhängt.


    Ich hoffe, das es danach besser ist.


    Bitte denkt daran, ich bin Laie und nicht so ein Profi wie ihr.


    Danke für die Hilfe im Voraus.

  • Ist keine große Sache schmidtchen1.
    Assi installieren und Navi anschließen.
    Weiß im Moment gar nicht mehr ob man sich auch registrieren lassen muß.(?)
    Dann müsste dir das Update für die TMC Version 77921 angeboten werden.

  • Updaten von welcher Version denn auf die 77921?


    Eigentlich immernoch nur nur die Frage des Vorhandenseins einer Original-DVD. Mit dieser ist das doch kein Thema. Daten in den Assi und das Update erhalten.


    Die habe ich inzwischen. Aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich liebe es, wenn immer in Rätseln gesprochen wird.


    eine Hilfe ist es in keinem Fall.


    Herunter geladen ist ja das Update, die alte Version ist 76169, aber wie bekomme ich es auf mein Navi? Ist im Moment auf einer Speicherkarte.

  • Wieso Rätsel? Ist nicht im Handbuch erwähnt, dass zuerst die Bibliotheken importiert werden müssen? ;) Aber auch im GoPal-Wiki ist's erklärt: http://www.wiki.gopal-navigato…php?title=GoPal_Assistant -> Inhaltsaktualisierungen


    Und evtl. zuerst den Assi aktualisieren auf 4.02.007


  • Herunter geladen ist ja das Update, die alte Version ist 76169, aber wie bekomme ich es auf mein Navi? Ist im Moment auf einer Speicherkarte.



    Na wenn die Installationsdateien schon auf der Card sind, reduziert sich die Frage des Updatens doch auf den einfachen Installationsprozess von GoPal. CleanUp-Menü, Format Flash, Hardreset mit Card im Slot.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sicher ist dort alles beschrieben. Ich wollte nur sicher gehen und von eurem Erfahrungsschatz profitieren. Man hat als Laie doch schnell einen Fehler gemacht.


    Wenn es für mich alles leicht veständlich wäre, braucht ich eure Hilfe nicht. In anderen Foren geht man hilfreicher miteinander um.


    Ihr schreibt schnell mal lies mal hier oder da. Das hilft nicht unbedingt weiter.


    Aber last es gut sein, dann bleibt es wie es ist und gut.

  • ?( Viele schaffen das Update auch, wenn sie nicht im Forum auftauchen! ;)


    Was hast Du denn überhaupt schon unternommen? Assi benutzt? In der Einsteigerhilfe oder im GoPal-Wiki die Schnell-Inst.-Anleitung ausprobiert?


    Die Infos von Dir lassen auch sehr zu wünschen übrig, wie soll man da konkret helfen? ?(


    Einen Fehler kannst Du nicht machen, der PNA läßt sich komplett wieder neu aufbauen (zumal Du ja jetzt die org. DVD hast!).

  • die alte Version ist 76169, aber wie bekomme ich es auf mein Navi?


    wenn das stimmt, müsstest du per assi die 77918 zum Download angeboten bekommen. wiki
    Wichtig - denn die ist mit TMCpro (die 77921 nicht).


    und noch ein Hinweis: Favoriten/Letzte_Ziele - Datenbank vorher sichern !!!
    Destinations.db im Ordner My Flash Disk / settings / 0 / Navigation


    mikee


  • Wenn es für mich alles leicht veständlich wäre, braucht ich eure Hilfe nicht. In anderen Foren geht man hilfreicher miteinander um.


    Ihr schreibt schnell mal lies mal hier oder da. Das hilft nicht unbedingt weiter.

    Aber HALLOO - das kann ich so nicht stehen lassen :thumbdown:


    Auch ich bin als blutiger Laie hier ins Forum gekommen und habe mit hilfreicher Unterstützung und Hinweisen auf bereits dokumentierte Lösungen alles bestens hinbekommen.
    Außerdem weist man hier den Fragesteller wenigstens darauf hin, wo er lesen soll. In anderen Foren bekommt man dagegen oft nur den Hinweis "Suchfunktion benutzen".
    Aber auch hier gilt, wer die Fähigkeit zu lesen und auch die Bereitschaft dazu hat sich mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen ist klar im Vorteil.

  • wenn das stimmt, müsstest du per assi die 77918 zum Download angeboten bekommen. wiki
    Wichtig - denn die ist mit TMCpro (die 77921 nicht).


    Hallöchen, mein Frust war nicht so bös gemeint wie es vieleicht ankam.


    Mir wird aber nur die 77921 angeboten. Wie komme ich denn an die 77918?

    • Offizieller Beitrag

    wenn deine dateien schon auf der sd sind, sollte das hier eigentlich ausreichend helfen: [PE] (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A
    ist übrigens ein link aus der ESA (EinSteigerAnleitung) und die ist in jedem gopal-forenteil unter den wichtigen links ganz oben mit drin. aber jetzt schau erstmal in den link hier im post, bevor du dich weiter im forum verirrst.



    mfg rohoel.

  • wenn deine dateien schon auf der sd sind, sollte das hier eigentlich ausreichend helfen: [PE] (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A
    ist übrigens ein link aus der ESA (EinSteigerAnleitung) und die ist in jedem gopal-forenteil unter den wichtigen links ganz oben mit drin. aber jetzt schau erstmal in den link hier im post, bevor du dich weiter im forum verirrst.


    :?:


    Das verstehe ich nicht.
    Wenn er das, die GoPal AE5.0 Rel.77921 Installationsdateien und -ordner, schon auf der Card hatte:



    Herunter geladen ist ja das Update, die alte Version ist 76169, aber wie bekomme ich es auf mein Navi? Ist im Moment auf einer Speicherkarte.


    Und ihm dann auch noch bereits die Hinweise aufs CleanUp, FF und HR gegeben wurden,


    was soll ihm denn noch der Hinweis auf Hellboys Installationsanleitung für GoPal 4.0 in der ESA als Zusatznutzen bringen?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • zum einen können die installationsordner noch einmal geprüft werden, zum anderen ist ab "Die Karte noch nicht in das Gerät stecken!" noch ein offener punkt, nämlich der der installation.


    Das Erste ist trivial, wenn auch obligatorisch. Er muss ja schließlich schon irgendwoher die Zusammenstellung erlesen haben.


    Und zum zweiten Punkt schrieb ich auch schon gestern:



    Na wenn die Installationsdateien schon auf der Card sind, reduziert sich die Frage des Updatens doch auf den einfachen Installationsprozess von GoPal. CleanUp-Menü, Format Flash, Hardreset mit Card im Slot.

    Gruß
    TeeSteinchen