Pumuckel-Skin (AE 5.0-77xxx oder AE 5.0-83xxx)

  • Nein, startet nur nach Soft- und Hardreset, Gopal startet dann normal.

  • ist doch gut für die Skins ( und für uns ) das der Pumuckel nicht nur im Gulli sitzt ;)


    GismoHamm



    ich kann Aklasse da nur zustimmen :thumbup:



    Stefan

  • ist doch gut für die Skins ( und für uns ) das der Pumuckel nicht nur im Gulli sitzt ;)


    Du meinst sicher das GSMFree, oder (Gulli bin ich fast nie)?


    gable +aklasse
    Vielen Dank für das Lob. Ehrlich gesagt war ich selber stolz als die optische Geschwindigkeitskontrolle funktionierte, denn mit dem "TextFormat"-String hatte ich bis jetzt nicht viel gemacht und dieser String ist dann ja doch etwas aufwendiger. ;)


    LG ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Also bei mir läuft das problemlos mit "SystemInformation" obwohl mein 4410 ja nur 64MB-RAM hat. Ab und zu muß ich halt mal einen Hardreset machen um den Speicher zu bereinigen, aber generell sollte es keine Probleme geben.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @ alle die einen FM-Transmitter installiert haben und damit beim GoPal-Start die Fehlermeldung "GNS FMT Service Open COM 1 failed" (oder so ähnlich) erhalten. Ich habe mich mal rangesetzt und versucht diesen Fehler zu analysieren. Da ich mangels Hardware diesen Fehler selbst nicht sehe, bin ich ein wenig auf Eure Tests angewiesen. Hier nun mein erster Lösungsversuch:


    - Datei aus Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren
    - reset


    1. Wird die Fehlermeldung jetzt unterdrückt?
    2. Funktioniert der FM-Transmitter noch?


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Patch nicht ohne meine Genehmigung in anderen Board/Plattformen veröffentlicht werden darf (weder als Patch allein, noch als Bestandteil eines Paketes/Skin).


    ... Pumuckel

  • Hallo,


    ich habe einfach den Ordner '\My Flash Disk\navigation\remotectrl' umbenannt. Das behebt den Fehler auch. TMC funzt danach noch.




    Wofür ist 'remotectrl' eigentlich? (Bin nicht mehr so häufig im Forum unterwegs)




    pumuk




    PS.: Danke für den Skin. War sehr einfach zu installieren.


  • Hmm. Passt der Link ohne weitere Erläuterungen wirklich als Antwort auf die gestellte Frage?


    Man könnte auf die Idee kommen, dort wäre der Punkt
    "(Installationsordner) 14 = remotecontrol - Software für die Fernbedienung.
    Die Fernbedienung funktioniert nur, wenn das Navi im AC eingesteckt ist.
    "
    relevant.


    Das wäre doch aber ein Trugschluss, oder?


    Geht es denn im betreffenden Verzeichnis nicht eher auch um den schon besagten FM-Transmitter (aus Installationsordner 17)?


    Mit einem AC und Fernbedienung hätte es jedenfalls reichlich wenig zu tun.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Pumuckel,


    hab gestern/heute deine Geschwindigkeitsfarben gemopst und bei mir eingebaut.
    jetzt hab ich das richtig vestanden mit den einzelnen Geschwindigkeiten 8)
    Musste nur die Farben etwas anpassen, das Rot war auf meinem transparenten Hintergrund nicht mehr zu erkennen ...


    Folgende Fragen:
    Könnte man die Formel noch ergänzen, so dass eine Übertretung erst
    a) ab 10/20 km/h zu schnell oder
    b) ab 10/15 Prozent drüber
    zu einer Rot-Färbung führt?


    Die Zeile danach mit "TextColor ... " ist doch jetzt sicherlich entbehrlich, oder?


    Danke für deine Anregugungen :thumbup: :thumbup:


    mikee


  • Folgende Fragen:
    Könnte man die Formel noch ergänzen, so dass eine Übertretung erst
    a) ab 10/20 km/h zu schnell oder
    b) ab 10/15 Prozent drüber
    zu einer Rot-Färbung führt?


    Das sollte auch einzurichten sein. Wenn Du mir genau sagst, wie Du es haben möchtest würde ich bei Gelegenheit (zur Zeit wenig Zeit :S ) es versuchen so für Dich einzurichten. Ich hatte mich extra für die exakte Variante entschieden, da ich ja akustisch noch den "Offset" bestimmen kann ;) .



    Folgende Fragen:
    Die Zeile danach mit "TextColor ... " ist doch jetzt sicherlich entbehrlich, oder?


    Ja, die kann dann wohl raus.


    @pumuk
    Deine Variante unterdrückt zwar die Fehlermeldung, aber dann dürfte der FM-Transmitter (hat nichts mit TMC zu tun ;) ) nicht mehr funktionieren.


    TeeSteinchen
    Genauso wie Du dachte ich auch zuerst, habe mich dann aber von Usern des FM-Transmitter belehren lassen, daß der FM-Transmitter nur funktioniert wenn auch "Ordner 14" installiert ist.


    edit: "angeblich" entfernt


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hallo Pumuckel,


    habe gestern selber etwas versucht, mit den Zahlen zu spielen, aber ohne Erfolg.
    wenn du beide Varianten versuchen würdest ... - dann kann ich / jeder andere das passende für mich/sich nehmen.
    Wenn es nicht klappt, auch nicht so schlimm.


    textcolor nehm ich raus.


    dass angeblich muss weg - zur Funktionalität des FMT braucht man den Ordern 14 - nur Medion weiss warum ;(


    mikee

  • @mikee
    Ich versuch das mal am Wochenende für Dich zu realisieren und vielen Dank für die Info mit dem FM-Transmitter --> jetzt weiß ich es endlich zu 100% :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!