Keine Speicherkarte gefunden

  • Hallo Zusammen ,


    habe meine Karte zum einen auf meinem PC - und zum anderen über Navigon Fresh gespeichert . Ich hatte die Speicherkarte aus versehen Formatiert und habe das gesicherte Material wieder aufgespielt . Nun findet das Gerät keine Speicherkarte mehr und für Navigon Fresh ist keine Navigon Software auf der Karte .
    Was kann ich nun tun um nicht eine neue Karte kaufen zu müssen ? Gerät Navigon 2110 Western Europe NT2008 map


    Danke :wacko:

  • Wie groß ist denn die Karte? Evtl.aus versehen mit FAT16 oder NTFS formattiert?
    Gruß,
    Kusie

  • Hallo ,


    Karte ist 2 GB groß und wurde meiner Meinung nach mit FAT 32 formatiert .


    Gruß


    Fagor

    Einmal editiert, zuletzt von Fagor ()


  • Hi
    2 GB mit FAT ( FAT16) formatieren! Es sei denn, es ist eine SDHC Card, die werden alle mit FAT32 formatiert.

    ;) bab

  • Hi,


    benutzt du ein aktuelles Kartenlesegerät? Ältere Fabrikate haben schon einmal Probleme mit den "großen" Speicherkarten. Falls es sich um eine SDHC-Karte handelt, muss das Lesegerät damit kompatibel sein.


    Gruß
    Harald

  • Moin Fagor,


    solltest du das neue aufspielen der Daten über einen Kartenleser gemacht haben, muss nach einlegen der Karte ein Softreset durchgeführt werden (macht das Mäxchen nur alleine, wenn das Rückspielen auch über das Mäxchen läuft). Ansonsten erkennt das Mäxchen die Karte nicht und kann dann natürlich auch nicht darauf zugreifen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Zusammen ,


    danke für die Beiträge . Mein Notebook hat den Kartenleser integriert. Die Karte wird nur in FAT 32 formatiert .
    Bin trotz allem noch nicht weiter . Karte wird nicht vom Gerät erkannt .
    Gruß


    Fagor

  • Hallo Zusammen ,


    habe meine Karte zum einen auf meinem PC - und zum anderen über Navigon Fresh gespeichert . Ich hatte die Speicherkarte aus versehen Formatiert und habe das gesicherte Material wieder aufgespielt . Nun findet das Gerät keine Speicherkarte mehr und für Navigon Fresh ist keine Navigon Software auf der Karte .
    Was kann ich nun tun um nicht eine neue Karte kaufen zu müssen ? Gerät Navigon 2110 Western Europe NT2008 map


    Danke :wacko:

    Um erstmal eines zu klären: In der Überschrift sprichst du von einem 2110 max (MN7); hier im Text von einem 2110 (MN6). Hier gibt es wesentliche Unterschiede! Hast du ne manuelle Sicherung der SD-Karte angelegt, oder über Fresh ne Sicherung gemacht?


    Wenn du es manuell angelegt hast, tippe ich auf fehlende Dateien beim Anlegen der Sicherung, sprich nicht alle makiert/kopiert. Dann kann natürlich auch eine Widerherstellung nicht funktionieren. Wenn du die Sicherung allerdings über Fresh algelegt hast und diese ohne eine Fehlermeldung abgeschlossen wurde, kannst du sie entweder über Fresh wieder zurückspielen oder auch manuell auf die frisch formatierte Karte ziehen...


    Sollte alles Nichts helfen, dann meld dich bei Navigon. die können dir ne Karte zuschicken.


    P.S: Solltest du nen 2110 haben, musst du beim eventuellen Kauf einer neuen SD-Karte auch darauf achten, dass es keine SDHC-Karte ist. Das 2110 ist nicht mit SDHC-Karten kompatibel.


    Gruss