Software, Karten vom 2110max auf TS700. Wie und welche Daten?

  • Moin,Moin,


    ich habe ein defektes 2110max (Displaybruch) geschenkt bekommen. Nun möchte ich gern Software und Karten (da Abo vorhanden) auf meinem TS 7000 T nutzen. Daten der Software: MN 7.3.1; Overmap editor: 2.8.8; PoiWarner: 2.8.9


    Welche Dateien brauche ich für mein TS 7000 und welche nicht. TMC funktioniert wahrscheinlich nicht laut Forum, aber ich kann darauf verzichten. Kartenstand Q3.2009


    Muß ich beim Start einen speziellen Reset?? ausführen, damit die Software auf dem 7000 läuft?


    Danke im voraus.


    Nordlicht Rainer

  • ich habe ein defektes 2110max (Displaybruch) geschenkt bekommen. Nun möchte ich gern Software und Karten (da Abo vorhanden) auf meinem TS 7000 T nutzen. Daten der Software: MN 7.3.1; Overmap editor: 2.8.8; PoiWarner: 2.8.9

    Moin Rainer,


    bei deinen Angaben scheint etwas nicht zu stimmen. Bei meinem Mäxchen ist die Software 7.0.13, Overmap ist 2.8.4 und PoiWarner 2.8.2.
    Also entweder hasst du da kein "reines" 2110max bekommen oder aber deine Angaben sind von einer neueren Version von MN 7 und du hast kein 2110max.


    Ob das dann überhaupt rechtlich zulässig auf einem TS 7000 T bin ich mir nicht sicher.


    Gruß Dirk

  • Moin,Moin,


    ich kann mit den registrierten Daten über Fresh Maps aktualisieren, die Kartenupdates und der POI Warner wurden für 2 Jahre bezahlt.
    Letztes Update erfolgte am 16.12.09. Rechtlich gesehen geht es um die Nutzung der Software, nicht des Gerätes, so sehe ich es jedenfalls und kann in den Nutzungsbestimmungen nichts anders lesen. Ich besitze auch die Kaufbelege. Da das TS 7000 auch mit MN 7.3 läuft laut Forum, müßte doch eine Nutzung auf dem Gerät möglich sein. TMC funktiniert nicht, ist aber kein Problem.


    Gruß von der Elbe


    Rainer


  • Ich besitze selber das 2110max!


    Es gibt dafür definitiv keine 7.3.1 Software vom Hersteller!


    Somit hast du keinerlei Rechte!


    Die Software ist illegal, es kann keine Rechnung geben dafür und keine Updatemöglichkeit!


    Glurak

  • Laut deutschem Gesetz dürfen Hardware und Software nicht mehr zwingend gekoppelt sein!


    Deshalb kann man auch ein Windows 7 OEM ohne Hardware für 100 Euro günstiger kaufen.


    Und deshalb kann jeder sein MN7.3 aus seinem defekten navi woanders installieren, wenn er es schafft.


    Und da gibt es auch keine zwei Meinungen, denn das ist gesetzlich geregelt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Deshalb kann man auch ein Windows 7 OEM ohne Hardware für 100 Euro günstiger kaufen.


    Hallo Michi


    Und aus vielen defekten Navis dann wieder ein funktionierendes machen. Der User hat eine Software die es schon fuer das 2110Max nicht gibt auf seinem 2110Max installiert. Geht also nur wenn schon mal ein anderes Geraet kaputt gegangen ist. Nun geht auch das noch das 2110Max kaputt und er installiert die Software dann auf dem naechsten Geraet. Mal sehen wann das auch noch kaputt geht und die Software dann nochmals portiert wird.


    Auch wenn heute der letzte Tag des Jahres 2009 ist, faellt es mir mehr als schwer daran zu glauben.

  • Moin,Moin,


    ihr habt mich nachdenklich gemacht, und daraufhin habe ich die SD-Karte noch einmal untersucht. Es stimmt. bei der Software ist mir ein Irrtum unterlaufen. Nach dem letzten Update via FreshMaps habe ich folgendes in der Version.XML lesen können:


    version>7.0.13</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    <id>6498C8021A21000108000050BFE44D98</id>
    <gts>26|28|14|2|4|109|6|121</gts>
    </software>

    <content>

    <ovm>
    <name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
    <version>1.0.0</version>
    </ovm>

    <ovm>
    <name>Overmap Edition</name>
    <version>2.8.8</version>
    </ovm>

    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>2009.11.16</version>


    Sorry dafür, deshalb aber die gleiche Frage:
    Kann ich diese Version auf dem TS7000 zum laufen bringen. Nur Karte einstecken funktioniert nicht.


    Rainer


  • Sorry dafür, deshalb aber die gleiche Frage:
    Kann ich diese Version auf dem TS7000 zum laufen bringen. Nur Karte einstecken funktioniert nicht.
    Rainer


    Hallo Rainer47


    Ich denke mal, hier wirst du niemanden finden, der eine Bastel-Version supported.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Moin,Moin und ein frohes neues Jahr,


    ich habs hinbekommen. Da über die Feiertage genug Zeit und Ruhe vorhanden war, habe ich es nur durch Vergleich der Daten mit den Inhalten der beiden SD-Karten geschafft, das die Karten des 2110 auf dem TS7000 laufen. Technisch bedingt geht natürlich einiges nicht. (Bluetooth, TMC etc)


    Besten Dank für die sachdienlichen Anmerkungen, die Bastellösung werde ich hier natürlich nicht weitergeben, denn das wäre illegal.


    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • die Bastellösung werde ich hier natürlich nicht weitergeben, denn das wäre illegal.


    Hallo Rainer47


    Dann tu uns doch bitte den Gefallen und bitte einen freundlichen MOD den Thread zu schliessen. Denn Dein Problem hast Du ja nun geloest