Feste Blitzer 70km/h

  • Servus,


    ich bin an einigen 70km/h-Blitzern vorbeigekommen, aber alle sind als "V" gekennzeichnet gewesen, nicht als Tempo 70. Stimmt da was mit der Zuordnung zu den Bildern bei mir nicht, und wenn ja, wie kann man das ändern? Oder sind die Daten falsch hinterlegt?


    Beispiel 1: B1 Hameln -> Paderborn, an der Einmündung der B66 in Barntrup
    Beispiel 2: B238 Ortsumfahrung Rinteln, Fahrtrichtung Exten -> Steinbergen
    Beispiel 3: B83 Hameln -> Bückeburg, kurz vor Beginn der Ortsumgehung Bückeburg


    Es sind noch einige weitere, aber alle haben gemeinsam, dass sie in Tempo-70-Bereichen stehen, daher könnte es auch ein Zuordnungsfehler bei mir auf dem Gerät sein. Kann bitte mal jemand obige Blitzer überprüfen?


    Falls es auf meinem Gerät liegt, das Problem: Wie bekomme ich das korrekte 70-Icon angezeigt?

  • Sind da denn richtige Blechschilder mit der '70' gewesen oder elektronische?


    Denn 'V' bedeutet 'variabel'; also je nach Zeit/Verkehrsaufkommen unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    in den Gegenden gibt es keine festen variablen POIs von uns.


    Sind alle richtig im F70 Overlay

  • Und wieso wird bei mir dann "V" statt "70" angezeigt? Da muss doch irgendwas schiefgelaufen sein.


    Greife ich mit dem Explorer auf das Bild für den Layer zu, ist dort eindeutig die 70 zu erkennen, also scheint der Layer mit einer falschen Grafik verknüpft zu sein. Wo stellt man das denn ein? Und wie ist das passiert? Das einzige, was ich nach der Sync machte, war die Datenbanken zu überprüfen und zu komprimieren - lag es daran?

  • Hi,


    irgendwas ist da bei dir lokal nicht richtig.


    Was meinst du mit Layer und warum komprimierts du da was?


    Wenn dein Profil stimmt und du mit dem Synctool die POIs auf deinen Gopal syncronisiertst brauchst du doch nichts komprimieren

  • Was meinst du mit Layer und warum komprimierts du da was?

    Ihr habt doch gerade angefangen, vom Overlayer zu sprechen... Und ich komprimiere gar nichts, sondern habe lediglich den entsprechenden Menüpunkt im POI-Warner genutzt. Ich gehe davon aus, dass dort nur Menüpunkte sind, die der Benutzer auch verwenden darf, ohne Fehlfunktionen des Programms auszulösen.


    Meine Frage, wie man das Problem beseitigt ist immer noch nicht beantwortet :(

  • Zitat

    also scheint der Layer mit einer falschen Grafik verknüpft zu sein. Wo stellt man das denn ein? Und wie ist das passiert? Das einzige, was ich nach der Sync machte, war die Datenbanken zu überprüfen und zu komprimieren - lag es daran?



    Hi,
    bevor man gezielt heölfen kann muss man mal wissen was du genau meinst.
    Einige Begriffe muss man wohl erstmal klären.


    Wir haben vom
    Overlay (Verzeichnis einer POI Kategirie z.B. mobile 70er Blitzer) gesprochen und nicht von "Layer"


    Dann kenne ich keine Funktion im POI Warner wo man komprimieren kann.


    Es gibt wohl die Möglichkeit:
    Daten prüfen und optimieren.


    Ich vermute mal, dass du das meinst, oder?


    Ich würde dir raten mal die Die Datei Overlays.ndb und die BMP Dateien aus dem POI Verzeichnis vom PNA und vom PC zu löschen und alles neu syncronisieren.


    Das wirkt oft Wunder, wenn irgendwas verdreht ist in den Daten

  • So. Ergebnisse.


    1) Nur POI-Warner neu aufgesetzt -> Keine Änderung
    2) Navi komplett neu aufgesetzt -> Keine Änderung


    Jetzt genauer geschaut und dabei festgestellt, dass fast alle Overlays falsch einsortiert waren. Die 70er Blitzer unter Variabel, die 90er (glaube ich) unter Ampel mobil usw. usf.


    Also 3) im Sync-Tool sämtliche POIs gelöscht (über den Menüpunkt Reset Synchronisation). Jetzt ist der Fehler behoben, lediglich meine ganzen Einstellungen musste ich neu machen (wobei das u. U. auch eine Konsequenz aus der Aktion 2 sein könnte, keine Ahnung).


    Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Muss ich jetzt damit rechnen, dass der POI-Warner die Overlayer häufiger durcheinanderwirft? Ich hoffe nicht, weil ich mich dann darüber ärgern würde, dass ich vierzig Euro für das Programm und einige POIs ausgegeben habe...

  • Hi,


    da brauchst du keine Sorge haben, bei mir war sowas wie von dir beschrieben noch nie der Fall.


    Aber ab und zu sollte man die POIs alle neu schreiben lassen, denn normalerweise werde nur die veränderten Daten neu geschrieben.


    Das geht aber auch einfach: Nach der Wahl Rest der Syncronisationseinstellungen, abbrechen und auswählen statt dessen die POIs neu laden oder so ähnlich heisst das. Dann einmal das Synctool neu starten, die POI Auswahl bleibt so erhalten und du kannst neu synchronsieren. Danach werden alle Daten neu geschrieben, was dann aber länger dauert als der normale Sync, weil ja alles neu geschrieben wird.