Versions WIRRWARR

  • Wie kann ich mein Aldi Medion 96250 470T denn auf Firmware AE 5.0 erweitern und an neue Karten von02/2009 kommen? Wo muss man das bestellen?


    Die AE5.0 ist keine Firmenware sondern eine Software.
    Die aktuelle Firmenware, R23, bekommst du nach Anmeldung ->hier

    Ich habe auf meinem 470T noch die Gopal 3.1 Software drauf. Mit uralten Karten von 02/2008 oder so.


    Diese könntest du aber über den Assi aktualisieren auf Q4/2008

    Wenn ich die neuen Karten und Software auch für das alte Navi bekomme, gebe ich das P4440 wieder zurück.


    Die neue Version 5.0 kannst du eventuell bei Ebay erhalten.
    Achte aber auf original Datenträger DVD/CD.


    EDIT:
    Man kann nicht immer der erste sein :S
    Aber vlt. wird das ja im neuen Jahr besser. :D

  • Hab auch ein altes Gerät, P4410. Version 5.0AE und POI-Warner laufen einwandfrei darauf.
    Nur das Telefonbuch nicht, aber da fehlt wohl noch die Software für 5.0AE.

    Doch, das alte Telefonbuch läuft auch. (Ordner 15)
    Du musst nur noch die XML entsprechend unter My Flash Disk\navigation\menu\desktop ändern damit sie im Menü erscheint:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <Application order="950" shell="yes" help="yes" helpname="TelephoneBook" >
    <Execute width="480" height="272" command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/TelephoneBook/480x272/telephoneBook.exe" />
    <Text language="de">Telephonebuch</Text>
    <Icon language="de">phoneBook.png</Icon>
    </Application>


    Beachte phoneBook.png, nicht nur Name ändern sondern umwandeln.


    Bei mir läuft es so.
    Gruß
    Hans

  • Nun ja, aber die Schnittstelle der Adressenübergabe funktioniert nicht. Und somit stellt das in einem Navi nicht einmal die halbe Miete dar.


    Ja, genau das meinte ich. Das Telefonbuch als Info hab ich wohl drauf. Aber die Adressübergabe ist das was ich möchte.
    Ob da wohl nochmal was kommt ?(

  • GoPal AE 5.0 kann man bisher nur von privat erwerben. Mit Rechten zur Nutzung und eventuellen Updatemöglichkeiten nur dann, wenn man die Original-DVD erwirbt.

    Und genau da sitzt MEDION ein wenig in der Zwickmühle. Version 5.0 nur mit einem neuen Navi verkaufen, schafft sicher Umsatz. Es gibt jedoch "clevere" Leute, die wählen den nicht legalen Weg. Sie kaufen sich ein neues Gerät, kopieren die DVD's und geben das Gerät dann zurück .....

  • Ja, genau das meinte ich. Das Telefonbuch als Info hab ich wohl drauf. Aber die Adressübergabe ist das was ich möchte.
    Ob da wohl nochmal was kommt ?(


    Hinweis vom TVG-Verlag:

    Zitat

    Ebenso bei den aktuell ausgelieferten Mediongeräten mit GoPal 5. Hier sollte das Telefonbuch funktionieren, ohne dass eine zusätzliche Applikation benötigt wird, da diese bereits in GoPal 5 integriert ist. Bitte wenden Sie sich hier im Zweifelsfalle an Medion.

    :?:

  • Ich finde es seit Jahren völlig daneben, dass Medion neue Software nur mit neuen Geräten verkauft. Mein völlig einwandfreies 465T war nach nur einem Jahr durch das 470T ersetzt worden. Dann habe ich mal für 50 Euro die neuen Karten gekauft, welche auch schon uralt waren als sie rauskamen und heute habe ich das neue P4440 gekauft. Drei Geräte, die fast alle das selbe können. Dabei wäre ich mit neuster Software und neuen Karten auf dem 470T auch zufrieden gewesen.


    Eigentlich bin ich selber Schuld wieder ein neues Navi von Medion gekauft zu haben, denn für diese Wegwerf Medion Philosophie müsste man die Firma seit Jahren schon boykottieren und bei anderen Firmen kaufen. Da gibt es wenigstens Karten Updates für 2 Jahre oder sogar lebenslänglich. ?(

  • Ich finde es seit Jahren völlig daneben, ...
    ... und bei anderen Firmen kaufen. Da gibt es wenigstens Karten Updates für 2 Jahre oder sogar lebenslänglich. ?(

    ... zum Thema Kartenupdate : Lese dir mal das hier durch

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ergänzung: Alles eine Frage des Preises und der Auswahl des richtigen Angebots. Etliche Medion-Navis sind auch mit Bonusgutscheinen für kostenfreie Kartenupdates vertrieben worden. Gerade das P4445 gab es bei mehreren Händlern auch in Verbindung von zweijährigen Updatemöglichkeiten, die gleich mit dabei waren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ rohoel: das ist doch eine Aussage / Ankündigung ;) Danke : drink


    @StardustOne: verklingel doch die übrigen Geräte in der Bucht. Das war zumindest bisher gar nicht so schlecht und schon sieht die Medionstrategie etwas freundlicher aus :D : drink


    mikee

    • Offizieller Beitrag

    solange und oft Du schon die Version in Aussicht stelltest.

    hab ich irgendwann termine genannt?
    sie (die infos) wurden ja einige zeit später auch durch eine andere news bestätigt!
    mit kieseln muß ich mich deshalb auch in 2011 bestimmt nicht bewerfen lassen. ?(
    übrigens programmiere ich die version nicht selber, von daher werde ich bestimmt nix zum veröffentlichungstermin öffentlich sagen! da wurden früher schon medion-mitarbeiter in der luft zerrissen, wie möge es da den mod´s gehen!?? :S


    in diesem sinne heißt es für uns/euch warten!



    mfg rohoel.