Download Radarupdate

  • Hallo,


    ich habe das Radarupdate bei Navigon gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Eine Rechnung von Navigon liegt ebenfalls vor. Bei navigon fresh bzw. beo mynavogon ist aber keine downloadmöglichkeit ersichtlich, muß ich mich nur gedulden oder bin ich gar blind???


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hast du bei der Rechnung den Aktivierungscode dabei?
    Den musst du erst bei Fresh eingeben, danach erscheint der Download.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe, da wäre ich leider nicht darauf gekommen...ist aber auch etwas kompliziert angelegt.


    Ich habe den Code eingegeben, es kommt aber die Meldung, daß die Software (Radarinfo) nicht für ein Navigon PDA zugelassen ist. Gekauft habe ich die Version für Windows mobile (lt. Rechnung)
    NAVIGON Radar-Info für Windows Mobile
    Art.-Nr. : D09010002
    Meiner Meinung nach sollte dies für eine PDA-Version geeignet sein. Die SD-Karte lege ich zum Update immer direkt in Slot des PC's ein.
    Irgendwie gestaltet es sich kompliziert!? Ich vermute, wenn ich bei Navigon nachfrage, wird sich das hinziehen...weiß jemand eine Ursache/Lösung??


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    welches Navigon PDA benutzt du?


    Eigentlich gibt es von Navigon nur PNAs, die eine vierstellige Tybezeichnung haben, z.B. 8310.

  • Hallo Dirk,


    ich habe kein Navigon PNA sondern einen PDA von HP, den iPAQ 214 mit windows mobile Betriebssystem. Dazu gibt es von Navigon die PDA Software, die ich vor einiger Zeit erworben habe und dazu habe ich mir nun den Radarwarner für Windows mobile geholt. Dieses Betriebssystem läuft auf meinem PDA, es sollte also alles zusammen passen....zumindest für einen "normal" denkenden User.....dachte ich zumindest....grübel....


    Ich habe an Navigon eine Anfrage gestellt, mal sehen, welche Antwort ich bekommen.


    Grüße
    Andreas


    ----------------------


    uppssss


    ich sehe gerade, ich habe aus Versehen das PNA anstatt das PDA Forum erwischt, könnte eventuell der Moderator den Beitrag verschieben?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_PDA ()

  • Falsches Unterforum aber richtige Radarsoftware! :D


    Für mich hört es sich dann nach einem Fresh Problem an. Hier sollte dir dann der Navigon Support weiterhelfen können.

  • Hallo,


    ich habe das Radarupdate bei Navigon gekauft und mit Paypal sofort bezahlt. Eine Rechnung von Navigon liegt ebenfalls vor. Bei navigon fresh bzw. beo mynavogon ist aber keine downloadmöglichkeit ersichtlich, muß ich mich nur gedulden oder bin ich gar blind???


    Viele Grüße
    Andreas

    Genau dasselbe Problem habe ich auch, allerdings nicht mit den Radarinfos sondern mit Traffic Live für PDA. Der Aktivierungscode wird von Fresh für MN7 PDA einfach ganz frech nicht angenommen.


    DOLLE WURST SAG ICH DA! Und die Kohle is erstmal weg.

  • Habe ebenfalls die Radar-Info gekauft und kann sie nicht runterladen. Bin deshalb schon im ständigen Kontakt mit Navigon. Hoffe, sie haben es bald auf der Reihe.


    Dieter

  • Blöde Frage, aber was bringt das Radarupdate?


    Ich habs (noch) nicht gekauft, aber die meisten Stationären Kästen sind drin. Müssen also im Kartenmaterial drin sein.
    Da ich FreshMaps hab, krieg ich doch alle drei Monate neue Karten, wo doch dann auch die neuen Kästen drin sind?


    Was bietet mir das Radarupdate darüberhinaus?


    Murxer

  • Mit den neuen Karten gibt es keine neuen Kästen. ;)
    Musst du schon extra kaufen.



    MfG Heinz

  • Toll, der Webserver von Navigon ist mal wieder down, so dass man keine Radar-Infos kaufen kann.


    Wenn es zu den neuen Karten keine neue Kästen gibt, bedeutet das, dass z. B, mit der Karte Q4/09 die Kästen ein Jahr alt sind ?


    Gibt es sonst noch eienn Vorteil von Radar-Info oder sind das lediglich aktuellere Starenkästen ?


    Was ich ein Killerfeature fände wäre die Möglichkeit, so etwas auch ohne Routenplanung zu nutzen. Wenn man in einer Gegend rumfährt, in de rman sich zwar auskennt (und daher nicht ständig navigieren muss), aber eben nicht alle Blitzer, wäre es natürlich toll, automatisch gewarnt zu werden, ohne immer wieder eine Route zu berechnen. Technisch sollte das ja kein Problem sein, aber vermutlich wird das wohl ein Traum bleiben ....

  • Was ich ein Killerfeature fände wäre die Möglichkeit, so etwas auch ohne Routenplanung zu nutzen. Wenn man in einer Gegend rumfährt, in de rman sich zwar auskennt (und daher nicht ständig navigieren muss), aber eben nicht alle Blitzer, wäre es natürlich toll, automatisch gewarnt zu werden, ohne immer wieder eine Route zu berechnen. Technisch sollte das ja kein Problem sein, aber vermutlich wird das wohl ein Traum bleiben ....


    Also bei mir funktioniert das. Ich habe eigentlich immer MN in der Kartenansicht mitlaufen, auch wenn keine Navigation läuft, eben genau aus diesem Grund und ich bekomme dann auch die Blitzer angesagt. Gelegentlich kommt es auch mal vor, dass ein Blitzer angesagt wird, der in der Nähe ist, aber nicht auf meiner Strecke, aber das stört mich nicht (woher soll MN auch wissen, ob ich zufälligerweise in Richtung Blitzer abbiege ;), also lieber einmal zuviel gewarnt :))


    Ebenfalls funktioniert die Anzeige von Verkehrsmeldungen im Freifahrtmodus. Beides waren für mich KO-Kriterien, die R66 nicht erfüllte.

  • Hallo,


    wo schreibt man denn diese Fehlermitteilung hin, mit Support-Emailadressen hält sich Navigon zurück. Auf die Melodie der telefonischen Hotline möchte ich verzichten, da wäre eine Emailadresse schon besser.
    An die Adresse von Rechnungsversand habe ich bereits geschrieben, da mir ja offensichtlich von dort der falsche Freischaltcode gesendet wurde....ich kann nur hoffen, daß man dort auch ankommende Emails ließt!? Gibt es vielleicht noch eine direkte Mailadresse von der technischen Hotline??


    Viele Grüße
    Andreas

  • @christl78
    Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt, werde ich sofort testen :!:


    Ich brauch dann nur noch einen dicken Akku für den Leo 8)