POI beim Medion GoPal P4440 installieren

  • Guten Tag,


    seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Medion GoPal P4440, habe es nach diversen
    Telefonaten mit der Hotline und 2 harten Resets sogar endlich geschafft, TMCpro nachzurüsten.


    Jetzt möchte ich noch POI's installieren, habe den POI Warner light installiert, bekomme aber
    die POI's nicht "zum Laufen", der Anbieter der POI verweist darauf, dass diese eventuell nur
    mit dem POI Warner funktionieren und nur für Navigationssysteme mit *.asc-Unterstützung
    laufen.


    Nun meine Frage: Ist das Medion P4440 eines mit *.asc-Unterstützung?
    Zweite Frage : Sind bei der Vollversion des POI-Warners die "Blitzer" mit inkludiert oder
    bezahlt man die € 30,00 nur für die Anzeige aller Pommesbuden in Europa ^^ ?



    Vielen Dank für Eure (Deine) Hilfe,
    Gruss
    Gurkendieb68

  • Ja, er liebt definitiv *.asc möchte aber absolut keine dazugehörigen *.BMP nach dem ich die auf *.png umgewandelt habe hat es funktioniert. (Mit Poi-Warner 3)


    Erst hatte ich es allerdings mit *.bmp probiert. Danach musste ich neu Installieren, somit hat es halt doch den ganzen Nachmittag gedauert ;-)


    Nein ich glaube die Blitzer kosten separat (ich hab nur CNG-Tankstellen installiert)

  • Danke für die schnelle Hilfe - nur stosse ich da gleich wieder an meine Grenzen: Wie wandele ich denn
    die bmp-Dateien in png-dateien um? Nachdem ich zwei Tage damit verbracht habe, auf TMCpro upzudaten,
    (und das Gerät zwischenzeitlich aus dem Fenster hauen wollte, weil nichts mehr ging), bin ich jetzt
    ein bisschen "schissig"...


    Und weiß jemand von Euch, ob der POI Warner light dahingehend die gleichen (Grund-)Funktionalitäten wie
    der POI-Warner hat, soll heißen, wenn man die POI's beim POI-Warner laufen, laufen sie auch bei der
    "Light"-Variante?


    (Es geht übrigens um die Tankstellen von www.tankpool24.de, die eben so installiert werden müssen)



    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Gurkendieb68

  • Wie wandele ich denn
    die bmp-Dateien in png-dateien um?

    paint.net installieren (freeware), datei öffnen und dann speichern unter ... dort dann den neuen dateityp auswählen und eben neu speichern. das alles passiert auf dem pc und nicht auf dem navi.



    mfg rohoel.

  • Soweit enoch einmal vielen Dank, umgewandelt habe ich, abgespeichert auch ^^ .


    Zwei Fragen bleiben:


    1.) Wohin muss ich die .asc-Datei speichern?
    2.) Wie/wo finde ich die so installierten POI unter den Hunderten von POI auf dem Navi wieder?


    Schon einmal vielen Dank,
    Grüsse
    Gurkendieb68

  • Ich muss noch einmal "nerven": Ich habe die Datein so kopiert, finde die Tankstellen aber
    im Navi (unter Sonderzielen) nicht wieder. Ich würde ja gerne direkt zu diesen POI hin
    navigieren können. Hilft mir da "GUI" des "PW" weiter?
    Denke, ich bin ja kurz vor dem Ziel...


    Vielen Dank,
    Grüsse
    Gurkendieb68