Einbindung des Telefonbuchs aus GoPal4 in GoPal 5 mit Zielübernahme möglich

  • Schau Dir mal beide Dateien in einem Hex-Editor an, da wirst Du den Unterschied selber sehen! ;)

  • Hallo alle


    Ich habe es herausgefunden wie und warum das passieret.


    So sieht es aus wenn man das Script ( Text ) hier aus den Beiträgen raus kopiert und in Wordpad einfügt , in Wordpad sieht man nur das korrekte Script aber ihr seht ja was da wirklich drin hängt. Das war mit dem alten Board nicht so, so oft wie ich hier was raus kopiert habe , dann würde der ganze TeamSkin nicht laufen.
    Gut das man es jetzt weiß .


    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\froman\fcharset0 Times New Roman;}{\f1\fswiss\fcharset0 Arial;}}
    {\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs24\line\line SendSpecial ( "F11" )\line\line Sleep ( 10 )\line\line run ( "\\My Flash Disk\\navigation\\multimedia\\ContactViewer\\480x272\\ContactViewer.exe" ) \'bbHepe\'ab hat folgendes Bild angeh\'e4ngt:\par
    \f1\fs20\par
    }


    und das ist das gleiche .


    SendSpecial ( "F11" )
    Sleep ( 30 )
    Run ( "\My Flash Disk\navigation\multimedia\ContactViewer\480x272\ContactViewer.exe" )


    Auch mit Wordpad geschrieben



    Gruß Manni

  • Hi zusammen,


    weiß jemand wie ich 2 Events gleichzeitig anschiebe ?

  • Ich benutze immer den PSPad.


    da ich damit auch HTML, PHP usw bearbeite und auch nen Synthax-Highlighter hat, ist das für mich der perfekte Editor.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hi zusammen,


    weiß jemand wie ich 2 Events gleichzeitig anschiebe ?


    in einem Block wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber hast du mal versucht einen Container mit 2 Blöcken/Events aufzurufen?

  • Bei Tests habe ich einen Nachteil feststellen können. Während sich das TB nach der Übergabe selber beendet, läuft leider der CV im Hintergrund weiter (Speicher). Evtl. müßte man hier mit einem synchronen Aufruf (RunWait(...)) arbeiten und nach Ende einen Close(...) hinterher schicken.


    Deine Beobachtung kann/muß ich bestätigen, bei beiden Varianten. Im "Notenmenü" sowie unter "Sonstiges Ziel suchen"


    Der Gedanke nach der Übergabe an GoPal den CV zu schließen gefällt mir auch ;) Nur mir stellt sich die Frage wo man das abgreifen soll. Über eine Zeit-Variable wird es nichts vernümftiges werden.


    ...ich werde mal versuchen im "Berechnungsmenü" nach der Routenauswahl, die Bestätigung (grüner Haken) um das Schließen vom CV zu erweitern...


    ... hat jemand eine bessere Idee?

  • Hallo Hepe,


    so jetzt aus dem Bauch raus, ohne nachsehen zu können.... Wenn das Telefonbuch nen Fensternamen hat, dann ist das recht einfach...
    Man könnnte dann mit einer while-Schleife arbeiten.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen () aus folgendem Grund: Bemerkung in 2 Zeilen geteilt, damit der Quellcode nicht den Frame streckt.

  • Pitter, danke dir!
    werde es ausprobieren, allerdings am CV ;) , Telefonbuch wird ja nach Übergabe an GoPal geschlossen.
    Aber das Prinzip ist ja das gleiche :thumbup:
    Habe nur Angst das der Moment der Übergabe noch nicht beendet ist, wenn das Fenster vom CV in den Hintergrund tritt.


    ...mal sehen..! ;)

  • Hallo Hepe,


    dann erhöhe die 1 Sekunds Sleep auf 2 Sekunden, falls es nicht gehen sollte.
    Aber eigentlich sollte dir Übergabe beendet sein, wenn die Navigation wieder hoch kommt.



    Edit sagt:


    Das Fenster vom CV heisst übrigens ContactViewer

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Das Fenster habe ich auch schon gefunden, über ResInfo. Ich probiere es jetzt mal... ;)

  • Noch was...


    Der Aufbau des Grundscripts sollte eine Sicherheitsschaltung haben...


    Wichtig wäre eine If-Schleife, ob der CV überhaupt da ist... Was passiert denn, wenn das jemand einbaut, der den CV garnicht besitzt?


    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitterchen () aus folgendem Grund: Klammer vergessen... :-(

  • Pitter, meine Angst war unbegründet und du hattest Recht! :D : drink


    Klappt! Hatte nur eine Klammer gefehlt ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • stimmt... hatte das so aus dem Bauch raus gemacht, ohne das zu testen. Sorry...


    Aber schön, dass es klappt.


    Denk da noch an die If-Schleife ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • eigentlich dürfte nichts passieren wenn die *#exe nicht vorhanden ist. Der Aufruf läuft ins Leere würde ich sagen.
    Oder hast du was ganz bestimmtes im Auge?