Versions WIRRWARR

  • Hey, ich habe noch ein altes MD 96080 mit der PE 2.3 und Karten von Q4/06 oder so, also dacht ich mir es wird mal wieder Zeit für ein neues Gerät ;)


    Habe auf der Medionseite aber nur Geräte mit AE gefunden, gibt es die PE nicht mehr?


    Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? hab mich lang nichtmehr damit befasst...


    MFG

  • Im Moment gibt es für die aktuelleren Sw-Versionen kein PE mehr, 4.3-5.0.


    Warum dein Gerät ersetzen.
    Dein 90080=470T kann auch mit der neusten Software 5.0 arbeiten.

  • Stimmt das wäre natürlich ne Alternative...
    aber kann ich auch alle Einstellungen nutzen mit dem alten Gerät?


    Gäbe es dann auch gleich neue Karten?
    Und den POI-Warner bräuchte ich auch neu oder?



    Hab grad bei Medion gesehen, da gibts nur 2mal Kartenupdate für US und Türkei und die ME 3.0


    sonst zeigt der nichts an

  • Hab auch ein altes Gerät, P4410. Version 5.0AE und POI-Warner laufen einwandfrei darauf.
    Nur das Telefonbuch nicht, aber da fehlt wohl noch die Software für 5.0AE.

  • Das stimmt.
    Medion bietet i.M. nichts an. :thumbdown:


    Kann aber damit zu tun haben, das die aktuelle SW Version5 bald im Shop erscheint. :thumbup:


    Wenn du alle Features der neueren SW nutzen möchtest, dann müsstest du dir schon den "Mercedes" von Medion zulegen.


    Wegen der Version 5 kannst du ja mal bei Ebay schauen.
    Hier aber auf original Datenträger DVD achten.

  • GoPal 5 läuft recht gut auch auf den alten Geräten.
    solltest / musst nur vorher ein ROM-Update (R23) machen.


    schau mal in der Bucht, ob du eine aktuelle DVD mit Gopal 5 bekommst.
    Dann hast du auch die aktuellen Karten dabei.


    mikee


    edit: länger formuliert als Brummi ;)
    Medion hatte vor einiger Zeit mal eine ("etwas abgespeckte") GoPal 5 Version für die alten Geräte angekündigt.
    aber bisher heisst es warten ... hallo rohoel 8)

  • ja bitte!??


    mfg rohoel.


    gibt es News, wann die GoPal5-Version für die älteren PNAs rauskommt ?
    (UT Berlin bzw. Artikel von Benni)


    mikee

  • Ausser das die Karten schon etwas älter sind bin ich auch noch ganz zufrieden damit (ausser der fehlenden Streckensperrung) der Hintergrund ist halt, das ich den 40€ Gutschein von Medion hab und dadurch mal schauen wollte wie es mit nen neuen Navi aussieht...


    MFG

  • der Hintergrund ist halt, das ich den 40€ Gutschein von Medion hab und dadurch mal schauen wollte wie es mit nen neuen Navi aussieht...


    Den hab ich auch, aber da wirst du mit einem neuen Navi nichts einlösen können. :D


    Ich zitiere aus meiner Mail von Medion:
    Ab einem Mindestbestellwert von 399,- Euro


    Dann such dir man schon mal 2 Navis aus. :D

  • Ach das kleingedruckte wiedermal :(


    Also doch mal in der Bucht schauen :)


    Eine Frage noch, ist bei der AE5 auch tmc pro dabei.... bzw. gibt es was auf das ich zum vergleich meiner PE2.3 verzichten muss?

  • Ach das kleingedruckte wiedermal :(
    Eine Frage noch, ist bei der AE5 auch tmc pro dabei....


    Einfach mal auf's Kleingedruckte achten. :D


    Steht pro drauf, sollte pro drin sein.


    Lässt sich aber auch für 30 Euro nachrüsten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ach das kleingedruckte wiedermal :(


    Also doch mal in der Bucht schauen :)


    Eine Frage noch, ist bei der AE5 auch tmc pro dabei.... bzw. gibt es was auf das ich zum vergleich meiner PE2.3 verzichten muss?


    Es gibt welche mit TMCpro und genauso auch welche ohne.
    Kannst du aber über den Assi nach ordern für 29€

  • Wie kann ich mein Aldi Medion 96250 470T denn auf Firmware AE 5.0 erweitern und an neue Karten von02/2009 kommen? Wo muss man das bestellen?


    Ich habe auf meinem 470T noch die Gopal 3.1 Software drauf. Mit uralten Karten von 02/2008 oder so.


    Ich habe gerade heute bei Aldi in der Schweiz das P4440 mit AE 5.0 und 02/2009 Karten neu gekauft, finde aber das Spiegel Display echt keine gute Lösung für das Auto. ;(


    Und neu gekauft habe ich nur deshalb weil mein altes Navi alte Karten sowie alte Software drauf hat. ?(


    Wenn ich die neuen Karten und Software auch für das alte Navi bekomme, gebe ich das P4440 wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Hier scheint nun einiges durcheinander zu gehen.


    Aktuelle Firmware wäre Flashrom-Version R23 und hat zunächst mal nichts mit der GoPal-Software zu tun. Das Flashrom gibt es bei gopal-navigator.de nach dortiger Anmeldung zum Downlowd.


    Zitat

    Ich habe auf meinem 470T noch die Aldi AE 3.4 Software drauf. Mit uralten Karten von 02/2008 oder so.


    Aldi AE 3.4 Software? - Sowas gibt es m.E. nicht. Medion-Karten Q2/2008 bezeichnest Du as uralt? Das Neueste, was zu haben wäre, ist ein Jahr jünger.


    GoPal AE 5.0 kann man bisher nur von privat erwerben. Mit Rechten zur Nutzung und eventuellen Updatemöglichkeiten nur dann, wenn man die Original-DVD erwirbt.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()