StreetMate GT-505-3D

  • Hallo Glopusgemeinde,



    zunächst mal ein erfogreiches, gesundes (Glopus-) Neujahr!


    Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach Infos über das Pearl Streetmate GT-505-3D. Ein Freund von mir hat zu Weihnachten ein solches 5 Zoll Navi bekommen. Leider läßt sich darüber nicht viel Info finden, deshalb der Versuch hier im Glopus Forum.


    Kennt einer so ein Gerät und weiß ob man eigene Software -insbesondere Glopus- darauf betreiben kann? Bin für jegliche Infos und Hinweise dankbar.


    MfG
    Achim


    Ps: Besondere Wünsch an Peter, dass er weiterhin Glopus pflegt und weiterentwickelt zB. ein "kleiner" Rotueneditor ;) Route erstellen mit Glopus??

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank und Grüße zurück.


    Zitat

    Was man beim schnellen drüberfliegen so liest, hört sich aber nicht wirklich freundlich an, oder ?!


    ...mein derzeitiger Kenntnisstand scheint das zu bestätigen, leider! Aber so ein 5 Zoll Ding ist schon was, die Stromversorgung was "Anderes". ;)


    MfG
    Achim

  • Die Begeisterung für 5" kann ich nachvollziehen und das Teil sieht auch wirklich schick aus. Aber noch gilt ja "form follows funktion"! Daher würde mich auch die Beschränkung auf 8GB bei der MikroSD stören und die Beschreibung des Kartenmaterials (nur D ?) stutzig machen!


    vielleicht ist das P5430 ja eine Alternative (auch wenns nicht so elegant aussieht) http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+GoPal%C2%AE+P5430+EU/30009363B?category=navigation_15&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_navigation-3-mitte&wt_cc2=30009363B&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=navigation_3-mitte&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30009363B


    Gruss, Bernd M aus F

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd M aus F ()

  • Hallo


    in diesem Zusammenhang mal ne weitere Frage. Gibt es irgenwo eine Zusammenfassung mit welchen Geräten PDA, PNA... GLOPUS besonders gut kann? Es geht nicht darum obs vermutlich geht sonder ob es erprobt GUT geht.
    Zum Beispiel das oben erwähnte P5430 wie kann man da rauslesen, dass das mit "fremder" Software funzt? Es da ja nur der Hinweis "Windows® CE 5.0 basierend" und das sagt ja nicht über einen freischaltbaren Desktop aus, oder?


    Auf jeden Fall geht mein Asus A696 mit WM 6.1 mit GLOPUS super. Das Routing des GPS Signals ist da vom System unterstützt und funzt mit mehreren Anwendungen gleichzeitig.


    MfG
    Achim

  • Hi womisa


    gute Idee und für Ein- und Umsteiger mit Sicherheit sehr hilfreich. Kenne aber selbst keine solche Sammlung. Würde gut auf der Hompage www.glopus.de oder im Wiki http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Glopus&db63553_5_wiki__session=6ab7b85b755c064e3a98fb2adee71159 passen. Am Besten so dass jeder seine Erfahrungen selbst eintragen kann.


    Auf dem P5430 läuft Glopus ohne Probleme, wenn ich mich recht erinnere hatte ich zuerst Glopus installiert und ins Menu eingebunden, die Desktopfreischaltung kam viel später.


    Noch ne Frage zum StreetMate GT-505-3D. Was steckt da für eine Hardware drin (Prozessor, GPS-Empfänger, Speicher, Akku) ? Hat mich gewundert dass dazu nirgends etwas steht.


    Gruss, Bernd M aus F

  • Hallo


    Zitat

    Noch ne Frage zum StreetMate GT-505-3D


    ..keine Ahnung. Ich bin selbst auf der Suche. Es gibt da nicht viel technisch verwertbare Infos.



    MfG
    Achim


    Ps: Bei Openstreetmap wäre das auch gut untergebracht. Ein großer Nachteil ist, wäre eben dass man sich getrennt anmelden muß. Schön ware es in diesem Forum, oben als Sticki so eine WikePage wo jeder was eintragen kann für gesammelte Werke. Aber das geht wohl nicht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von womisa ()

  • Hallo Bernd,


    danke für die Links (da war ich auch schon) ;)


    Das "Schnäppchen" (??) wird fürADAC-Mitglieder in der letzten ADAC-Motorwelt (Heft 1 Januar 2010) angeboten. Adresse von Pearl und dann ../navi. Da hat es mein Freund her.


    MfG
    Achim


  • Akkulaufzeit 1.35 h ???


    klingt nicht nach einem Schnäppchen


    Gruss, bernd m ausf


    Die Akkulaufzeit währe für mich erstmal kein KO kriterium.


    Mein Teil hat auch nur eine Akkuzeit von 1:30 bei vollbetrieb - allerdings komm ich mit Energiesparen bis auf 6h (MortSaver). Damit komm ich auf jedenfall bis zur Mittagspause (da das Teil 1h an den Akkupack) und weiter kanns gehen.


    In wie weit allerdings ein solches Programm auf dem Teil läuft ist ein anders Problem (MortSaver z.B. mag keine PNA's ;( )


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo


    Zitat

    Mein Teil hat auch nur eine Akkuzeit von 1:30


    .. was für ein Gerät hast Du da? Mein Asus A696 läuft immerhin 4-5 Stunden.



    MfG
    Achim


    Ps: Deshalb der Wunsch nach einer Gerätetabelle von Benutzern mit diesen Parametern...