Fehler bei der Installation des POI Warner gemacht was nun?

  • Zitat von »etlam«
    Ich kann aber nicht, wie bei meinem alten Navi (Medion GoPal 2 mit POI-Warner 2), das Icon eines POIs direkt in der Karte anklichen und es zum Ziel machen. Hat hier auch jemand eine Lösung?

    sicher, daß das nicht geht? in der gopal4 ging das noch. siehe beispielbild. beim klick aufdie zielfahne unten links geht die berechnung los.

    Bei GoPal 5 geht das nicht mehr aus der "normalen" Kartenansicht.
    Zieleingabe --> Sonstige Ziele --> Ziel aus Karte --> zum gewünschten Ziel scrollen + zoomen --> Detailinformation --> evtl. mit den Up- / Down-Tasten von mehreren Möglichkeiten die gewünschte auswählen --> mit dem grünen Haken bestätigen.


    Das Manual hilft in solchen Fällen manchmal ungemein. ;)

  • Also das man den POI direkt in der Karte anklicken konnte (PW 2) war doch nun wirklich eine schöne Sache. Jetzt im PW 3 erst nach mehreren klicks möglich, ist für mich eindeutig eine Verschlechterung. Frage mich schon warum ich nicht den PW 2 behalten habe.

  • Ich wollte mir nun die festen Blitzer auf das Navi spielen. Sind ja bei dem Erwerb des PW 3 gratis dabei. Habe wie in der Quickstart- Beschreibung mich auf der Seite Navigation.de angemeldet. Nur leider finde ich den Eintrag "Installation stationärer Blitzer-Daten" nicht so wie es in der Beschreibung beschrieben war. Eine entsprechende Hilfe hierzu ebenfalls nicht. Bei der Kontaktaufnahme zu diesem Thema ebenfalls fehlanzeige.


    Bisheriges Fazit zu dem PW 3 in Verbindung mit GoPal 5:


    Keine direkte Zielübernahme der Pois in der Karte mehr möglich, erst über mehrere Zwischenklicks. Verschlechterung zu dem PW 2 .


    Bei den von Hand eingespielten Overlays werden die Icons der Pois erst beim Zoomen sichtbar.




    UND JETZT der SUPERGAU!!!


    Habe eben das Navi eingeschaltet und der POI-Warner sagt: Es sind noch keine Overlays zur Überwachung ausgewählt.....


    Overlays verfügbat: 0


    POIs überacht: 0


    POIs in Anzeige: 0


    Das darf ja wohl nicht war sein!!!


    Im POI-Manager geschaut - alles weg!!!


    Im Verzeichnis POIs geschaut - alle Dateien noch da!!


    Auch ein Neustart hilft nicht. Was ist denn nun wieder los?? Hilfe, ich glaube ich werde bekloppt!!


    Ach, hätte ich doch bloß mein altes Navi behalten!


    Das Programm POW-Warner 3 kann ich keinem empfehlen!!!! Plug and Play ist den Leuten völlig fremd!!!


    Gibt es eigentlich auch Navis, bei denen schon ein ähnliches Tool in der Standard Navigationssoftware dabei ist?

  • Das habe ich ja gemacht. Bis auf die festen Blitzer, die soll man sich laut Beschreibung eben über den von mir beschriebenen Weg holen. Aber warum er nun die Overlays nicht mehr erkennt, obwohl sie ja auf dem Navi sind und auch schon erkannt wurden bleibt mir rätzelhaft.