Verabschiede mich

  • da ich ja auch umsteiger bin, vermisse ich so das ein oder andere beim 950er.
    zum einen war es bei navigon immer schön, die in der nähe liegenden parkplätze zu sehen, zum anderen war es immer toll, die park- / rastmöglichkeiten
    auf der strecke zu sehen. da wußte ich immer schon wann wieder ein autohof oder ähnliches kommt.
    das habe ich in dieser art nun nicht mehr, schade !


    aber das routing ist in vielen fällen echt besser.
    selbst als ortskundiger habe ich nun schon den ein oder anderen "tipp" des navis genutzt und war echt erstaunt.


    bisher ist das routing nicht schlecht :thumbup:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • @Hallo Topohero,


    hättest ja mindestens dazuschreiben können, daß Du dieselbe Meinung wie @ilam hast. So weiß kein Leser, ob Du Bedienungsprobleme hast, oder Deine Computertastatur defekt ist, oder sonst etwas.


    Gruß Karl

  • offtopic...


    gibt es hier keinen lehrgang, zitieren für anfänger ?
    sorry @Topohero
    aber so kann man deinen beitrag kaum lesen.
    evtl. willst du deinen beitrag ja nochmals überarbeiten :thumbup:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hmm,
    ich dachte es geht ums 7210/7310


    mein 8450 läuft und läuft und ...
    -hatte nur anfangs problem mit zerstörte version.xml(was auch noch manchmal auftritt, ob Win7 daran schuld ist, kann ich nicht sagen), hab auch meinen Senf an anderer Stelle dazu gegeben
    zum Support kann ich sagen, mir wurde die device.xml und die version.xml schnell zugesand, per Mail(die kostenlose Variante)


    OldDad


    PS Teleatlas geht garnicht

  • Hmm,
    PS Teleatlas geht garnicht


    da muß ich dir teilweise echt rechtgeben... :thumbdown:
    schade das tomtom nicht auch navteq-karten verwendet, wäre die bessere kombination :D

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • Einmal editiert, zuletzt von kingdriver () aus folgendem Grund: Habe ein TOMTOM go740LIVE und muss sagen die Live Verkehrsdienste sind erste sahne und zu 95% richtig,aber was grafik und streckenführung angeht auch ohne LKW Daten die ich eigentlich benötige kommt es nie an NAVIGON herran und ich habe 10 geräte davon. Und deswegen arbeite ich mit beiden. Habe auch ein 6350 LIVE und war von der Genauigkeit der Verkehrsdienste absolut enttäuscht.


  • wo steht denn nun dein beitrag ?
    du zititierst hier immer munter, aber deinen eigenen beitrag kann man nicht erkennen... 8|

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • wo steht denn nun dein beitrag ?
    du zititierst hier immer munter, aber deinen eigenen beitrag kann man nicht erkennen... 8|

    musst ganz unten lesen - da wo der Grund der Überarbeitung steht, hat er den ganzen Text reingepfrimmelt :wacko:

  • ich verkneife mir nun mal einen komentar 8|
    oh, shit, hab's ja nun doch getan :D

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • die kartendarstellung ist mir fast schon schnuppe....
    aber die vielen straßen die fehlen... :pinch:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • die kartendarstellung ist mir fast schon schnuppe....
    aber die vielen straßen die fehlen...


    Hallo ,


    ähnlich dachte ich auch bis vor kurzen.
    Ich fahre jetzt wieder mit TA-Kartenmaterial.(TTGO940 Live),größtenteils im Raum Sachsen,mir hat noch keine Straße gefehlt,dafür durch IQ-Routes sehr viel Zeit gespart.
    Es wäre für ale sinnvoll,einmal Bsp.zu zeigen ,nicht nur immer zu meckern.
    Einfach mal 2 Kartenausschnitte nebeneinander,dann werden wir mal sehen.......


    cfc02

  • da ich "gerade" erst von navtq auf teleatlas umgestiegen bin, kenne ich die fehlenden sachen sehr gut, mir fällt es eben auf.
    gemedlet habe ich das auch schon alles an teleatlas.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Am "dritten" Feiertag von Berlin nach München unterwegs. Kaum LKWs, die Trucker hatten wohl noch Weihnachtspause.


    Ein eingebautetes Werkssystem in der CITROEN C5 muss wegen Performance-Schwächen (CD-Betrieb) seit Beginn stets durch ein mobiles System unterstützt werden. Bisher dienten dazu Navigon/PDA, IGO8/PDA, Copilot/PDA und im Notfall ein immer hilfsbereites McGuider-System. Längere Zeit auch MEDION GoPal 4 - dieses fest installiert (Navifit).


    Seit Windeck nimmt diesen Platz ein MEDION P4635 ein. Es passt auf die Navifit-Installation, lediglich der andere, schon recht ausladende Schiebehalter musste auf die Grundplatte aufgeschraubt und zwei Kabel umgesteckt werden. Das GoPal 5 System bezieht seine TMCPro-Daten über ein eingebautes Handy und kann mit dieser Verbindung auch Kontakt zu unzähligen anderen Diensten aufnehmen. Nur telefonieren kann man damit nicht. Die Rechnung für die Funkverbindung übernimmt dankenswerterweise für das erste Jahr die Firma Medion.


    Ab Ingolstadt meldeten CITROEN-System und GoPal gleichermaßen mehrere Staus mit zunehmender Länge. Seltsamerweise konnte GoPal keine Umleitung berechnen, Citroen schon. Aber wir verlassen uns lieber auf das GoPal. Der Stop-and-Go-Betrieb schien bis München zu reichen. So haben wir in Manching schließlich eigenmächtig die A9 verlassen, um über die B300 die A8 zu erreichen. Unser Ziel Eichenau lag ohnehin eher westlich der Stadt. Kaum hatte GoPal gemerkt, was wir vorhatten, da warnte es uns vor einem Baustellenstau auf der A8. Dafür hatte es aber eine Umleitung. Umsichtig führte uns GoPal um den Stau herum über verlassene Landstrassen nach Eichenau.


    Die voraussichtliche Fahrzeit für die 635 km war in Berlin mit 6 Stunden veranschlagt worden. Auf den inzwischen gut ausgebauten Teilstücken bis zum Anstieg nach Thüringen konnte ich das um 90 Minuten verringern, dann 35 Minuten Pause, und den restlichen Vorsprung verbrauchte die Situation vor München. Wir waren dann 5 Minuten vor berechneter Zeit am Ziel - dank der zuverlässigen Stauüberwachung des GoPal-Systems.


    Die Rückfahrt am 30.12. war ungleich schwieriger. Regen von München (+9°) bis Berlin (-1°). Ernsthafte Staus blieben aus, zähfließender Verkehr wurde aber von GoPal zuverlässig gemeldet. Wir merkten wieder einmal: es gibt wetterbedingte Schwierigkeiten jenseits der TMC-Diskussion. Aber auch dann ist es ein gutes Gefühl, wenn man weiss, man wird informiert, bevor es gar nicht mehr weitergeht.


    Sicher werden wir mit dem P4635 auch noch andere Erfahrungen machen, aber auf dieser Reise war das handygestützte GoPal-System eine perfekte Ergänzung zu unserem Schwerwetterauto.


    Allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr


    artur