Wann Kartenupdates? (Q2/09, Q4/09)

  • Das kann ich auch bestätigen, Medion hat mir heute geantwortet
    und in diser Mail sprach Medion von "in den nächsten Tagen".
    Was auch immer das bedeuten mag....


    Auf jeden Fall sollte man abwarten!!!

  • Das Kartenupdate Q4/2009 ist im Shop vorhanden!


    Gruß
    Nordlicht53

  • An rohoel (und alle anderen, die sich auskennen):


    Ich brauch mal Eure Hilfe.


    Habe mir gerade die Europakarten Q4/2009 für GoPal 3.1 mit dem GoPalAssistenten heruntergeladen. Hatt mich 59 EUR gekostet. Nach dem Zahlen konnte ich mit dem Herunterladen beginnen. Es waren drei Dateien (Europa West, Europa Ost und Sprachdatei).
    Es wurden alle drei komplett heruntergeladen und auch jeweils "fertig" angezeigt.


    Das Kartenmaterial habe ich, aber ich kann nirgends die 158,78 MB Sprachdatei finden ???


    Das müssten doch dies "GermanyTSD" für Deutsch, Englisch, Französisch..... sein.
    Das Kartenmaterial fand ich unter C/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/GoPalAssistent/Library finden, aber wo sind die Sprachdateien?


    Ein Suche nach TSD verlief auf meinen PC ergebnislos.

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Der erste Ordner muss exemplarisch "GermanyTSD" heißen. mit Unterordner "049" in dem sich diverse Dateien *.tsd befinden. Suche nach exakt "TSD" schlägt somit fehl, falls Du das meintest und genau so gesucht haben solltest. - Ansonsten ist wohl im Download doch etwas schief gelaufen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Auf dass der Nächste im GoPal3 Board wieder mit dem Thema der Mapaktualisierung speziell für diese Version kommt.

    ja, dann wird er drauf verwiesen oder je nach fragestellung verschoben. ist halt so, der eine mag es so (assistant), der andere eben so (gopalforum). allen kann es leider keiner recht machen. ;(


    @ Clinnt
    hast du es mal mit dem extractor versucht?



    mfg rohoel.

  • Ich oute mich: jetzt läuft gerade DSDS,
    ich mache später weiter...
    bis dann




    rohoel: extractor holt die Dateien (Kartenmaterial, Installationsdateien und Sprachdateien)
    nur aus der Library! Wenn dort aber nur das Kartenmaterial ist (versteckte Ordner habe ich
    eingeblendet), findet auch extractor nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Ich finde diese blöden Sprachdateien nicht.
    Hab nun mal den neuesten GoPalAssistenen 4.03.003 installliert, nochmal alles heruntergeladen, was angeboten wird u.a. auch POI-Warner für GoPal 3. Selbst den finde ich in der Library.
    Es wird mir auch angezeigt, dass die Sprachdateien mit 158,75 MB fertig herunter geladen wurden. Aber wo sind die ????????



    Ich verzweifel langsam.


    Hat denn noch niemand (außer mir) das aktuelle Kartenmaterial
    für GoPal 3.1 herunter geladen? Habt Ihr die Spracherkennungsdateien bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Clinnt,
    du bist nicht allein!! Mit den Sprachdateien geht es mir ebenso. Habe sie schon div. mal heruntergeladen.
    Sie sind weder auffindbar noch mit dem Assistant zu synchronisieren.


    Nordlicht53

  • Beruhigend, dass das Problem also nicht bei uns, sondern bei Medion liegt.


    Hallo rohoel, kannst Du Dich bitte mal um dieses Problem kümmern.
    Es scheint ja nun wirklich so zu sein, dass diese Spracherkennungsdateien (GoPal 3.1 Kartenupdate Q4/2009) zwar heruntergeladen werden, sich aber später in Luft auflösen (siehe auch Posting von Nordlicht53).
    Medions Kartenupdates werden ja über pocketnavigation.de realisiert.
    Sogar auf meiner Rechnung (für die Europakarten 04/2009) steht Medion / pocketnavigation.de / navigating.de


    Solltest Du Bildschirmausdrucke brauchen, kann ich Dir gerne übermitteln !


    Gruß Clinnt