Nüvi 1350T - kostenloses Kartenupdate wie auf Navi bringen?

  • Als Neueinsteiger erst einmal ein freundliches Hallo an alle.


    Ich habe mir von Garmin das Navi 1350T am 28.12.09 gekauft.
    Nach der Registrierung bei Garmin wurde mir ein Kartenupdate von 2010.10 auf (garmin_rmu_cneunt2010_20.exe) mit Code zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.
    Wenn ich nun diese Datei auf mein Navi laden will, bricht die Installation nach ca 30% kommentarlos ab.
    Die neue Datei hat ein Volumen von 3,5 GB, das Navi nur eine Dateierfassung von 3,62 GB, wovon nur noch 1,42 GB frei sind.
    Das würde auch den Abbruch erklären.
    Wie bitte bekomme ich das neue Kartenmaterial auf mein Navi?
    Ich bin überzeugt, dass es für die Experten eine einfache Lösung gibt, nur für mich sehe ich keine Erleuchtung.
    Ich bedanke mich vorab für die Hilfe und wünsche allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr 2010. :P




  • schau mal im Garmin Bereich vor bei da werden sie ausführlich geholfen´...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    • Offizieller Beitrag

    @ schreibtischtäter


    herzlich willkommen im forum! : drink
    ich habe deinen beitrag mal ins garmin-forum gesendet, da findest du sicher schneller hilfe.


    danke dem melder. ;)



    mfg rohoel.

  • Die neue Datei hat ein Volumen von 3,5 GB,

    Das ist wirklich erstaunlich ?(
    Hab gerade am WE ein Kartenupdate gemacht für ein 350er
    Die fertige 2010.10 ist mit 1,7Gb schon arg groß, wenn man alle Länder mit rein nimmt.
    Dazu noch die 30mb-worldmap....


    Wieso ist dein 2010 doppelt so groß?

  • die eigentliche Kartendat ist ca 1.8 plus ein bischen gross 2010-20..
    Der Umfang der Karten hat sehr zu gelegt alleine von 2010-10 auf die 20erVersion ...Oder vorher alles im Internen löschen was nicht gebraucht wird wie Stimmen oder Bilder oder oder . Bringt alles Platz


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Hallo zusammen,
    ich bedanke mich für die Antworten. Ich werde dann ins Garmin Forum wechseln und mal sehen wie`s weitergeht.
    Danke an Rehoel.

  • Das ist wirklich erstaunlich ?(
    Hab gerade am WE ein Kartenupdate gemacht für ein 350er
    Die fertige 2010.10 ist mit 1,7Gb schon arg groß, wenn man alle Länder mit rein nimmt.
    Dazu noch die 30mb-worldmap....


    Wieso ist dein 2010 doppelt so groß?


    Das ist die komplette Software incl. die Daten für MAC.
    Wenn man die Karte komplett schreibt sind es ca. 1.8GB

  • Und die Meldung "Zu wenig Speicher" sollte auch gar nicht auftauchen da bei dem Update die alte Kartendatei direkt überschrieben wird.

  • Nicht unbedingt. Wenn die Originalkarte als "gmapprom.img" auf dem Gerät ist, dann wird da nichts überschrieben, da Mapsource eine "gmapsupp.img" - Datei erzeugt

  • Geht aber problemlos, auch wenn ich erst erschrocken war , darüber 3,5GB runterzuladen.
    Ich glaube ich hab es auf dem PC gespeichert und dann ausgeführt,
    oder doch direkt installiert ??
    Ging aber wie gesagt ohne Probleme.


    mfg.